Suchen Menü

homöopathie - reiseübelkeit

hallo, kennt jemand von euch was homöopathisches, was man einem 11 monate alten kind gegen reiseübelkeit geben darf?
lg und danke, nicole
Bisherige Antworten

COCCULUS D12

Re: COCCULUS D12

hab mal wieder zu früh gedrückt !
also im akut Fall: 3x je 5 Globulis im Abstand von 15 Min.
Drei Tage vor Reiseantritt, falls längere Fahrt/Flug 3xtägl.
es gibt auch noch Borax D12/D6 aber das wurde mir gesagt ist mehr für Kinder die Flugangst haben
lg nicole

Re: COCCULUS D12

hi, ich brauch das für eine autofahrt von 350 km. levin hat letztens die hintour 1 stunde lang gebrüllt mit 3 mal erbrechen bis zum ziel und auf der rücktour auch, nicht ganz so arg, ist letztlich eingeschlafen. mein kia vermutet, dass er das autofahren nicht verträgt. was nehme ich denn da jetzt am besten und in welcher dosierung?
vielen lieben dank, nicole

Re: COCCULUS D12

also in meinem Buch steht folgendes:
Cocculus D12oder D6 : Vor allem bei Autofahrten, aber auch beim Fliegen oder Schiffsfahrten wird ihrem Kind so schlecht, das er erbrechen muss. Wenn es sich hinlegt, bessert sich das befinden. Manchmal ist auch Durchfall dabei.
Borax D12/D6:
schlimmer bei Aufwärtsbewegungen, Luftloch, Bergpässe.
Tabacum D12:
bei der geringsten Bewegung wir das Kind bleich und schwitzig, kalt, muss die Augen geschlossen halten, verlangt nach frischer Luft.Ist sehr schwach.Will sich ständig den Bauch frei machen.
hoffe ic konnte dir helfen. Welche Potenz, musst Du entscheiden. Ich weiss nur, das D6 eben schneller gewechselt werden kann als D12. Also, sollte d6 nicht wirken, kannst du am gleichen Tag noch D12 geben, anders rum wohl aber nicht (so hat es mir meine Homöopathin erklärt)
lg nicole

Re: homöopathie - reiseübelkeit

Hallo Nicole,
ich nehme selbst immer Ingwerwurzel. ich weiß den Namen des Präparats nicht. Frag mal in der Apotheke. Es ist reine Ingwerwurzel und hilft mir 100%-ig. LG Katja

Re: homöopathie - reiseübelkeit

hallo nicole,
zintona hilft da sehr gut bei den kindern meiner schwester.
ich habe allerdings festgestellt, dass bei mehreren kindern ganz unterschiedliche mittel wirken.
kannst es ja mal ausprobieren.
zintona enthält das unbedenkliche pulver der ingwerwurzel und wurde in ökotest mit "sehr gut" getestet.
viel erfolg und gute reise,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen