Suchen Menü

hmm, ratlos, verwirrt....?!?!?

hallo ihr lieben,
dies ist jetzt nicht wirklich lebenswichtig, aber ihr kennt das ja, wenn einen dinge beschäftigen....
ich bin jetzt in der 15. woche, wünsche mir ein mädchen. heute hat mich eine kollegin beim essen völllig kirre gemacht mit der aussage: nee, ich weiss, dass du nen jungen kriegst.
woher will die das wissen? ich weiss es doch selber nicht! es istnihct so, dass ich einen jungen weniger lieb hätte, aber jede(r) hat ja doch ganz innen in sich drinnen einen wunsch...
ich zwinge mich schon, noch keine sachen zu kaufen, damit ich nicht aus versehen ein rüschenkleid in den händen halte, und am ende ne latzhose benötige.
mittlerweile träume ich schon davon, dass ich grüne strampler kaufe, weil die ja für beides passen würden...
bin ich vielleicht blöd und kurz vor der einweisung????
ich bin hier auch auf unverständnis gestossen, weil ich sagte, ich will es vorher wissen, um mich darauf einstellen zu können. ist diese aussage denn wirklich so gemein, wie man mir vorwirft????
lg,
eure verwirrte sanni
Bisherige Antworten

*aufbau* ... *tröst*

Hi Sanni,
jetzt laß Dich mal nicht stressen ... ich hatte schon 5 Tipps auf Junge und nur einen auf Mädchen ...
Das Problem ist vielleicht, daß Du Dich schon auf ein Mädchen einstellst. Du solltest aber offen bleiben, sonst bist Du nachher vielleicht enttäuscht!
Aber lieb haben wirst Du sicher beide von Herzen!!!
Ich denke, in Deinem Fall ist es auf jeden Fall wichtig, Dir sagen zu lassen, was es wird ... dann hast Du genug Zeit vor der Geburt, Dich darauf einzustellen. Ich lass es mir auch auf jeden Fall sagen und es sollte uns doch egal sein, ob andere das verstehen können oder nicht!
Meine Strategie ist: Die Bekannten und Kollegen, die am lautesten geschimpft haben, weil ich es mir sagen lassen will, werden nicht informiert ... und wenn sie noch so betteln!!! PAH!
Also, Kopf hoch und liebe Grüße,
Anett

Re: hmm, ratlos, verwirrt....?!?!?

Hi!
Also, ich finde es ja etwas früh in der 15. Woche, aber ich kann
auch durchaus verstehen, dasss Du das Geschlecht wissen willst.
ich wollte auch kein Überraschungsei in Lebensgröße sein ;-))
Und auch dieses Mal werde ichs mir sagen lassen. Dieser ganze
Vorbelastungsquatsch ist m.Erachtens nicht richtig. Sobald Du
Dein Kind in Händen hälst fängst Du an, es kennen zu lernen,
Sch... egal, ob Mädchen oder Junge und in den ersten Monaten ist
es ohnehin in erster Linie Baby. Und wenn Du Dir ein Mädchen
wünschst finde ich das keine Anmaßung. Jeder hat so seine
Idealvorstellung von einem Baby und wie gesagt, wenns dann da
ist ists sowieso alles anders. Und an die Kolegen gewöhne Dich
besser. Mit Deinem Eintritt ins Mutterdasein werden Dir die
Schläge des Rates um die Ohren gehauen und Du erkennst, dass
die ganze Welt nur so wimmelt von mitteilungsbedürftigen
Erziehungsexperten.
Nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Übrigens haben sie mich im Kreissaal mehrfach gefragt, ob ich
mich denn nicht versichern wolle, was es sei und ich hatte nicht
die Bohne Lust dazu, es war einfach nur MEIN Baby und
wunderwunderschön ;-)))
Ganz LG die Bea, ich halt Dir die Daumen für ein Mädchen

Re: hmm, ratlos, verwirrt....?!?!?

Hallo Sanni!
Mir gehts genauso wie Dir. Ich wünsche mir auch ein Mädchen und von allen Seiten muß man sich anhören, daß es ein Junge wird. Teilweise reagiere ich schon richtig genervt, wenn mir wieder mal jemand sagt das es unter Garantie ein Junge wird. Ich hab kein Gefühl, was es werden könnte. Will es mir aber auf jeden Fall sagen lassen.
Viele Grüße Yvonne

Re: hmm, ratlos, verwirrt....?!?!?

Hallo liebe Sanni, erstmal ich wünsche mir auch ein Mädchen und träume sogar schon von ihr. Die Oma meines Mannes meinte aber auch gleich, wenn mir nicht übel ist, würde ich einen Jungen bekommen. Hm? Meine Mutter hat 2 Töchter. Ihr war nie übel. Kann also schon mal nicht sein. Jede Frau fühlt sich anders. Und ich denke, Deine innere Stimme hat Dir schon verraten, was Du bekommst. *grins*
Habe nämlich im ET Januar-Forum die Mädels mal nach ihren Gefühlen und Wünschen befragt. Fast alle, bekamen dass, was sie dachten. So, zum zweiten. Habe ich auch schon gelbe und hellgrüne Sachen gekauft. Total süß. Ich finde es gar nicht schlimm. Wenn Du es dann weißt, holst Du eh nur noch rosa. Und so wäre dann wenigstens bissel Abwechslung drin. Ich war letzte Woche im C&A, Du da gab es Mini-Kleidchen zum verlieben süß. Die habe ich auch geknuddelt. Bin jetzt erst 12.SSW und habe meiner FÄ auch gesagt, dass ich es wissen will, damit ich mich im Falle noch mal umstellen könnte. GGGGGGGGGLLLLLGGGG von Jac+Schlumpfi 11+3

Re: hmm, ratlos, verwirrt....?!?!?

So,so Du kaufst also schon Babysachen!!!!Das trau ich mich noch nicht.Aber ich hab auch im Gefühl(wunschdenken)das es ein Mädel wird und mein Mann hätte gern einen Thronfolger.
LG Silvi

Re: hmm, ratlos, verwirrt....?!?!?

Mein Mann hat mir schon vor unserer Schwangerschaft gesagt, dass er eine Püppi haben will. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nur süße Jungennamen im Kopf. Doch als ich dann ss und Anfang 2. Monat war, waren plötzlich alle Jungsnamen uninteressant und mir filen nur noch Weibernamen *grins* ein. Wird schon eine Püppi werden. GLG Jac

Re: hmm, ratlos, verwirrt....?!?!?

Hallo Sanni,
also, ganz ehrlich, hätte ich es mir wünschen dürfen, ich hätte mir ein Mädchen gewünscht. Ich hab da auch nie irgendeinem gegenüber ein Geheimnis draus gemacht. Nun weiß ich aber schon seit 5 Wochen definitiv, daß es ein Junge wird. Im ersten Moment hab ich auch gedacht: Oh schade, ich hätte doch so gern ein Mädchen gehabt. Aber so nach und nach "fand ich mich mit der Tatsache ab" (bitte nicht falsch verstehen). Mittlerweile ist es okay und ich freue mich tierisch darüber, daß es ein Junge ist. In meinem Umfeld gibt es auch diese Superschlauen Leute, die aufgrund jedes Klitzekleinen Hinweises meinen zu wissen, was es wird. Die meisten sind sich aufgrund meiner Anzeichen sicher, daß es ein Mädchen wird. Ich lasse die Leute dann ausgiebig darüber philosophieren und wenn die dann endlich fertig sind, sag ich, das es ein Junge wird. Die meisten gucken dann ganzschön dumm aus der Wäsche.
Also, wie gesagt, Du bist nicht allein mit Deiner Meinung.
LG
Tanja 17+0

Re: hmm, ratlos, verwirrt....?!?!?

Hallo,
einen bestimmten Wunsch bezgl. des Geschlechtes zu haben ist doch nicht schlimm. Im übrigen kenne ich einige die so gern ein Mädchen hätten, ich sowieso. Gruss Tanja

Re: hmm, ratlos, verwirrt....?!?!?

ach....die liebe umwelt...*tz* nimms einfach hin..in wirklichkeit wollen sie nachher nur sagen können: siehst du, ich habs doch gleich gesagt, was es wird. das brauchen die wohl für ihr ego...also: gar nicht registrieren!
ich wünsche mir auch ein mädchen, weiß es aber auch noch nicht, was es wird. ich habe schon etwas babysachen gekauft..weiße schlüpfer mit kleinen elefanten drauf :o)
und einen roten body mit blauen nähten und einem blauen elefanten drauf..kann ich wohl für beides nehmen..*g*
ist eh größe 56 und der zwerg ist nach drei wochen rausgewachsen..
grüne bodys? gelb kannst du auch nehmen ;o)
schwiegerpapa sagte gleich, das wird ein mädchen! das sagt der chin. kalender auch...und mir fallen absolut keine jungennamen ein...nun bleibt dem wurm nix andres mehr übrig als ein mädchen zu werden.
beeinflussen können wir es eh nciht mehr. aber glaub mir: egal, was es ist: wir werden es lieben!
LG micha

Re: hmm, ratlos, verwirrt....?!?!?

hallo micha & ihr anderen alle,
danke für die aufbauenden worte. es hilft ungemein zu wissen, dass man auch mit solchen kinkerlitzchen nicht alleine ist und es noch mehr werdende mamis gibt, denen es ähnlich geht!!!
ich will mich auch nicht irre machen lassen von meiner umwelt, da halt wirklich jeder die allerbesten tipps hat. am besten finde ich immer so um die 55/60jährige frauen, die selber nie kinder hatten - wenn die einem dann erzählen, auf was man alles achten soll, was man darf und was nicht etc. pp.
micha, schön wär's wenn dem krümel nix anderes übrig bliebe, nur weil der mama kein jungenname einfällt....hihihi...da wäre ich mir dann auch sicher, da mir halt auch hauptsächlich mädchen-relevante dinge in den kopf kommen.
aber wie schon gesagt, es ist im endeffekt egal, nur WÜNSCHEN wird man sich ja wohl noch was dürfen... ich werde am wochenende doch mal in ein kaufhaus rennen, und ein paar "neutrale" dinge genauer unter die lupe nehmen....
wir können uns dann ja alle mal unterhalten, was es denn wird/geworden ist und schauen, ob wir mit den heimlichen inneren gefüheln richtig lagen oder uns das krümelchen veräppelt hat....
bussi, sanni

Re: hmm, ratlos, verwirrt....?!?!?

Hallo Sanni,
mir geht es auch so. Ich hätte auch gern ein Mädchen, zumal ich schon einen Jungen habe und drei "Männer" im Hause - das muss nicht sein. :-))))
Aber verraten lassen will ich es mir dieses Mal nicht. Obwohl mein Mann mich deswegen nervt, er will es unbedingt wieder vorher wissen. Zum Glück sieht man es im Moment sowieso noch nicht. In ein paar Monaten werden wir es wissen und im Grunde ist es egal, Hauptsache es ist gesund und munter.GLG von Birgit

Re: hmm, ratlos, verwirrt....?!?!?

Hi Sanni! Du wirst in deiner ss noch auf viele solche menschen treffen die "genau" wissen was man bekommt, wies einem geht, was mal alles machen muss usw. Bestes mittel dagegen, ohren auf durchzug stellen *gg*
Bei meiner ersten ss wollte ich auch wissen was es wird und ich dachte immer es gibt ein junge (es war mir aber wirklich egal was es wird) Der junge entpuppte sich bei der geburt als mädchen und wir wussten das bis dahin nicht, weil Miya-bärchen ihr geheimniss bis am schluss nicht verraten hat, immer war ihr bein oder ihr fuss an der signifikanten stelle....mein FA hat sich beim letzten us fast tod gelacht als wieder das füsschen davor war *g*
Miyas erstes kleidchen war übrigens orange, das hätte auch einem jungen gepasst.....und da mir rüschen eh nicht gefallen, wird das 2.kind, falls es ein junge wird, den grössten teil von Miyas kleidern nach tragen können.
LG Ariane

Re: hmm, ratlos, verwirrt....?!?!?

Hallo sanni,
Quark!!! Also mich haette es wohl auch tierisch angenervt von einer aussenstehenden solch doofen Kommentar zu hoeren. Und dann begruendet sie noch net mal woher sie "wissen" will das es ein Junge wird.
Ich finde Maedels auch toll ...werde aber hoechstwahrscheinlich nen Jungen bekommen. Bin mir halt einfach selber recht sicher....habe auch schon etlihce Jungen Sachen (die im Notfall aber auch ein Maedel anziehen kann).
Also ich verstehe dich. Klaro...hauptsache gesund ...aber ich habe auch schon immer ein Maedel gewollt ;-)..
lg TweetyS mit Augustbaeckchen (11+0)

Re: hmm, ratlos, verwirrt....?!?!?

Also, ich muss jetzt mal Partei für die Jungs ergreifen. Ich hätte nämlich am Liebsten einen JUNGEN !!!!
Aber ansonsten kann ich die Aussagen der Anderen nur bestätigen: Nicht verrückt machen lassen, denn bei uns im Rheinland würde man sagen: "Et kütt wie et kütt" und ändern kann man sowieso nichts daran. GLG, Nicole 7+6

Re: hmm, ratlos, verwirrt....?!?!?

Also ich kann sagen daß es mir echt egal ist was ich bekomme. Bei meiner ersten SS habe ich mir noch ein Mädchen gewünscht aber als ich dann eine FG hatte, habe ich mir nur noch gewünscht überhaupt ein gesundes Baby zu bekommen. Nun bin ich wieder schwanger und weiß seit gestern daß es ein Junge ist. Ich war nicht überrascht denn ich hatte es schon irgendwie im Gefühl. Mein Mann und ich haben uns super gefreut und nun will ich auch nichts anderes mehr. LG Lilly 14.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen