Suchen Menü

hilfe! impfreaktion wann? viola???

hallo, kurze frage, wann treten bei der pneumokokkenimpfung impfreaktionen auf??? liam hat am mittwoch abend die pneumokokken-impfung erhalten und in tausend nebenwirkungen wurden durchfall und erbrechen erwähnt. dies hat der spatz auch heute ganz schlimm :o((( kann das noch ne reaktion sein??? von mittwoch abend auf heute?
lg, deborah die dann gleich nen dauerauftrag bei der bank für den kia aufstellt :o((
Bisherige Antworten

Re: hilfe! impfreaktion wann? viola???

Hallo Deborah,
ich hab das hier noch im Inet gefunden:
"An der Impfstelle kann es zu einer vorübergehenden schmerzenden Schwellung oder Rötung kommen. Gelegentlich sind benachbarte Lymphknoten verhärtet oder geschwollen. Diese Reaktion klingt in der Regel nach 48 Stunden ab. Selten treten vorübergehende Allgemeinreaktionen wie Kopfschmerzen, Fieber, Abgeschlagenheit oder Gelenkschmerzen auf, gelegentlich auch Magen-Darm-Beschwerden oder Schüttelfrost.
Wird eine Wiederholungsimpfung zu früh durchgeführt, können diese Impfreaktionen etwas häufiger und stärker auftreten."
Ich hoffe, dir ist damit ein wenig geholfen ?
Gute Besserung für deinen Spatz !
Viele Grüße
Katrin

Re: hilfe! impfreaktion wann? viola???

hallo katrin,
die mahlzeit vorhin, ist nun immerhin schon über eine stunde drin und auch die windel ist bisher noch duftneutral, toi, toi, toi...
ich hab mir halt so meine gedanken gemacht, denn das was ihm da geimpft wurde ist nicht gerade ohne, siehe:
http://kind.qualimedic.de/Q-6460462.html
in den von dir erwähnten 48 stunden hatte er keinerlei anzeichen irgendeiner reaktion... na hoffentlich war es nicht das indische essen gestern :o(, hatte zwar befürchtet, dass er blähungen bekommen könnte, aber nicht gerade, dass er krank werden würde :o/
lg, deborah

Re: hilfe! impfreaktion wann? viola???

Hallo Deborah,
schwer zu beurteilen. Der zeitliche Abstand zur Impfung kommt mir recht groß vor (ist ja eine Totimpfung, da treten die Reaktionen meist innerhalb von Stunden auf).
Bist du dir sicher, dass Liam nicht vielleicht doch die Windpocken erwischt haben könnte?
LG und gute Besserung für Liam,
Viola

Re: hilfe! impfreaktion wann? viola???

guten morgen,
also der zeitabstand kam mir ja auch relativ gross.
liam hat nun seit gestern abend nicht mehr gebrochen, seine windel enthielt auch keinen schlimmen durchfall mehr. allerdings ist er nicht in form...
laut kia, kriegt liam die wipos, wenn er sie bekommt, genau so wie alle anderen auch... mit pocken. wenn ich dem nun nochmal mit der durchfall-theorie komme... *ggg*
ABER!!: ich habe mir das datum notiert und für meinen teil ziehe ich schon die wahrscheinlichkeit wipos in erwähgung, musste ja auch gleich daran denken... oder eben das indische essen... oder magen darm...
lg, deborah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen