Suchen Menü

hilfe !!! ich habe angst :-(((((

hallöchen
ich habe angst:-(
komme grade vom FA und habe wieder einen kleinen bezw. doch etwas größeren schock bekommen.
Unsere mausi soll bei 35+4 3200 gr. wiegen :-((((
so langsam aber sicher habe ich wirklich angst *heul*
mein sohn wog bei der geburt 3150gr. und war 51 cm groß und unsere mausi soll schon so schwer sein. letzte woche hatte sie auch schon 2800 gr.
leute ich habe wirklich tierische angst. wie soll ich das mädel bloß auf die welt bringen ????
*sorry das ich euch belästigt habe*
glg
yvi 36 ssw
Bisherige Antworten

Re: hilfe !!! ich habe angst :-(((((

huhu
na wer weiss, vielleicht verschaetzt er sich ja auch ein bischen....grins
und wenn nicht kommt es auch raus...kannst dir zur not ja was gegen die schmerzen geben lassen...das ist auch kein verbrechen
viel glueck
cu
sancho

Re: hilfe !!! ich habe angst :-(((((

Mach Dir mal keine allzu großen Gedanken. Unser erstes Kind wurde eine Woche vor der Geburt auf 3400 g geschätzt und wog dann tatsächlich stattlich 4430 g. Rausgekriegt habe ich ihn auch. War vielleicht gut, daß ich nicht mit so einem Bröckchen gerechnet habe ;-) Was ich damit sagen will:
1. Sind das nur hochgerechnete Eckdaten.
2. Es kommt auf jeden Fall raus, mit oder ohne Schmerzmittel, mit oder ohne Hilfe - das klappt schon!
Ganz liebe Grüße von Anja
38.SSW

Re: hilfe !!! ich habe angst :-(((((

Hi Yvi,
mach dir mal nicht so´viele Gedanken über das Gewicht und die Grösse.
Unser Kleiner wurde 3 Tage vor der Geburt auf 2800 gr und 48 cm geschätzt, also recht zierlich. Geboren wurde er dann mit 3570 gr und war 53 cm gross.
Die bei mir im Zimmer lag hätte ein grosses Kind bekommen sollen mit ca. 4 kg, die Kleine hatte dann 2900 gr.
So viel zu den Gewichtsschätzungen.
LG Andrea mit Tim (heute 2 Wochen)

Re: hilfe !!! ich habe angst :-(((((

Hallöchen,
ich habe meine erste Tochter mit 4850 Gramm und 59 cm ohne Schmerzmittel entbunden. Geschätzt war sie vom Gewicht her auf ca 3800 Gramm, also normal. Diese Schätzerei ist der letzte Humbug und verlass' Dich drauf, Dein Zwergle kommt schon raus! ;o)
Stefanie
ET-3 laut Schätzung wieder mit Riesenbaby

Re: hilfe !!! ich habe angst :-(((((

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Bei einer Freundin haben sie sich vor kurzem auch um über 1 Kilo verschätzt (war in Wirklichkeit leichter). Auf die Schätzungen kann man wirklich fast nichts geben. Versuche, dich nicht verrückt zu machen (leicht gesagt, ich weiß).
LG, Antje
(36+5)

Re: hilfe !!! ich habe angst :-(((((

Hallo Yvi!
Mach Dir mal keine Sorgen, bei mir wurde der Kleine schon bei 34+5 auf 3300g geschätzt, hatte auch ziemliche Panik, dass er zu groß und schwer ist. Letztendlich kam er am ET-11 mit 3700g und 54cm zur Welt. Das größte Prob ist eher der Kopfumfang... ausserdem haben sie sich beim US doch ganz schön verschätzt...
Liebe Grüsse, mira* mit Thies, 11Tage

Re: hilfe !!! ich habe angst :-(((((

guten abend
vielen dank erstmal :-)
naja was kinderkriegen bedeutet weiß ich ja schon *g* und die schmerzen kenne ich leider auch nur viel zu gut und das trotz PDA (will nie wieder eine!!!)
ich habe einfach nur angst davor das der kopf da nicht durchpasst und ich reiße :-(((
Bei uns in der UNI wurde letzte woche ein "BABY" mit 62 cm und stolzen 5170gr. geboren - also schon reif zum ziegaretten und bier holen *lol* aber ich habe einfach angst es nicht zu schaffen da ich mich beim ersten schon so blöd angestellt habe :-((((
glg
yvi

Meine kleine hat angebl. 3600gr...*heul* o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen