Suchen Menü

hier jemand Schlaues: Infektionen während der...

Schwangerschaft: also, dass es durch Toxoplasmose, Windpocken und co (bei Erstinfektion) am Anfang der Schwangerschaft (ca. die ersten 14 Wochen) zu allerlei Problemen beim Ungeborenen führen kann ist mir ja bewusst. Nur erklär mir doch bitte jemand was denn ab der 23.SSW anders ist als davor? Hab eben etwas gelesen und da stand in Klammern immer (wenn vor der 23.SSW). Weiss ja auch, dass die Überlebenschancen bei Frühgeburt ab der 27.SSW relativ gut sind, nur diese 23.SSW versteh ich nicht. Weiss das jemand? Viele Grüsse, Caro (fast 23.SSW und sich offensichtlich zu Tode langweilend, nachdem ich schon einen Erdbeerkuchen gebacken und Apfel-Erdbeergrütze gemacht und zT VERSCHLUNGEN habe, die Foren durchnahm und dann wieder anfing sich über Dinge zu informieren, die ich eigentlich lieber nicht wissen will ;-))
Bisherige Antworten

Re: hier jemand Schlaues: Infektionen während der.

Ich glaub Toxoplamsmose führt zum späten Abortus. Aber nur bei Erstinfektion. Deswegen wird man ja während der Schwangerschaft nochmals (oder mehrmals) getestet, wenn man beim ersten mal negativ war. (war bei mir so, 2 Test in 26 SSW, ob noch einer folgt weiß ich nicht). Wenn man sie rechtzeitig erkennt kann man sie behandeln und dem Baby passiert nichts.
lg Astrid (31+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen