Suchen Menü

hilfe - babyklamotten für geburtstag august ???

hallo,
ich schreibe hier heute zum allerersten mal und komme mir mit meiner frage schon ziemlich doof vor ...
die junioressa kommt anfang august zur welt und ich habe keine ahnung, was ich an klamotten besorgen muss. natürlich kenne ich die listen aus diversen schwangerschaftsratgebern, aber das meine ich nicht. es geht mir eher darum: müssen die sachen kurzärmlig oder langärmlig sein? eher dünn oder eher dick? ich will ja weder, dass sich die junioressa gleich totschwitzt noch dass sie erfriert.
das ist mir alles noch ein rätsel ... aber ich hoffe, nicht mehr lange :-)
es grüßt euch,
puraraffa
Bisherige Antworten

Re: hilfe - babyklamotten für geburtstag august ??

Hallo,
da es im August noch sehr sehr heiß sein kann, würde ich in der Hauptsache dünne Sachen kaufen. Ich habe ET am 02.08 und habe 4-5 ganz dünne langärmelige Strampler in Gr. 56. Größe 62 habe ich dann schon etwas dicker gekauft. Die Kinder sollten noch lange Ärmel haben, da sie ihre Temperatur nicht selbst ausgleichen können und vor allem als Sonnenschutz!
Wenn es ganz heiß ist, lasse ich den Kleinen im Body und Windel und lege draußen ein Sonnenschutztuch drüber. Gibts bei Jako-o mit UV-Schutz und aus ganz dünner Baumwolle.
Ein dünnes Mützchen brauchen sie auf alle Fälle.
LG
Susan

Re: hilfe - babyklamotten für geburtstag august ??

ahhhh, das ging aber schnell :-)
vielen dank, das bringt doch schon mal etwas mehr licht ins dunkle.
bei mir ist es übrigens auch der 2.8.
puraraffa

Re: hilfe - babyklamotten für geburtstag august ??

Mir ist noch was eingefallen. Man sagt immer, man solle den Kinder EIN Teil mehr anziehen, als man selber trägt. Also wenn ich nur einen Pulli trage, kriegt der Kleine Strampler und dünneres Jäckchen. Wenn ich im T-Shirt rumlaufe, ziehe ich einen Body an und einen dünnen Strampler drüber.
Wenn Du unsicher bist, fühl bei Deinem Baby im Nacken nach. Ist er verschwitzt, war es zuviel. Ist er kalt, war es zu wenig. Sollte immer angenehm temperiert sein.
LG
Susan

Re: hilfe - babyklamotten für geburtstag august ??

hi susan!
ist ja echt putzig...meine hebi hat vor ein paar tagen noch zu mir gesagt,daß man seine kinder bloß nicht wärmer anziehen sollte,als sich selber,da sie es absolut nicht zu heiß mögen...
am besten macht man das,was man selber für richtig hält,sonst macht man sich ja noch ganz verrückt wegen der ganzen verschiedenen meinungen,gell.
lg,sandra

Re: hilfe - babyklamotten für geburtstag august ??

Hallo Sandra,
echt??? Finde ich ja witzig. Naja, ich habe mich auch nie so recht dran gehalten. Immer so gemacht, wie ich es selber meinte. Wenn ich selbst vor Hitze vergangen bin, habe ich den Kleinen halt nur einen Body angezogen und fertig. Spätestens wenn sie rot anlaufen, weißt Du: Es war zu warm ;-)
LG
Susan

Re: hilfe - babyklamotten für geburtstag august ??

*gg* Stimmt,spätestens dann sollte frau dem Kind doch mal das eine oder andere Kleidungsstück ausziehen... :o)

Re: hilfe - babyklamotten für geburtstag august ??

hi susan,was kostet denn so ein uv-schutztuch?ich kenne bisher nur die uv-schutzkleidung..jako o kenn ich hab nur zur zeit keinen aktuellen katalog...und im internet hab ich jetzt gerade noch keine lust zu gucken ;O))lg feechen

Re: hilfe - babyklamotten für geburtstag august ???

ich werde es so handhaben wie bei meiner tochter.....wenn ich was kurzärmeliges trage,wird unser sohn was total luftiges tragen.also einen body,den es auch mit halben beinchen gibt.wie schnell sind kinder überhitzt!!!!letzte woche sah ich im park eine mutter mit kleinkind(ca 1jahr).sie superluftig,und der arme kleine mit rotem kopf eine lange hose einen langärmeligen pulli(wer weiss,was da noch alles drunter war)halstuch und einer mütze(die ja auch wichtig ist).es fehlten ihm nur die handschuhe!!!!oder eine mutter hat ihr kind bei 25 ° noch im fusssack sitzen.und warm angezogen -----und das kind schrie ...kein wunder!!!man sollte das kind immer so anziehen wie man sich selber wohlfühlt+eine mütze!! darauf kommts an...lg satu.und wenn es ganz heiss ist auch nur mal eine windel mit nen luftigen shirt drüber--nicht langärmelig!!....armes kind.....

Re: hilfe - babyklamotten für geburtstag august ???

hi,
wir waren im säuglingspflegekurs. dort haben sie uns gesagt auf jeden fall längärmlig und auf jeden fall baumwollkleidung auch wenn es draussen 35 grad sind und immer schön im babynacken testen ob es zu heiss ist oder nicht.
so, nun versuch mal in grösse 56 babystrampler aus baumwolle zu bekommen - VIEL GLÜCK!! :-) das scheint ne echte marktlücke zu sein :-) ich hab bisher noch nicht einen, nur jede menge geschenkte nicki-strampler.
viele grüsse cindy (26+6)

Re: hilfe - babyklamotten für geburtstag august ??

Hallo Cindy,
habe auch lange gesucht und bin bei Prenatal fündig geworden. Die haben so ganz klasse dünne Schlafanzüge (so sind sie jedenfalls betitelt) im Zweierpack.
LG
Susan

hört sich gut an ....

danke für den tipp!!
gruss cindy

Re: hilfe - babyklamotten für geburtstag august ???

hab ein sommerkind (juni)und bekomme wieder eins(ende juli rum)und hab nix kurzärmliges aber auch leichtes langärmliges damit baby auch vor sonne geschützt ist da im ersten lebensjahr noch keine sonnencreme gegeben werden sollte...und so ein kleines neugeborenes hat noch nicht so den temperaturausgleich wie ein älteres baby..natürlich nicht dicke sachen bei warmen wetter aber auf jeden fall leichte shirts und strampler mit langarm...LG feechen

Re: hilfe - babyklamotten für geburtstag august ???

Also an Stramplern habe ich von kurz bis lang, von Nicki bis Baumwolle fast alles mitlerweile gesammelt. Mir mangelt es nur noch an Unterwäsche. Die werde ich wohl demnächst irgendwann beim Großhändler kaufen fahren.
Liebe Grüße
Petra
(die noch keinen blassen Dunst hat, was sie ihrem Sebastian ende August anziehen wird)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen