Suchen Menü

hilfe, atembeschwerden.....

ich sitze hier im büro und kriege so schlecht luft. es fühlt sich an, als würde mir jemand die luft abdrücken. ist das das würmchen? kennt das jemand und kann man da abhilfe schaffen? (im moment bin ich auf arbeit und kann mich nicht hinlegen)
noch was, wenn wir schon bei beschwerden sind: ich habe seit wochen wassereinlagerungen. schlimmm in beinen, füßen und händen; besonders abends. da kann ich nicht mal mehr richtig zugreifen. hinlegen soll hier ja helfen, aber das geht nicht, arbeit. ein trost: ich muß nur noch bis mittwoch zur arbeit.... soll man jetzt viel trinken oder wenig, weil man schon so viel wasser hat? hat jemand tips?
vielen, vielen dank,
eure ella
Bisherige Antworten

Re: hilfe, atembeschwerden.....

also ichhab wasser und muss viel trinken damit das über die nieren ausgeschieden wird aber wasser und früchte oder kräutertee ohne zucker....oder mal ein glas schorle..reiner fruchtsaft soll das wasser im körper noch mehr binden---mit der luft das hab ich auch aber das kind drückt ja die gedärme nach oben daher kommt das wenns auf zwerchfell und so drückt bei mir ist es jedenfalls so...und auf der arbeit die beine mit schemel unterm pc höher lagern müsste doch gehn oder??LG feechen

Re: hilfe, atembeschwerden.....

finde hier nichts zum hochlagern... doch, der papierkorb oder der rechner :o)
danke für den tip mit den säften. ich trinke nämlich fast ausschließlich saft.... dann muß das wohl mal lassen.
lg,
ella

Re: hilfe, atembeschwerden.....

Hallo Ella. Es kann auch sein, das deinem Körper Magnesium fehlt und damit könnte es passieren, das du einen höheren Puls bekommst, was wiederrum zu der Luftnot führen kann. Also eine Bekannte von mir hat momentan einen Ruhepuls von ca.125 und mormal liegt er so bei 70-80. Also die "jammert" ganz gut, das sie keine Luft bekommt und viel Wasser in den Händen und Beinen hat. Wenn das nicht weg geht, dann lass es doch lieber mal von deinem Doc prüfen. Mann kann wohl dann auch nicht viel machen, außer viel Wasser trinken, Magnesium und viel Ruhe. Ich hoffe, das ich dir damit ein wenig weiterhelfen konnte.
Lieben Gruß Silke

Re: hilfe, atembeschwerden.....

Hi Ella,
geh so schnell wie möglich zum Doc, Wasser kann (muß aber nicht) ein Zeichen für Gestose sein und das muß ausgeschlossen werden. Du mußt auf jeden Fall viel trinken, Experimente a la Reisdiät solltest Du auf keinen Fall machen.
LG
Claudia

Re: hilfe, atembeschwerden.....

Schliesse mich Claudia an, geh möglichst rasch zum Arzt. Da du bereits Wasser hast und nun noch Atemnot bekommst, kann das auch was schlimmeres sein! LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen