hier nun antibiotikum ;((
da Lena ihre erkältung (nunmehr seit 9 wochen) nicht los wird trotz aller maßnahmen, hat sie nun heut ein antibiotikum (klacid-saft) verschrieben bekommen ;(
bin schon ein bissel traurig, habe doch alles versucht, sie eingerieben, wieder und wieder feuchte tücher auf die heizung, globuli, tapfer hat sie 3x täglich inhaliert, pflanzlichen hustensaft, spasmo-mucosolvan-saft, viel luft, thymian-tee... ach mann, bin grad ganz schön traurig, dass sie nun sowas nehmen muss. ist ja auch ihr erster husten überhaupt und ich hab es nicht in den griff gekriegt. tut mir so leid, dass ich ihren kleinen körper nun mit so einer chemie-keule bombadieren muss. aber sie muss ja schließlich endlich wieder gesund werden.
weiß jemand, ob die kleinen das verhältnismäßig gut vertragen? musste selber mal was nehmen und hatte übelst magenkrämpfe davon. lieber vor oder nach dem essen? muss man den zeitabstand von 12 stunden sehr genau nehmen? kennt ihr tricks, falls sie es nicht nehmen will?
ich danke euch fürs zulesen und erfahrungen,
lg, sonne, ganz schön down grad...
Re: hier nun antibiotikum ;((
Fabian musste den Saft auch mal nehmen. Er hatte auch über mehrere Wochen eine dicke Erkältung.
Allerdings kann ich Dir darüber nichts erfreuliches schreiben.
Er hat sämtliche Nebenwirkungen bekommen, die nur drinne standen. Konnte sehr schlecht einschlafen und weiterschlafen. Ständig geweint. Ausschlag bekommen, Magenkrämpfe etc. Wir haben die Erkältung dann mit Hilfe eines Homoöpathen in den Griff bekommen.
Ich hoffe, dass Ihr nicht so viel Probleme damit habt.
Gute Besserung wünschen
Carola und Fabian
Re: hier nun antibiotikum ;((
Re: hier nun antibiotikum ;((
Sieh es mal so: Wenn Lena sich wochenlang mit einer dicken Erkältung rumquält, ist das ja auch nicht schön für sie. Und wenn Du schon soviel versucht hast, dann ist es vielleicht besser, jetzt ein Antibiotikum zu geben, bevor noch was Schlimmeres draus wird.
Iara bekam Klacid im Krankenhaus gegen ihre Lungenentzündung. Zu Nebenwirkungen kann ich nicht viel sagen, weil sie gleichzeitig ein anderes, wesentlich stärkeres Antibiotikum intravenös bekommen hat. Die Nebenwirkungen (sie hatte Hautausschlag und dünnen Stuhlgang) dürften auf dessen Konto gehen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Lena bald wieder gesund wird und das Zeug gut verträgt! GGLG von Ulli
Re: hier nun antibiotikum ;((
bei euch ging es ja damals so schnell mit der lungenentzündung - ist Iara seitdem gesund geblieben?
also dir noch einen schönen abend und danke nochmal,
sonne
Re: hier nun antibiotikum ;((
Re: hier nun antibiotikum ;((
*knuddel dich mal und vor allem deine Kleine*
Marcel hat die Antibiotika-Säfte bis jetzt eigentlich immer gut vertragen - bis auf Durchfall. Ich kann jetzt nicht sagen, dass er davon Magenkrämpfe bekam. Das Antibiotika hat sehr schnell angeschlagen - was auf jeden besser war, als den Kleinen noch länger leiden zu sehen.
Wegen dem vor oder nach dem Essen - soweit ich mich erinnern kann, sollte man Antibiotika nicht unmittelbar nach oder vor einer Milchmahlzeit geben, da sonst die Resorption gestört wird.
Liebe Grüße und gute Besserung
Katrin
Re: hier nun antibiotikum ;((
ok, wegen der milchmahlzeiten. in der packungsbeilage steht nämlich gar nichts weiter, nur dass es vom essen unabhängig sei. aber nach dem essen ist es bestimmt besser verträglich, so auf leeren magen sonst, weiß nicht. die milchmahlzeiten haben wir eh auf ein minimum reduziert derzeit, da das ja noch zusätzlich verschleimt.
also danke für die aufbauenden worte und liebe grüße zurück,
sonne
Re: hier nun antibiotikum ;((
ich hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht und Lena geht es schon ein wenig besser ?
Marcel hatte bis jetzt 3 oder 4 Mal Antibiotika - immer wegen Mittelohrentzündung oder Bronchitis. Mein HA meinte damals, das Antibiotikum würde die Darmpassage beschleunigen, deshalb dann auch der Durchfall. Aber er hats wirklich immer sehr gut vertragen - ich hoffe, bei Lena ist das genauso.
Wichtig ist halt wirklich nur, dass man die Gabe bis zuletzt durchzieht, auch wenn die Symptome schon nach ein paar Tagen verschwunden sind. Bei Marcel wars teilweise ein ganz schöner Kampf, weil er den Löffel partout nicht mehr wollte. Es hat uns dann geholfen, ganz normale 5 ml Spritzen (ohne Kanüle natürlich) aus der Apotheke zu nehmen (Saft mit der Spritze aufziehen und das Kind an der Spritze züllen lassen, dabei langsam den Saft einträufeln) - kosten nur ein paar Cent. So ging dann nichts mehr daneben und Marcel hat sich dann nicht mehr mit Händen und Füßen gewehrt (im Gegenteil - er war dann ganz scharf auf den Saft *g* und wollte dann noch den kleinsten Rest aus der Spritze rauszüllen), wenigstens wußten wir dann, dass er auch wirklich die volle und benötigte Dosis Antibiotikum intus hatte.
Ich wünsch deiner Maus auf jeden Fall weiterhin gute Besserung und dass sie das Antibiotikum gut verträgt. Ist schon schlimm, wenn die Kleinen krank sind - da leidet man als Mutter immer mit ...
Liebe Grüße
Katrin
Re: hier nun antibiotikum ;((
es geht ihr glaub schon etwas besser, sie hustet weniger, nase ist allerdings immer noch ziemlich verklebt. gerade habe ich roten ausschlag an ihrem oberkörper entdeckt. kann aber noch nicht beurteilen, ob es sie juckt.
wegen des darmes hab ich mal in der apo angefragt, weiter unten wurden ja so pulver empfohlen, um dem vorzubeugen. sie müssen sich aber selber erst informieren.
in der verpackung war schon eine spritze dabei, bis jetzt fand sie es recht interessant, was neues halt ;)
schön, dass es anderen auch so geht zwecks mitleiden mit den kleinen... denke immer, geht ja gar nicht. und worüber man sich plötzlich alles gedanken macht...
also ich dank dir nochmal, viele liebe grüße,
sonne
Re: hier nun antibiotikum ;((
das gibts doch nicht ... und ich hatte echt gehofft, es wird so wieder!!
Aber ich bin auch der Meinung, dass es jetzt besser ist, das ganze mit Antibiotikum in den Griff zu bekommen und dann ist sie wieder fit - wirst sehen!! Wir haben Lara schon zweimal Antibiotikum geben müssen und sie hat es immer sehr gut vertragen - ganz im Gegenteil, schon am nächsten Tag war es meist um einiges besser ... mussten es halt trotzdem zu Ende geben, aber wie gesagt, das war bei ihr problemlos, sie mochte den Saft sogar ganz gerne!!
Von daher KOPF HOCH und mach Dir bitte keine Vorwürfe - Du kannst nichts dafür!!! Du hast alles versucht - andere hätten schon viel eher aufgegeben ...
Alles, alles LIebe sendet Dir Anett
Re: hier nun antibiotikum ;((
wie geht es dir? hui, nur noch wenige wochen...;)))
so, geht mir schon bisschen besser, hoffentlich Lena morgen auch endlich.
dir noch einen schönen abend, viele grüße nach würzburg,
caterina.
Re: hier nun antibiotikum ;((
ja, Lara hat den auch vom Löffel genommen, allerdings hab ich ihr dann immer zwei halbe Portionen gegeben, weil sie einen ganz gefüllten Löffel immer dermassen zwischen den Lippen zerquetscht hat, dass die Hälfte rauslief ... nach zwei Tagen kannte sie dann schon den Rhythmus und stand immer schon ungeduldig vor dem Kühlschrank und zeigte drauf "Da!".
Was habt'n ihr für ein Inhalationsgerät?? Gekauft oder vom Arzt für eine bestimmte Zeit verschrieben bekommen?? Bin am überlegen, so ein Gerät für uns zu Hause zu kaufen ... kann man ja auch mal Salzwasser oder Kamille inhalieren bei erkältungen ...
Na, dann hoffe ich mal, Lena gehts heut schon besser, ansonsten erholt sie sich bestimmt übers WE!!
Liebe Grüße - die Anett
Re: hier nun antibiotikum ;((
das inhalationsgerät haben wir für 2 wochen verschrieben bekommen. pari-boy oder so ähnlich. funktioniert recht gut, nur dass Lena nun endgültig die nase voll davon hat und gar nicht mehr will ;( dabei sollen wir doch noch bis dienstag damit weitermachen... was kostet es denn, sowas zu kaufen? eine bekannte inhaliert mit ihrem kleinen präventiv jeden abend mit kochsalzlösung während des sandmännchens, er war diesen winter sehr viel krank.
habe es jetzt zweimal per spritze verabreicht, denke per löffel würde was daneben gehen (bei hustensaft war es jedenfalls so).
Lena geht es schon etwas besser, habe aber eben leichten ausschlag am oberkörper entdeckt. hoffe, es wird nicht schlimmer.
wie geht es dir denn nun?
viele grüße zurück, Caterina
Re: hier nun antibiotikum ;((
meinst Du, der Ausschlag ist eine Reaktion aufs Antibiotikum??? Na, ich drück Euch die Daumen!!!
Mir gehts eigentlich ganz prima, meine Hüftschmerzen sind fast komplett weg und ich bin wieder ganz viel unterwegs - das tut gut!! Bei Lara bin ich gerade ganz oft überrascht, weil sie sich im Moment so schnell entwickelt. Am Wochenende hat sie plötzlich Apfel und Milch gesagt (spricht ja eigentlich nix das Kind) und heute morgen kam sie in die Küche gerannt, hat auf ihre Windel gezeigt und "Mama, Puuh!" gesagt. Ich frag sie sonst immer, ob sie einen "Puuh" gemacht hat und heute kommt sie und erzählt es mir - ich war so stolz, hielt es aber für Zufall und hab sie trotzdem gelobt. Heut abend erzählt Fränky, dass sie am Nachmittag zu ihm kam und das gleiche passierte - so langsam nimmt sie es wahr und ich finde das erstaunlich!!
Tja, jetzt freu ich mich erstmal auf das Wochenende mit Mann, Kind und gutem Wetter - obwohl, zu allererst freu ich mich auf eine grosse Portion Vanille-Schlemmercreme, die im Kühlschrank auf mich wartet (grins, ich kanns nicht lassen ...) und dann zieh ich mir noch eine Runde "Genial daneben" rein - Männe hat heute ein neues Notebook für die Arbeit bekommen und hat da erst mal was zu tun ...
Also, schlaft schön und liebe Grüße - ach, und wie war es überhaupt in Minden???
Bis später - die Anett
Re: hier nun antibiotikum ;((
also Laura und Sarah mussten beide schon Antibiotika nehmen ob das dabei war weiß ich grad nicht. Sie haben sie aber immer gut vertragen. Manche haben nen geschmack und dann nehmen sies ganz gerne. Zu den Essens rythmus und antibiotikarythmus solltest du mal den beipackzettel lesen manche sind unabhängig davon.
Sarah hatte letztens ein Antibiotika das ihr gar nciht geschmeckt hat. da habe ichs erst so versucht zu geben aber die flasche war relativ schnell leer und es ging vieles daneben, dann haben wirs mit ner spritze gemacht und das war nur ein kampf dann durfte ich zur erleichterung für Sarah Fruchtzwerge nehmen aber nur sie durfte das auslöffeln sonst hätte ichs ihr auch nicht geben können. Kirschsaft soll acuh gut dafür sein, der überdeckt den geschmack!
Und nach so langer Zeit finde ich es jetzt auch besser wenn sie jetzt antibiotika bekommt und es geht ihr danach viel schneller besser als wenn sie sich jetzt noch ne weile damit rumquelen muss. husten kann auch sehr weh tun. Gutebesserung an euch und das klappt schon!
LG Natalie
Re: hier nun antibiotikum ;((
hast ja recht, irgendwann muss mal gut sein, ich tu mich immer so schwer mit sowas. bestimmt tut ihr der husten sehr weh, sie zeigt immer auf ihren hals und sagt "hals, aua" und beim inhalieren "besser".
also vielen dank fürs mutmachen, liebe grüße und schönen abend noch,
sonne
Re: hier nun antibiotikum ;((
Felix hatte vor drei Monaten eine Bronchitis und mußte den Saft nehmen. Er hat den ziemlich gut vertragen und auch weiterhin relativ gut gegessen, wobei man sagen muß, daß er ein begnadeter Esser ist. Ich glaube, er hatte am 2. oder 3. Tag ein bißchen Durchfall, aber nichts schlimmes.
Felix nimmt Medizin gar nicht und so hilft leider nur die harte Methode, es ihm mit der Spritze zu verpassen, die ja beim Saft dabei ist. Die Hersteller wissen schon warum.
Meine KiÄ hat mir den Tipp gegeben, dem Kind vorher immer was zu trinken zu geben, damit der Mund feucht ist und dann der Saft nicht mehr so unangenehm.
Ich selber bin auch kein Fan von Antibiotikum, aber was sein muß, muß sein und ich laboriere auch nicht lange an meinen Kindern rum, sondern vertraue dem Urteil der KiÄ, denn ich bin kein Mediziner. Und ob ich jetzt Spasmo-Mucosolvan besser finde als ein Antibiotikum kann ich nicht behaupten.
vlG Susanne, die bei zwei Kindern bei Krankheiten schon gelassener ist
Re: hier nun antibiotikum ;((
meinst du, das geht auf den appetit?
ich vertrau ja auch dem kiA. deswegen vor einer woche dann inhalieren + spasmo-mucosovan. vorher hatte ich hedelix (was pflanzliches), das hat gar nicht geholfen, sp.-muc. aber auch nicht anscheinend. das war das letzte geschütz vor dem antibiotikum. als ich den beipackzettel las, war ich auch nicht gerade begeistert, aber es war halt die letzte möglichkeit. die nebenwirkungsliste ist jedenfalls genauso lang, wie jetzt die vom antibiotikum.
wenn du es per spritze gibst, spritzt du es in die wangentasche oder mitten in den mund? nur so, für den fall der fälle...
also ich hoffe nun, dass wir die olle bronchitis nun bald los sind, lg, sonne, nun schon hoffnungsvoller ;)
Re: hier nun antibiotikum ;((
also bei Felix hilft nur das Spritzen in den Hals, so daß er nicht die Chance hat, es wieder auszuspucken. Das hört sich vielleicht brutal an, aber bei Antibiotikum ist es eben wictig, daß die Kinder die ganze Menge kriegen und dafür müssen schon mal rabiate Methoden her. Er hat mir meist nach 2 Minuten wieder verziehen und so eine Belohung hinterher hilft auch.
Ob es auf den Appetit geht, kann ich nicht genau sagen, denn Felix hört nie auf zu essen und vielleicht war es Zufall, daß er am 2. und 3. Tag nicht ganz so viel gegessen hat wie sonst.
Du wirst sehen, daß das Antibiotikum schnell hilft. Gute Besserung und nur Mut bei der Gabe der Medizin ;-)
vlG Susanne
Re: hier nun antibiotikum ;((
so, Felix hört nie auf zu essen, solche phasen kenn ich bei Lena auch ;)
also einen schönen abend dir noch,
lg, sonne
Re: hier nun antibiotikum ;((
tut mir leid für euch,dass Lena ein Antibiotikum nehmen muss.
Felix musste vor einem Monat wegen einer Mittelohrentzündung auch eins nehmen. Ich hatte auch große Bedenken, aber es ging im wirklich schnell besser.
Wegen der Verträglichkeit habe ich ihm's nach dem Essen gegeben (bitte nur, wenn das auch im Beipacktext steht). Dazu gab ich ihm 3xtägl. ein halbes Beutelchen Antibiophilus-Pulver zur Darmregulierung. Und er hat wirklich keinen Durchfall bekommen.
Falls Lena es vom Löffel nicht gerne nimmt, könntest du ihr die Dosis in einer kleinen Einwegspritze aufziehen. Da kannst du besser in den Mund "zielen".
Wünsch euch alles Gute und schnelle Besserung
Sabine
Re: hier nun antibiotikum ;((
dieses pulver zur darmregulierung - kenn ich noch gar nicht. hat das der kiA mit empfohlen? was ist denn da drin? langsam werde ich echt noch fachfrau... hab vorhin schon mal das "zielen" mit der spritze geübt und es ging recht gut. also mal sehen, wie es morgen klappt.
ich dank dir für die besserungswünsche und tipps,
lg, sonne mit schnarch-maus
Re: hier nun antibiotikum ;((
ja, dieses Pulver wurde mir vom Kinderarzt empfohlen, bzw. verschrieben.
Bei uns kriegt man das auch ohne Rezept.
Die Idee dahinter ist die, dass bei sehr vielen Menschen Antibiotika einfach die Darmschleimhaut stark angreifen und es daher zu Durchfall kommt.
Dieses Pulver (od. Kapseln f. Erwachsene) enthält eine hohe Anzahl von Lactobazillus, wie er auch in Joghurt vorkommt. Diese Mittel werden auch gerne für die Reiseapotheke gegen Durchfall verschrieben.
z.B. Bioflorin ist auch so ein Mittel. Kann sein, dass die Mittel bei euch in Deutschland anders heißen.
Falsch machen kannst du damit sicher nichts.
Ich weiß auch nicht, ob Felix ohne dieses Mittel Durchfall bekommen hätte. Ich denk mir halt, wenn's nix nützt, dann schadet's auch nix.
Alles Gute noch, beim "Spritzen"
LG
Sabine
Re: hier nun antibiotikum ;((
war heut in der apotheke und die kannten das nicht, haben jetzt aber was ähnliches ausfindig gemacht. muss dann morgen nochmal hin und dann entscheide ich, ob wir das vorsichtshalber noch holen. aber es muss erst noch bestellt werden...
der kia hat nix gesagt wegen des pulvers, hm, bis jetzt hat sie "nur" bisschen ausschlag. aber ich hoffe das beste.
also liebe grüße, sonne
Re: hier nun antibiotikum ;((
Die uhrzeit hab ich immer eingehalten und auch die empfehlung,es zuende zu nehmen...glg feechen deren felix noch verschont blieb*TOITOITOI*
Re: hier nun antibiotikum ;((
lg an deine männer, sonne
Re: hier nun antibiotikum ;((
was sein muß muß sein und es gibt nun mal dinge da kommt man mit *einfachen *sachen nicht ran.daher mach dir kein kopf ,das übersteht ihr und du hast so viel versucht aber scheinbar waren es nicht die richtigen dingen und deine kleine hat es wohl ziemlich erwischt. ich drück euch mal, es ist nicht schlimm und wenns hilft seid ihr schnell beschwerde frei also die kleine .Gute besserung für die maus.
fabian hatte jetzt mittelohrentzündung und mußte das erste mal antib. saft nehmen. am anfang schaute etwas komisch weil es milchig aussah und er trinkt ja leider keine milch im moment. aber er nahm es recht gut auf und als merkte es schmeckt nicht ganz übel ,waren die tage kein problem mehr. an die zeit habe mich so gut es ging gehalten ,er bekam den saft meist so 7.45/19.45 (mal 5min später)aber hab versucht es einzuhalten ,ich denke das ist wichtig. vertragen hat er ihn super -null nebenwirkungen ,garnix und er nahm ihn dann die tage auch freiwillig ,sperrte den mund auf ect. Fabian hat mit medikamenten nehmen überhaupt kein problem ,wir versuchen ihm es positiv zu übermitteln zb. wo nasentropfen geben mußte wegen schnupfen habe ich immer gelacht als es eintröpflte als würde es Kitzeln in der nase und seid dem lacht immer wenn er welche nehmen mußte,so als bsp. mal. also gute besserung lg wurmel mit fabian
Re: hier nun antibiotikum ;((
hast ja recht, irgendwann nützt es ja nix. danke für´s daumendrücken. sie hustet auch schon weniger heut.
ich werde versuchen, den saft immer relativ pünktlich zu geben, scheint ja doch recht wichtig zu sein.
kenne das mit den nasentropfen: erst müssen alle kuscheltiere was kriegen, dann wir und schließlich Lena. nachdem es erst gar nicht ging, ist sie nun ganz wild auf "tropfe" ;) mit ablenkung und enspanntem spaß kann man die kleinen schon ganz schön austricksen.
schönen abend noch wünscht dir sonne mit ausschlag-Lena
Re: hier nun antibiotikum ;((
ohje, echt blöde, wenn sich eine erkältung so festsetzt.
mensch..ich hoffe das es lena trotz chemiekeule bald wieder besser geht.
kann aber auch sagen, daß es auch möglich ist, das antibiotikum nach dem essen zu geben. ich selber reagiere allergisch, mußte im KH aber antibiotika nehmen und habe es erst nach dem essen eingenommen. wirkt dann verzögert und nicht in voller wucht;-o
das mit dem darmmittel hätte ich auch geschrieben. antibiotikum macht ja leider auch alles gute im körper erstmal kaputt. da leidet die darmflora und im KH mußten wir frauen zusätzlich gegen scheideninfektionen behandelt werden. ja...eine chemiekeule dieses antibiotikum.
ich hoffe jedenfalls, daß es lena bald wieder besser geht!!!!!!
liebe grüße und alles gute,
sandra
Re: hier nun antibiotikum ;((
in der apo mussten die erstmal etwas ausfindig machen und bestellen wegen darmflora... scheint ja nicht so selbstverständlich zu sein.
nach dem essen passt bei uns auch besser wegen der zeiten...
danke für die genesungswünsche, ihr geht es schon etwas besser. lg, sonne
Re: hier nun antibiotikum ;((
Alexander bekam auch schon mal den Klacid-Saft zur Behandlung einer beginnenden Lungenentzündung. Das zeug hilft echt schnell und gut, wir waren echt froh, daß nach 2 tagen schon wieder alles vorbei schien. Leider kam das dicke ene, er hat sich im Anschluß einen fetten Magen-darm-Virus eingefangen und der KiA meinte, das ist davon gekommen, daß der Saft eben die Darmschleimhaut schwächt :-(.
vielleicht kannst du irgendwie vorbeugen, damit Lena nichts bekommt, muß ja auch nicht sein. Und mach dir bitte keinen Kopf, was sein muß, muß eben sein und es ist doch beser, sie bekommt ein paar Tage das Zeug als daß sie sich wochenlang rumquält!
LG und gute Besserung für die Maus, Susanne
Re: hier nun antibiotikum ;((
na das lässt doch hoffen. aber bitte ohne das dicke ende..., mensch, da denkt man, es ist geschafft, und dann noch magen-darm...
anscheinend sollte man präventiv wirklich noch was wegen der darm-flora unternehmen, in der apo heut die mussten aber erstmal recherchieren, morgen weiß ich mehr.
zumindest scheint der saft ja auch nicht so schlecht zu schmecken, bisher hat sie es ganz gut genommen.
also danke fürs mutmachen, lg zurück, sonne
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen