Suchen Menü

hochgeholt -Sex in der Schwangerschaft-

guten morgen ihr lieben.
sex in der schwangerschaft ist bis zur entbindung möglich und nicht gefährlich. was "mama" guttut, kann für den krümel auch nur gut sein.
mein freund und ich hatten immer ein sehr erfülltes sexleben und sex ist uns beiden wichtig. mein freund weiß seit vorgestern, dass ich ss bin und die freude ist groß. trotzdem habe ich das gefühl, dass wir das erste kleine problem haben. wir sprachen gestern über sex. er sagt, dass er jetzt irgendwie hemmungen hat, auch wenn er weiß, dass nichts passieren kann. ich habe ihm gesagt, dass es sicherlich auch daran liegt, dass man den kopf für sex im moment auch noch nicht frei hat. so geht es mir im moment zumindest und er gab mir recht. so schnell geht das sicher auch nicht.
leider können wir uns derzeit nur am wochenende sehen und ich habe etwas angst, dass uns so die zeit fehlt, dass wir uns sexuell wieder annähern.
nun kam mir eben die idee, dass man ja auch sex haben kann, ohne dass es gleich zum GV kommen muß (erinnern wir uns an die zeit des pettings ;o)....)
ich glaube, man muß mit diesem thema ganz vorsichtig umgehen und sich und dem partner zeit geben. kuscheln ist besonders wichtig, finde ich...weil man einfach die nähe und wärme braucht..gerade in dieser zeit.
mich würde interessieren, wie andere paare, die schwanger sind oder schon kinder haben, mit diesem thema umgehen.
freue mich über jede antwort!
GLG micha
Bisherige Antworten

Re: hochgeholt -Sex in der Schwangerschaft-

Sex hatten wir in meinen beiden SS immer von anfang bis ende.Sex ist ja auch im endstadium als wehenauslöser bestens geeignett.
Was sollte schon passieren wen die ss intackt ist. Wenn man nicht weiß das man Schwanger ist macht man es auch ohne drüber nachzudenken .
Sex ist NICHT gefährlich

Re: hochgeholt -Sex in der Schwangerschaft-

Hi,
ich habe auch nicht gesagt, daß Sex gefährlich ist, es kann trotzdem Blutungen auslösen. Und ich persönlich habe dazu halt keine Lust, weil ich vor 2 Monaten eine FG in der 5 SSW hatte und gegen Blutungen jeder Art allergisch bin.
Sicherlich hatte ich während meiner ersten SS auch Sex, aber nicht am Anfang und da habe ich mir auch noch nicht so einen Kopf darum gemacht.
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen und sicherlich muß es auch keine FG auslösen, aber ich denke nicht, daß es falsch ist, vorsichtig zu sein.
Nichts für ungut, aber ich persönlich habe auch eben zur Zeit keine Lust zum Sex.
Gruß Britta (5+0)

Re: hochgeholt -Sex in der Schwangerschaft-

ach mensch wieso kan man nichts schreinen ohne das sich jemand angegriffen fühlt.
Du hast recht es ist nicht schedlich fürs Kind . Es kan schedlich sein fürs Kind aber ob forsichtig oder nicht passieren kann immer etwas muß natürlich nicht.
Bei der ersten hatte ich lust auf X bei der zweiten wieder nicht .
Aber ich muß mal sagen ohne das es jemand falsch aufnimmt (man kan sich auch verrückt machen über alles über wirklich jede kleinichkeit wird hir nachgedacht man bekommt ja im Kopf keine ruhe.)
Aber trotz allem ist es schön das man sich hir austauschen kann.

Re: hochgeholt -Sex in der Schwangerschaft-

Hallo,
ich wollte Dich nicht angreifen. Dann hast Du das falsch verstanden. Ich wollte nur sagen, daß es halt Blutungen auslösen kann. Und wie Du selbst schreibst, hast Du auch nicht immer Lust auf Sex gehabt.
Ist ja eigentlich auch egal, denn jede Frau ist verschieden und jede Frau hat ja auch unterschiedlich Lust auf Sex.
Und sicher hast Du auch Recht, daß man sich über jede Kleinigkeit den Kopf zerbrechen kann. Aber wenn man eine FG hinter sich hat, dann ist das nun mal so. Zumindest ist es bei mir so.
Wenn Du ein Rezept gegen das Kopfzerbrechen hast, immer her damit, könnte ich nämlich wirklich sehr gut gebrauchen. Denn ich bin eine von denen, die über alles und jedes sich den Kopf zerbrechen muß.
Viele Grüße
Britta (5+0)
PS: War jetzt echt ernst gemeint, wenn Du einen guten Tipp hast, immer her damit. Wäre es dankbar.

Re: hochgeholt -Sex in der Schwangerschaft-

*moonaauchmalwasdazusagenwill*
also bei meiner ersten SS hatte ich auch lust,bei der zweiten die ersten monate gar nicht und nu hab ich auch das bedürfnis zum intensiv kuscheln!
ok,es muß ja nicht gleich das rein und raus sein,aber nach zärtlichkeiten und nähe sehne ich mich sehr!
und was bei meinem kerl halt so der fall ist endet es beim rein und raus!
obwohl,wenn ich mal tief in mich rein horche,dann hätt ich doch lieber den sex ohne rein und raus!!!hauptsache nähe,liebe und schön!!!
LG moona
P.S.man hat ja nicht nur das "ding" da unten!! :o)

@ MTracki

Wo ich gerade von Dir lese, habe Deine Sache mitverfolgt. Bist Du jetzt eigentlich ss? Habe ich da was überlesen. Du hattest doch einen positiven Test, oder? Hast Du noch mal mit einem anderen Test getestet?
Gruß Britta

Re: @ MTracki

Hallo
Ach damit nichts falsch ferstanden wird eine Freundin von mir hatte immer mit meinem Namen gepostet,in meiner Sete steht aber alles genau drin.
Übrigens meine Freundin hatte den Positiven Test (Testamet)aber der Arzt sagte nicht SS.

Ganz normal

Hi Micha!
Ich habe meine Tochter ja schon, aber dieses Thema hatte ich erst kürzlich mit meinem Mann.
Auch er hatte in der SS erstmals nicht (immer) Lust auf Sex. Im Gegensatz zu mir. Wie er mir erst jetzt erklärt hat, war es bei ihm eine Mischung aus Hemmung, was das Baby angeht und auch die kalte Tatsache, daß eine kugelrunde Frau, die nur noch eine Stellung verträgt, nichtmehr sooo besonders erotisch ist.
Versteh ich auch irgendwie.
Jedenfalls ist das jetzt alles wieder wie weggeblasen und wir freuen uns tierisch, wenn wir ein paar Minuten Zeit dafür finden - und suchen sie fleißig ;-).
Die Quickies sind wieder "in" bei uns, hihi.
Liebe Grüße
Kueken + Jessica (5 Monate alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen