Suchen Menü

hitze-klamottenfrage und einschlaf-problem

guten morgen ihr lieben,
ja, ich sitze schon seit um 6 auf arbeit und da ich hier noch die einzige bin,
nutze ich die zeit sinnvoll.;-)
sagt mal, was zieht ihr denn euren mäusen bei den temperaturen an? stine
hat jetzt immer ne windel, nen schlüpfer, ne kurzarmshirt bzw. ohne-arm-
shirt, und ne leichte 3/4-hose an. das unterhemd lasse ich bei den
temperauren weg. gestern hab ich ordentlich geld bei h & m gelassen, da
sowohl stine als auch ich auf diese hitze klamottentechnisch nicht vorbereitet
waren. als ich sie gestern vom kinderladen abgeholt habe, war sie aber alles
in allem doch ziemlich verschwitzt, aber schon allein der sonne wegen, kann
ich sie ja nicht nackig hinschicken.;-) oh mann, warum können es nicht mal
gepflegte 25 grad sein ... die natur rächt sich gewaltig an uns.:-(
dann zum schlaf-problem... stine schläft momentan nur sehr schwer ein.
meist erst nach 21 uhr... ist ja kein problem, wenn mein mann frei hat bzw.
erst zum spätdienst muss, denn dann kann sie ja auschlafen. aber für mich
ist es ziemlich anstrengend, denn ich stehe um 5 uhr auf, da ich um 6 uhr auf
arbeit anfange, um dann früh feierabend machen zu können. gestern hab ich
stine (auf ihren wunsch hin) bestimmt 10mal "wiesst du eigentlich, wie lieb
ich dich hab" vorgelesen und sie schlief und schlief nicht ein. *gähn* ich hab
dann eine "gute-nacht-cd" eingelegt und nach kurzem protest hat sie dieser
dann doch gelauscht und ist dann eingeschlafen. naja, wahrscheinlich muss
ich mich in geduld üben und hoffen, dass es zum ihrem momentanen
wachstumsschub gehört.;-)
bis denne... die nina, die einfach auch mal wieder was von sich und ihrer
kleinen süßen "zicke" mitteilen wollte. :-)
Bisherige Antworten

Re: hitze-klamottenfrage und einschlaf-problem

Hi,
ich lasse auch das Unterhemd weg und er hat nru ein Shirt an oder nur den Body.
Ich dneke wir sind auch mitten in einem SChub...was war das für eine Nacht?????
Bis er eingeshclafen ist um 21.00 hab ich ewig rumgemacht...Am schluss in den ERgo und eine Spieluhr an und dann hat es geklappt, aber heute ANcht um 2.00 ist er aufgewacht hat nur geweint..uffff...und um 3.30 hab ich ihn wieder in den Ergo gepackt und Spielihr an...normalerweise wird er in den SChlaf gestillt und dann schläft er, aber das war echt heftig :o(
Lg DErya

Re: hitze-klamottenfrage und einschlaf-problem

hallo derya,
solch nächte haben wir nicht... wenn stine erstmal schläft, schläft sie eigentlich auch durch.nur das einschlafen klappt momentan gar nicht.heute nacht war sie dann mal wach und beschwerte sich über die hitze in unserer wohnung, die uns aber allen zu schaffen macht. hab sie dann heute auch komplett nackig durch die wohnung laufen lassen und sie hat es sehr genossen.;-)
bis denne.. und liebe grüße... die nina!

Re: hitze-klamottenfrage und einschlaf-problem

ich glaube bünyamin bekommt Zähne, normal schläft er auch durch...aber zur zeit ist es richtig hart :o( lg derya

Re: hitze-klamottenfrage und einschlaf-problem

Hallo Nina,
Rahel trägt heute auch Trägershirt, Windel, Slip und so ne leichte kurze Hose. Ach ja, Kopftuch natürlich, sobald wir dann rausgehen.
Ich glaube, weniger anzuziehen wäre schwierig, ich komm schon so kaum mit Sonnencreme schmieren nach ;-)
Und noch schwieriger finde ich, ein Sonnen-Sand-Wasser-begeistertes Kind im Schatten zu halten *lach*
Wegen dem Einschlafen kann ich Dir leider nur mitfühlende Gedanken schicken, keine Tipps, denn bei uns klappt es zur Zeit total problemlos. Rahel ist nach den Hitze-Plantsch-Sandel-Tagen immer völlig erschöpft ;-)
LG Doro
*wieder mal auf dem Sprung*

Re: hitze-klamottenfrage und einschlaf-problem

hallo doro,
also stine ist nach ihrem kinderladen-tag eigentlich auch genug ausgepowert... zumal wir meist noch nachmittags nach dem abholen auf den spielplatz gehen. ich sach mir eben, dass es nur ne phase ist und stine bald wieder problemlos, wie die ganzen monate vorher einschläft. heute zum mittagsschlaf brauchte ich nur 10 min neben ihr liegen und sie ist eingeschlfen... vielleicht wieder nen schritt in die richtige richtung!?:-)
bis denne und liebe grüße... die nina!

Re: hitze-klamottenfrage und einschlaf-problem

Hallo Stine,
ich denke es kommt immer darauf an was man so gerade macht. Soviele heiße Tage ga es ja in diesem Jahr noch nicht. Gestern ist Lenny den ganzen Tag nackt oder mit T Shirt im Garten gewesen. Wenn wir gleich einkaufen gehen, wird Lenny vermutlich ein T Shirt anziehen und eine kurze Hose. Wenn es sehr heiß gibt es keine Unterwäsche.
LG Nicole

Re: hitze-klamottenfrage und einschlaf-problem

hallo nicole,
naja, ich hatte bis vorgestern grad mal 3 t-shirts und 2 luftige hosen für stine... da wirds nen bisschen eng.*g* heute hab ich sie auch den ganzen vormittag nackig laufen lassen und sie fühlte sich pudelwohl.
bis denne und liebe grüße... die nina!

Re: hitze-klamottenfrage und einschlaf-problem

Ich habe schon vorher etwas vorgesorgt und immer mal was gekauft wenn mir was gefiel oder es günstig war. jetzt habe ich noch Badesandalen für den Garten gekauft und ein paar Mützen. Etwas fehlt ja immer ;-)
LG Nicole

Re: hitze-klamottenfrage und einschlaf-problem

Hallo Nicole,
hab grad in Deinem Profil gelesen-hier in den USA haben wir eine Serie "Desperate Housewives" und Du siehst Teri Hatcher total aehnlich. :O)
LG, Susanne

Re: hitze-klamottenfrage und einschlaf-problem

Hallo Susanne,
die Serie gibt es hier auch aber ich hab die noch nie gesehen. Teri Hatcher sieht ja klasse aus, aber ist viel älter als ich....HILFEEEEEEE....bin doch nichtcmal 33!!!
LG Nicole ;-)

Re: hitze-klamottenfrage und einschlaf-problem

oje, das ist mir jetzt peinlich-ich meinte die andere, eva longoria *schaem*. ich hab nur einmal kurz reingeschaut, deshalb die verwechslung.
und nein, wie 40+ siehst du wirklich nicht aus! :O)
LG, susanne

Re: hitze-klamottenfrage und einschlaf-problem

Ja komm.....jetzt hör`auf! rausreden gilt nicht! *lach*
Die andere kenne ich nicht. Werd aber mal schauen ob ich die wo sehe! dann sag ich nochmal was dazu! *Scherz*
LG Nicole

Re: hitze-klamottenfrage und einschlaf-problem

Hallo Stine!
Über zu wenig Sommerklamotten können wir nicht klagen. Bin froh, dass ich endlich die ganzen Klamotten rausholen kann!! Im Garten trägt Isabel jetzt ein Kleidchen, auch ohne Unterwäsche wenn`s richtig heiß ist. Heute morgen in der Stadt eine kurze Hose und Top, Trägerbody noch drunter. Bei den Schlafproblemen kann ich leider nicht helfen, Isabel schläft seit ein paar Wochen alleine ein und vor allem komplett durch, was ich überhaupt nicht von ihr kenne... lG Nicole

Re: hitze-klamottenfrage und einschlaf-problem

hallo nicole,
nun ist stine auch super ausgestattet... gestern hab ich noch bei ernstings family bestellt und wenn das zeug da ist, kann der sommer auch bleiben.*g*
was das schlafen betrifft, konnten wir uns nie über einschlafprobleme beschweren und durchschlafen klappte und klappt prima. naja, ist eben ne phase.;-)
bis denne und liebe grüße... die nina!

Re: hitze-klamottenfrage und einschlaf-problem

Huhu,Felix hat ein t-shirt an,einen sonnenhut mit nackenschutz und eine dreiviertelhose(meist leichte microfaserqualität),damit er,wenn er hinfällt,nicht immer sofort die Knie kaputt hat...dazu söckchen und sandalen...wir gehen aber immer bei so einer hitze erst abends oder spätnachmittags raus...oder ganz frühmorgens Tom zur schule bringen...
wenn wir bei meinen großis im garten sind,ist er nackig am planschbecken im schatten und im sand nur ein t-shirt dann...wir sind nur im schatten...glg feechen selber die sonne nicht abkann und nen ganzen sommer mit NUR 24/25°wünscht....entweder ists hier gleich total heiß oder schlecht...also echt schlimm immer :O(
nachts hat felix nur n langarmbody im sommersack an...weil auf den armen braucht er immer was...

Re: hitze-klamottenfrage und einschlaf-problem

hallo feechen,
also ich war mit stine heute vormittag auch nicht draußen, da ich erstens noch das mittagessen für das wochenende machen musste und ich es zweitens auch nicht so prickelnd finde, mit stine bei der hitze und der knallenden sonne rauszugehen. heute nacht hatte sie nur ne windel an und ist aber trotzdem aufgeacht, da es bei uns unterm dach so bullig warm ist. ich wünsche mir auch jedes jahr nen "kühlen" sommer, aber auf mich hört ja keiner.;-) ich bekomme ne totale krise, wenn ich länger als 5 min bei 30°C ungeschützt der sonne ausgeliefert bin. :-( aber die hoffnung auf nen angenehmen sommer stirbt zuletzt.;-)
bis denne und liebe grüße... die nina!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen