Suchen Menü

hier auch ein u5-bericht + frage wegen größe

hallo die damen,
bei den ganzen u5-berichten will ich mit unserem mal nicht hinterher hängen. also eigentlich hab ich in diesem zusammenhang eine frage: levins maße sind 75 cm, dabei 8.800 gramm und ku 45 cm. ansonsten alles fein.
nun ist es so, dass sowohl sprechstundenhilfe als auch arzt betont haben, dass levin sehr groß ist. hat von euch jemand noch so einen riesen? ich weiß gar nicht, wo er das her hat, wir (die eltern) haben grad 1,72 m und max. 1.75 m. naja, mein papa ist groß... also, wie sieht es bei euren rüben aus?? lasst uns mal vergleichen. ach ja, levin ist in der 29. woche.
lg und danke,
nicole
Bisherige Antworten

Re: hier auch ein u5-bericht + frage wegen größe

hihi, mya wird den wohl niemals einkriegen, mißt sie mit 27 wochen doch gerade mal 62,5 cm ;o))
lg, deborah

auch nen Riesen hab

Hallo Nicole!
Bei uns steht die U5 erst nächste woche an. Marc ist 24W alt, hat so ca. 73cm und wiegt zwischen 9 und 10 Kilo. Er war schon immer außerhalb der Kurve im Kinderheft. Wir eltern sind auch eher klein geraten und wir wissen auch nicht, woher er das hat, bin echt auf DIE gespannt wenn wir erfahren, wie seine Maße denn nun genau sind.
Liebe Grüße
Kathi

Re: hier auch ein u5-bericht + frage wegen größe

Hallo,
luca ist 28 Wochen. Ist 72,5 cm groß und wiedgt 8100 g.
lg Nicole die selber nur 1,67 cm groß ist und der Pappa 1,76 cm

Re: hier auch ein u5-bericht + frage wegen größe

Hallo Nicole!
Torben ist 27 Wochen und 73cm groß (9000g schwer). Und das obwohl er bei der Geburt "nur" 50cm und 3175g hatte. Ich bin auch nicht soo groß und der Papa ist 1,85m.
LG, Ines

31 W, 69 cm+7500 Gr. o.T., aber LG->

und noch ein Riese...

Hallo Nicole,
Daten der U5 (19.01.2003, Henrik genau 26 Wochen alt):
Körperlänge 75 cm
Körpergewicht 9100 g
Kopfumfang 46 cm
Größe der Eltern: 1,74 bzw. 1,75 m :-)
Die KiÄ hat ständig hektisch hin und her geblättert, weil sie dachte, sie hat sich beim Geburtsdatum vertan :-). Ich würde sagen, das wächst sich raus...
LG, Viola

Re: hier auch ein u5-bericht + frage wegen größe

Hallo
wir haben eine Riesin! Sie wog am 29.1. 9950g und war 75 cm groß! Das waren meine Daten mit einem Jahr!!!
Ihr Papa ist 1.90 und ich bin 1.70 groß, die Länge hat sie dann wohl vom Papa geerbt!
LG Caro mit langer Nelly 4.7.03

Re: hier auch ein u5-bericht + frage wegen größe

Hallo Nicole.
Bei uns ist es genau das Gegenteil.Selma ist eher eine kleine Maus,wobei wir Eltern aber auch nicht die größten sind. Selma war bei der U5 63 cm,jetzt sind es vielleicht 64-65. Wiegen tut sie gerade mal knapp sieben Kilo und der Kopfumfang beträgt 42cm. Aber nur weil Levin jetzt größer als der Durchschnitt ist,heißt das nicht,dass er auch später
überdurchschnittlich groß wird. Vielleicht macht er in einer bestimmten Phase mal eine Pause und dann gleicht es sich wieder aus. Außerdem ist es für einen Mann (welcher er ja mal irgendwann sein wird ;-) ) doch nicht schlimm,wenn er groß ist - im Gegenteil!! LG Michaela mit Winzling Selma.

Timon: 32 Wochen, 74 cm und 11,4 kg :-) lg, Sabine

Re: hier auch ein u5-bericht + frage wegen größe

Hi Nicole,
wir waren auch diese Woche zur U5!
Alles bestens, sagte die Ärztin! :-)
Marvin (*5.8.03) ist 68 cm groß und wiegt 8000g, KU 44 cm.
LG, Geli :-)

71 cm, 8820 gr, 45 KU seine U5 Daten in 29W+2T

25w, 71cm, eltern 1,68 & 1,76 :)) o.T.

Re: hier auch ein u5-bericht + frage wegen größe

Hallo,
Joelle war bei der U5 auch 75 cm lang, jedoch "nur" 7950 gr schwer (dabei sieht sie nicht sehr schlank aus) und KU 43 cm. Ansonsten auch alles im grünen Bereich. Von "zu groß" hat meine KiÄ nichts gesagt. Mutter und Vater sind ja schließlich auch groß (ich 1.86, Vater 1.94).
Gruß,
Jac.

68,5cm und 6700g (28. W) - also eher Leichtgewicht

Re: Hier ist noch so ein Riese !!!

Hallo Nicole,
Tim ist auch 74cm groß und 10kg schwer. Also auch ziemlich groß, liegt aber auch bei uns in der Familie.
LG Gabi mit Tim 29W
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen