Suchen Menü

heute will ich mal UMFRAGEN! :o) - lang -

hallo mädels,
mir fiel gestern im bett was ein...
und zwar wüsste ich gern, wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr mit dem forumsbaby schwanger wart und ob es um seine entstehung bzw. die umstände eine besondere geschichte gibt. :o)
also ich fang dann mal an...
bei mir hat es genau anderthalb jahre gedauert. ganz schön lang, und ich habe jeden monat aufs neue gewartet, um immer wieder enttäuscht zu werden. nach dem ersten halben jahr war ich beim fa. der sagte mir, nach der pille kann es bis zu einem jahr dauern, bis sich der zyklus normalisiert. also erstmal weiter probieren... nach 1,5 jahren, am 28. november, war ich wieder bei ihm. er untersuchte mich, bestätigte auch mein gefühl, dass sich meine mens ankündigt (hätte sie 3 tage später erwartet). ich sollte in 14 tagen wiederkommen, um per us nach dem eisprung zu schauen. ein spermiogramm meines partners sollte ich auch mitbringen. und dann sagte er noch: "na vielleicht klappts ja dieses jahr noch!?" ich dachte mir ?ja ja, jetzt warte ich anderthalb jahre, und grad in dem einen monat wirds wohl was werden mit einer schwangerschaft...?. folsäure hat er mir auch verschrieben.
tja, und dann hab ich auf meine mens gewartet. 29.11., 30.11., der 1. dezember kam und ging, die mens war nicht da. ich hab es auf stress (auto wurde aufgebrochen) und krankheit (erkältung) geschoben, dass sie sich wohl verspätete. und weiter gewartet, gewartet, gewartet. da ich schon 2 mal längere zyklen hatte (36 und 37 tage), wollte ich keinen test machen und enttäuscht werden. also weiter warten, noch relativ entspannt. irgendwann merkte ich, dass die brustwarzen zunehmend empfindlicher wurden? das war das einzige, was mir spanisch vorkam. am 9. dezember testete ich, zum ersten mal in meinem leben, und der test war tatsächlich positiv!!!ich kann nicht beschreiben, was in dem moment in mir vorging!
am nächsten tag ging ich zum arzt. ich meinte zu ihm, eigentlich sollte ich ja einige tage später kommen und ihm ein spermiogramm mitbringen, aber ich hätte da was anderes (meinen positiven test). er meinte ?ja ich sehs schon.? in der danach folgenden untersuchung bestätigte er meine schwangerschaft. :o))) tja, und der kleine graue punkt liegt jetzt unterm tisch, kreischt und zerpflückt mit großer hingabe meine unterlagen.
tja, das ist meine geschichte. was ich halt so klasse fand, ist, dass ich zum fa ging, um endlich untersuchen zu lassen, warum ich nicht schwanger werde, und da war ich es schon. ganz still und heimlich hatte sich da das glück meines lebens eingeschlichen! ahnte der arzt das eventuell, als er mit seinem spruch kam, von wegen vielleicht klappts dieses jahr noch?? ;o)
So, und nun freue ich mich auf eure geschichten?!
Bisherige Antworten

Re: heute will ich mal UMFRAGEN! :o) - lang -

Mit Persona wurde ich im Mai2003 schwanger, hatte dann aber eine FG im Juni. Nach der Ausschabung haben wir 4 Wochen gewartet. Im Oktober 2003 wurde ich dann mit ClearPlan erneut schwanger. Das Ergebniss meiner SS kennt Ihr ja.....LG lilly

Re: heute will ich mal UMFRAGEN! :o) - lang -

Hi,
ist eine echt spannende Umfrage und ich hoffe das noch viele antworten werden. (Habe ich naemlich auch schon dran gedacht zu fragen) :-)
Hier also meine Story: Pille wegen Pillenmuedigkeit im Mai 2001 abgesetzt. Mit Temp. verhuetet. Ab November 2001 ernsthafter Kinderwunsch mit x-eln nach Temp. Kurve (um es mal krass zu sagen). Im Februar 2002 ein Hormonspiegel der 1. Zyklushaelfte machen lassen, wo alles ok war.
Ab Juli 2002 mit der Anwendung von Persona begonnen.
Also x-eln nach Plan ;-). Im 4. Zyklus mit Persona hat es dann endlich geschnackelt.
Die Wartezeit bis zur SS kam mir vor wie eine Ewigkeit und war mit vielen Traenen und negativen Testen verbunden.
Die SS mit Tristan habe ich 4 Tage, dann noch mal 2 und einen Tag vor erwarteter Mens mit Persona getestet. Der Streifen wurde rechts mit den Tagen immer dicker. Somit war ich ueber den positiven SS-Test den ich dann am Tag der erwarteten Mens machte, nicht ueberrascht. Aber dennoch konnte ich es kaum glauben, immer wieder auf Toe um zu schaeuen ob die Mens nicht doch noch kommt.
Der Unterschied zu den anderen Zyklen: Ich habe mir das erste mal in einem ET-Forum hier auf 9.monate einen Platz reserviert. Zwar schon im Juli...aber es ist dann August geworden....gleiches Forum . Seither bin ich dem Forum hier absolut treu.
lg

Re: heute will ich mal UMFRAGEN! :o) - lang -

hallo,
also wir haben anfang februar 2002 beschlossen, dass wir noch ein weiteres kind möchten und haben ab dem zeitpunkt nicht mehr verhütet. allerdings wollte es nicht so recht klappen und ab oktober legten wir eine "produktionspause'" ein, da es echt an den nerven zerte, dass jedesmal die mens wieder kam und ich auch nicht unbedingt nochmal im hochsommer entbinden wollte.
tja am 10. dezember blieben meine tage aus und am 16. dezember testete ich positiv, da hatte sich wohl was durchgewuselt *g* und ich musste doch im hochsommer entbinden *g*
lg, deborah

Re: heute will ich mal UMFRAGEN! :o) - lang -

hallo,
also bei mir war´s ein bissi schneller.mit uli bin ich seit
dem september 2000 zusammen und er wollte von
anfang an ein baby. das find ich aber etwas
übertrieben, denn man weiss
ja nie ( was bei mir ja auch eingetroffen ist ;o)))und als
ich dann mal bei einer freundin zu besuch war ( sie ist
psychologin ;o))) bin ich gefragt worden was ich denn
nun beruflich
anstellen möchte. ich war ständig unzufrieden mit
meinen jobs. bin gelernte ledergalanteristin ( taschen,
geldbörsen und gürtel hab ich gemacht ) habe aber
ständigals
verkäuferin, callcenter agentin etc gearbeitet, weil es in
wien fast kein handwerk mehr gibt.und dann brach ich
in tränen aus und sagte: ich möchte mama sein. das
ist meins. da
fühl ich mich gebraucht und ich würde mein baby
lieben und fördern....blablabla.als ich das dann uli
erzählt hatte, hat er natürlich gemeint: jetzt ist es
ungünstig, weil job, geld
blablabla....aber ich habe meinen willen
durchgesetzt.einen zyklus musste ich abwarten. leider
nix. dann haben wir gesagt: so JETZT machen wir
einen kleinen MERLIN. und
bingo.ich habe sofort gespürt, daß ich schwanger war.
meine schwester, die drei kinder zur welt gebracht hat,
meinte, daß dies ein blödsinn sei, ich könne das nicht
spüren.
aber ich konnte.....und ich wusste von anfang an, daß
es ein kleiner bub namens MERLIN ist.ich sagte von
anfang an, daß merlin die liebe in die herzen der
menschen zaubern
werde.und das tut er nun.
GLG Mara

Re: heute will ich mal UMFRAGEN! :o) - lang -

Hi Mara,
das mit dem Merlin-Zauber hoert sich soo schoen an.
Witzigerweise wusste ich auch von Anfang an das es ein Bubi wird. Haben uns gar keinen Maedelnamen ausgesucht.
Ich habe auch gespuert das was anders ist.
lg

Re: heute will ich mal UMFRAGEN! :o) - lang -

hihi, da läuft mir die gänsehaut vor glück über den
rücken und ich grinse.
der kleine merlin flyrtet mit ganz wild-aussehenden
LKW-fahrern während der autofahrt. die schicken ihm
dann kusshändchen und winken wie verrückt. und
lachen ganz glücklich.
und 94 jährige ur-ur-omis reisst er sich auf.
und andre omis bleiben stehen und schreien vor glück,
daß er sie angelächelt hat. fremdeln tut der gar nicht. er
ist total selbstbewusst und flyrtet sogar mit den
grimmig schauenden menschen auf der strasse und
entlockt ihnen ein lächeln.
schön gell???
merlin for president *hahahahahahahahaha*
GLG
mara
Ps: wie heisst dein bub??? und wann ist er
geboren???

Re: heute will ich mal UMFRAGEN! :o) - lang -

na dann will ich mal:
für mich kam eine schwangerschaft samt seiner "folgen" eigentlich nie in betracht - für meinen 1. mann und mich stand der beruf immer an allererster stelle!!
nach 16 jahren habe ich mich aus dieser beziehung befreit weil das für mich irgendwie alles nicht mehr passte!!
2 jahre später ist mir dan völlig unverhofft an unmöglicher stelle mein heutiger mann über den weg gelaufen - nach der 1 nacht haben wir nie wieder eine nacht alleine verbracht, nach 4 wochen haben wir den hochzeitstermin festgelegt (seinerzeit aus spass - weil sich der 03.03.03 so gut anhört *gg*), nach 8 wochen sind wir offiziell zusammengezogen, nach 6 monaten waren wir beide (unglaublicher weise ich auch!!) der festen überzeugung das wir ein kind möchten und die pille absetzen sollten und tatsächlich war ich dann 4 monate später - trotz "100 jahre" pille und 3-monats-spritze - schwanger!! tja - dadurch ist es dann auch beim hochzeitstermin geblieben und am 10.07.03 hat unser muckel das licht der welt erblickt!!
heute frage ich mich wie ich all' die jahre auf so etwas geniales wie kinder verzichten konnte und leider bin ich für ein zweites kind schon fast zu alt - aber unendlich dankbar das ich diesen mann gefunden habe und dieses glück eines kindes noch erleben durfte!!
susi mit marius jona

Re: heute will ich mal UMFRAGEN! :o) - lang -

Hallo, ich bin oft stille Leserin dieses Forums, aber deine Umfrage find' ich sehr interessant. Ich habe mit meinem Mann im April 2003 beschlossen, dass wir Nachwuchs wollten...ich hab' daraufhin mit Persona den Zyklus gecheckt ....nach 6 Monaten bin ich dann ungeduldig (ist eigentlich gar nicht solange fuers Ueben) zum Arzt, der dann festgestellt hat, dass mein Prolaktin Level zu hoch war......ich wurde mit irgendwelchen Pillen versorgt und war vier Wochen spaeter schwanger......am 13.Dezember 2003 hielt ich den positiven Test in den Haenden und war 'komischerweise' ganz ruhig dabei. Unsere Tochter Raina wurde am 23.Juli per Notkaiserschnitt geholt, weil ich Fruchtwasser verlor nach einem Sturz (wurde umgenietet von einem Fussgaenger)........Raina war aber gesund und munter und ich liebe es total Mutter zu sein fuer meinen kleinen Engel! LG

Re: heute will ich mal UMFRAGEN! :o) - lang -

Hallo,
also Maximlian war absolut null geplant uns ich hatte nach Claras Geburt noch keine Spirale einsetzen lassen, so mussten wir mit Kondomi verhüten und immer brav aufpassen.
Über Sylvester sind wir dann auf einen Baurenhof gefahren und haben es uns gutgehen lassen und in jener besagten Nacht einmal eben nicht aufgepsst - schwupps und es hat geklappt.
Ich konnte nach 2 Monaten dem Test gar nicht glauben und war fix und fertig.
Habe mich sogar mit den schlimmsten Gedanken rumgetragen, darf ich heute gar nicht mehr dran denken.
Bei Katharina ging es 3 Jahre bis zur SS, bei Sebastian hat es sofort geklappt, bei Clara 1,5 Jahre und so eben bei Max.
Nun könnte ich mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen, nach dem Motto "Wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst"....
LG
Patricia

Re: heute will ich mal UMFRAGEN! :o) - lang -

Wir hatten nur wahnsinniges Glück :-)) Beim ersten Kind wurde ich nur mit Medikamenten schwanger, es war also klar, dass es beim zweiten Kind wohl wieder Probleme geben würde (wenn es überhaupt noch einmal ein zweites Kind geben würde). Als wir dann wussten, jetzt ist der richtige Zeitpunkt fürs zweite Kind bin ich auf Anraten meines Arztes sofort zum Spezialisten gegangen. Er hat mit der richtigen Medikamenten- bzw. Spritzengaben dafür gesorgt, dass ich innerhalb von zwei Monaten schwanger wurde trotz PCO, trotz katastrophalem Hormonhaushalt. Der Schwangerschaftstest, den ich zuhause gemacht habe war positiv. Beim Arzt war er allerdings am Tag drauf wieder negativ. Da ich dann doch sehr angespannt war hat er sofort auf den negativen Urintest einen Bluttest gemacht, den ich eigenhändig ins Labor gebracht habe. Abends um 19 Uhr rief er an und meinte ich wäre wirklich schwanger. Die Freude war riesengroß! Und heute krabbelt die kleine Maus, die übrigens laut Arzt zu 90% ein Bub sein sollte, um meine Füße und ruft lautstark "dadada" :-))))
LG Katja

Re: heute will ich mal UMFRAGEN! :o) - lang -

Hallo,
im September 2002 letzte Pille genommen, im Oktober 1 mal Mens gehabt, am 18. November schwanger geworden.. trotzdem ein Schock nach so vielen Jahren Pille! Am 11.8. ist unsere kleine Süße auf die Welt gekommen, ganz wunschgemaäß ein Mädchen und haargenau zu Vollmond gezeugt und nach genau 40 Wochen auch zu Vollmond geboren ( und den 1. Zahn hat sie auch zu Vollmond gekriegt, nur so nebenbei). Und sie ist das schönste Geschenk meines Lebens, und so betrachte ich sie auch- als Geschenk...
Lg, Lizzy

Re: heute will ich mal UMFRAGEN! :o) - lang -

Hallo!
Meine Geschichte ist auch so lang. bei mir hat es auchca. 1,5 Jahre gedaeurt, bis ich mit Alexander schwanger wurde. vorher hatte ich 2 Fehlgeburten :-(. dioe erste war im Jan 02, Ich hatte schon recht früh einen Test gemacht, ging gleich zum FA, der meinte , amn könnte nipch nicht viel erkennen. eine Woche ging ich nochmal hin. da war nichts zu sehen. Das befruchtete ein hatte sich nicht eingenistet. Ich war sehr enttäuscht, wie du dir vorstellen kannst! Jedenfalls bekam ich dann ein paar Tage später meine tage und bracuhste keine ausschabung. Im September war ich dann wieder nach positivem Test beim FA. Ich war in der 6. woche und man sah das Herzchen schon schlagen! Ich war total happy und total optimistisch. eine Woche später hatte ich eine ganz leichte Blutung. Ich hatte ein komisches Gefühl und ging lieber doch mal zum FA. Der machte Ultraschall und sah.. nichts mehr. "Keine Herzaktivität"... Nächsten Tag ins KH, ausschabung...ich war total geschockt. wenn es das nächste Mal nicht klappt, lassen wir es, haben wir uns gesagt. wir haben ja schon ein Kind. Also noch ein Versuch. Oktober, November, unregelmäßige periode, _Deember keine periode..., dann Pickel, Unterleibsschmerzen, Übelkeit...ich ahnte es, machte aber erst Anfanga Jan. einen Test, weil ich solche Angst hatte. Natürlich positiv! Ich ging mit meinem Mann zum Arzt und wir schauten gespannt auf das US-Gerät. da lachte der FA. Ja, da haben Sie ja schon ein richtiges Baby im bauch, ich schätze so 9., 10.

Re: heute will ich mal UMFRAGEN! :o) - lang -2

Woche, da haben Sie das Schlimmste schon überstanden! Ich war toral geplättet und hab mich natürlich wahnsinnig gefreut! Und die Schwangerschaft war dann eigentlich ziemlich super, nur etwas zu lang ;-). Genau wie diese Geschichte, aber irgendwie geht mir das immer noch so nahe, sorry.
LG Susanne mit Alexander *24.8.03

minus- Zeit (ein etwas zu frühes Wunschkind);-))

oups jetzt mit Kurztext

ich war viel zu dünn, hatte schlimm Scharlach, wir lebten in einer Zwei -
Zimmer-Wohnung, hatten Baustress und meine Große tochter( damals 9
Monate knapp) musste wegen Dehydrierung ins KH und da hat sich der
Kleine an Latex vorbeigeschmuggelt und eingenistet und erwies sich
demnach in jeder Hinsicht als Kämpfernatur. Alles hat ganz gut hin
gehauen und wir haben es 2,5 Wochen vor Entbindung noch geschafft,
unsere neue Wohnung zu beziehen
Lg BEa, deren große Tochter auch recht schnell Einzug hielt und für die
ES-zeiten und Spermiogramme und Tempeartur und terminsex
böhmische Dörfer sind *wir müssen nur drandenken und schon klappts*

Re: heute will ich mal UMFRAGEN! :o) - lang -

Hallo,
bin eigentlich auch eher eine stille leserin dieses forums. möchte aber zu dieser umfrage auch mal antworten. bei uns war es gar nicht so einfach. wir haben acht lange jahre gebraucht bis ich endlich mit unserer kleinen minimaus schwanger wurde. viele ärztliche behandlungen, streß, tränen und manchmal auch streit hat es in dieser zeit gegeben. wir haben immer wieder pausen eingelegt und manchmal auch gesagt wir geben auf. aber irgendwie haben wir die hoffnung trotz allem nicht aufgeben können. da es an meinem mann und mir gleichzeitig gelegen hat das ich nicht schwanger wurde hat es ein wenig "leichter" gemacht, denn wir konnten uns gegenseitig trösten und keiner hat dem anderen den vorwurf machen können er wäre alleine schuld. in der woche vor weihnachten 2002 war es soweit.hatten eine nachricht von meinem arzt auf dem anrufbeantworter: bitte kommen sie umgehend in meine praxis, es hat hat geklappt! am 20.08.2003 war sie da unsere kleine. das erste was ich unter tränen zu ihr sagte als sie mir in den arm gelegt wurde war: wir haben so lange auf dich gewartet kleiner engel und endlich bist du da!
lg julia mit minimaus hailie

Re: heute will ich mal UMFRAGEN! :o) - lang -

Och, bei uns hat es sofort geklappt :-). Nach zehn Jahren Pille abgesetzt und schwupps im 1. Zyklus schwanger geworden, obwohl wir damals eine Wochenendbeziehung führten. war wohl ganz schönes Glück!
LG, Anja

Re: heute will ich mal UMFRAGEN! :o) - lang -

hallo,
na dann will ich meine kurzgeschichte auch mal zum besten geben: wie haben am 28. september 2002 geheiratet und ich nahm zu der zeit die pille. am ersten septemberwochenende sollte mein junggesellinnen-abschied sein, der aber wegen einer fiesen magen-darm-grippe ausfiel - na, schwant euch schon was ...? während unserer 4 flittertage bekam ich meine periode ... vor lauter hochzeitsvorbereitunen hatte ich ganz vergessen, dass sich durch magen-darm-geschichten eventuell was verschieben könnte. also hatte ich natürlich keine neue pillenpackung dabei und wir überlegten, dass wir ja mal so langsam eh in die nachwuchsproduktion eintreten könnten und das es ja sicherlich eine weile dauert bis mal nach absetzen der pille schwanger wird. das war dann also im oktober ... und im november blieb meine periode aus ... so schnell kanns gehen :)
liebe grüße,
anke

Re: heute will ich mal UMFRAGEN! :o) - lang -

Hallo,
bei uns war das so: im Juni 2002 setzte ich die Pille ab, wollte aber noch nicht schwanger werden da meine Hochzeit im August bevorstand und wir uns noch ein klein wenig Zeit lassen wollten. Ich wollte erst einmal schauen wie mein Körper ohne Pille "funktioniert". Wir haben also verhütet. Trotzdem blieb Ende August meine Regel aus, im Juli war sie pünktlich wie immer. Mein erster Gedanke vielleicht bist du doch schwanger?? War aber nicht so meine Regel brauchte 42 Tage um doch noch aufzutauchen (ss war ja auch höchst unwahrscheinlich). So, jetzt wollte ich wissen wie regelmäßig mein Zyklus ist und untersagte meinem Mann jegliche sexuellen Tätigkeiten ;0) um keine falschen Hoffnungen aufkommen zu lassen. Nach ZT 35 machte ich einen Termin beim FA. Mit dem Gedanken der Onkel Doktor wird's schon richten nahmen wir unsere sex. Tätigkeiten ohne Hintergedanken wieder auf. Beim FA am 28. 10. war ich in der dritten Woche schwanger, was durch Bluttest festgestellt wurde. Das Ergebnis liegt schlummernd im Bettchen, wurde am 4.7.2003 geboren und heißt Nelly. Der Onkel Doktor brauchte also gar nicht mehr zu helfen ;0)
LG Caro

Re: heute will ich mal UMFRAGEN! :o) - lang -

Hi,
also bei mir ist das eine längere Geschichte, genauer kannst Du es in meinem Profil nach lesen wenn Du Lust hast.
Hier ein kleiner Kurzbericht:
2 Jahre geübt und nix passiert, Spermies meines Mannes nicht ok und dann wurde ich bei der ersten ICSI (künstliche Befruchtung) schwanger.
LG Gabi die schon bald den 2.Versuch starten wird

Du wirst mich "hassen"....

....da es bei uns ziemlich schnell ging. Ich liess mir die spirale ziehen, mit dem hintergedanken, dass wir jetzt noch 6monate verhüten und dann uns an nr.2 machen werden. 2tage nach dem ziehen hatten wir GV, ungeschützt, da wir dachten, das kupfer wirkt sicher noch ein bisschen *LOL*....wurde gleich schwanger.
Laurines "wunderweg" war da aber noch nicht vorbei, sie hat sogar noch einen knoten in der nabelschnur überlebt und dass obwohl sie fast 24h am tag aktiv war. Hätte der sich nur ein bisschen fester zugezogen, dann hätten wir unsere "muus-muus" heute nicht.
Darum passt der name Laurine auch perfekt, denn er bedeutet "zauberin"....und Laurine hat sich wirklich auf die welt gezaubert!
GLG Ariane
PS: Zu deiner genugtuung, für Miya brauchen wir auch 10monate, nach absetzen der pille :-)

Re: Du wirst mich "hassen"....

hi ariane, warum sollte ich dich dafür "hassen", dass es bei laurine so schnell geklappt hat, während es mir genugtuung verschaffen sollte, dass es bei miya 10 monate gedauert hat? hoffe, das war nur spaß!? ;o) es ging doch nicht darum, bei wem es am schnellsten geklappt hat, sondern einfach wie lang es gedauert hat und ob es besondere geschichten dazu gibt. sag mal, wie war das denn mit dem knoten? wusstest du davon schon, als du noch schwanger warst oder kam das erst nach der geburt raus? da hat ja schon ein schutzengel auf die kleine zauberin aufgepasst; vor so sachen wie nem knoten in der nabelschnur hatte ich immer angst... besonders, nachdem ich von einer mama hörte, deren baby im 8. monat auf diese art zu tode kam... :o(
lg, nicole

Re: Du wirst mich "hassen"....

War nur spass....darum auch "hassen"! Glaub mir, ich hatte wahnsinnige probleme am anfang damit, dass ich so schnell schwanger wurde, da ich nur gerade mal 3monate davor abgestillt hatte und mit meinem mann mal wieder ein bisschen in den ausgang, alkohol tinken und feiern wollte.
Von dem knoten wussten wir zum glück nichts....ich hätte wohl dauernd angst um die kleine gehabt und es wäre eine stress-ss geworden.
Ist manchmal gut, nicht alles zu wissen....
GLG Ariane

Re: heute will ich mal UMFRAGEN! :o) - lang -

Hallo! Also, der Kinderwunsch war da ab Jänner 2002. Im Mai 2002 habe ich die Pille abgesetzt und hab mir gedacht, ich geh ganz locker an die Sache ran. Als ich dann im 3. Zyklus wieder enttäuscht wurde, hab ich mir gedacht, ich will doch nicht schwanger werden, das Warten ist mir zu mühselig. Und im Oktober hat's dann geklappt, am 29.10.2002 hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in Händen. lG, Lisa mit Hannah *8.7.03

Re: heute will ich mal UMFRAGEN! :o) - lang -

also bei uns kam der kinderwunsch im august 2003 auf... ich hatte mal wieder nen termin bei meiner frauenärztin und die sprach mich so irgendwie indirekt drauf an. naja, matthias und ich sprachen dann so über unsere gedanken dazu und da kam dann raus, dass er gerne noch vor seinem 30. geburtstag (der jetzt am sonntag ansteht *g*) papa werden wollte. naja, und ich fühlte mich auch bereit, mama zu werden. also wurde das rezept für die pille in den papierkorb geworfen und beim 4.versuch klappte es dann auch schon!:-)
bis denne... die nina mit "durch-die-wohnung-kugel-stine"!

natürlich august 2002!;-)

Re: heute will ich mal UMFRAGEN! :o) - lang -

Hier ist meine Geschichte:
Im November setzte ich die Pille ab, im Dezember wurde ich schwanger.
Hab mich sehr gefreut und bin gespannt, wie lange es jetzt dauern wird. Möchte nämlich ein zweites Kind.
Durch das Stillen habe ich aber erst vor drei Wochen meine Tage bekommen.
Habe mich übrigens nach dem Eisprungkalendar orientiert!
Ich wollte so gerne einen Jungen haben und habe meinen Mann an dem angesagten Termin "verführt".
Es hat geklappt!
LG von Monika

Re: heute will ich mal UMFRAGEN! :o) - lang -

Hallo.Ich liebe ja Umfragen daher mache ich mal mit ;-).Also wir haben seid der Hochzeit mai 2002 ernsthaft an ein Kind gedacht.Die Pille habe ich im November 2002 abgesetzt (allerdings konnten da keine x gesetzt werde da ich ständig krank war)und bin dann geich ende Dezember 2002 schwanger gewurden der ES war wohl um den 21-12-02.Ich wartete dann auf meine Mens da ich NIE damit grecnet hätte das es gleich klappt entweder am 4.01 oder am 06.01 wäre die Mens fällig gewesen nichts tat sich und irgendwie hatte ich ein seltsames Gefühl schon an Silvester habe ich nur ein halbes Glas Sekt getrunken und 1Zigarette geraucht.Tja nd am 08.01 habe ich dann positiv getestet ich wollte erst noch warten aber meine Kollegen haben mich gedrängt ;-).Morgens um 05Uhr hielt ich dann kurz vorm Frühdienst den Test in der Hand nichts tat sich also habe ich mich umgedreht und eine kleine Stimme sate schau doch noch mal und da war sie die zweite Linie die heute unsere wilde Maus ist *freu*.Übrigens habe ich auc gleich von beginn an gesagt das wird ein Mädchen.LG Bianca

Re: heute will ich mal UMFRAGEN! :o) - lang -

Also...als meine liebste Freundin uns mitteilte, dass sie (endlich) schwanger wären haben wir uns vorgenommen, dass unsere Kinder (so wie wir) in die selbe Schulklasse kommen würden. Wir mussten uns ziemlich ranhalten, denn meine Freundin hatte 2 Monate Vorsprung. Rums-Bums...beim nächsten Zyklus hat es auch schon geklappt. Ich habs irgendwie auch gespürt, dass es funktioniert hat. Natürlich haben wir uns schon vorher ein Baby gewünscht aber irgendwie haben wirs vor uns hergeschoben. Unsere Freunde gaben so zu sagen den Startschuss zu dem, was mir nun täglich so viel Freude bereitet und mein Herz übergehen lässt, wenn ich ihn nur ansehe! LG Uschi

Re: heute will ich mal UMFRAGEN! :o) - lang -

Hallo, bei mir hat es 16 Monate gedauert. Ich habe im August 2001 die Pille abgesetzt und hatte daraufhin 1 Jahr lang keine Periode. Ich hatte einen erhöhten Testosteronwert, bekam nach 6 Monaten Prednisolon dagegen, was aber Null Wirkung zeigte... Mein damaliger FA wollte mich sofort in eine Kiwu-Praxis überweisen, aber das war mir dann doch etwas zu früh und ich wechselte erst mal den FA und nahm von mir aus Mönchspfeffer ein (hatte ich früher schon mal wegen meinen unregelmäßigen Zyklen)...und siehe da, nach 2 Monaten Mönchspfeffer kam meine Periode nach genau 12 Monaten zum ersten Mal! Ich habe gleich mit Temperatur messen begonnen und hatte schon im ersten Zyklus einen ES und im zweiten Zyklus hat es schon geklappt mit dem Schwangerwerden... LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen