Suchen Menü

heute startet unser einschlafprogramm

hallo,
heute starten wir unser einschlafprogramm.
wie einige von euch evtl. mitbekommen haben, schläft unsere nina abends immer erst ab ca. 23:00, oft sogar erst um 01:00 uhr. es spielt auch keine rolle, was tagsüber geschieht, ob sie früh aufsteht und den ganzen tag über munter ist oder ob sie den ganzen tag schläft, sie ist jeden abend putzmunter und denkt gar nicht ans schlafen.
heute beginnt unser programm, sie ans schlafen zu gewöhnen.
ich habe sie um 17:30 uhr gestillt und um 18:00 haben wir sie hingelegt, um 18:10 hat sie dann auch die augen zu gemacht. jetzt schläft sie immer so ca. 15 minuten und ist dann wieder wach. wir streicheln sie sanft wieder in den schlaf und warten jetzt einfach ab, was so passiert. immerhin ist es jetzt schon 19:30 und es ist hier ziemlich ruhig.
ich bin ja mal sehr gespannt, was ich morgen dann so zu berichten habe.
eine schöne nacht wünscht euch,
snowy
Bisherige Antworten

Wünsche gutes Gelingen. o.T. LG

Re: heute startet unser einschlafprogramm

hallo!! hihi..kommt mir bekannt vor....wir haben Tabea immer im laufstall bei uns im wohnzimmer bis vor ein paar tagen gehabt und da ist sie dann meist so gegen 22 uhr eingeschlafen und dann haben wir sie in die wiege getragen.
Nun haben wir uns aber gedacht, wir müssten sie mal direkt hinlegen und so haben wir das vor 3 tagen begonnen....immer so gegen 21 uhr und es klappt :-)) Sie kräht vielleicht nochmal wegen schnulli angeben weil der ja immer rausfällt der böse schnulli ;-) und dann schläft sie meist innerhalb 15-30 min. ein und unterschiedlich lang....mind. 7,5 std und letzte nacht sogar 12 std. :-))
Wünsche euch eine ruhige Nacht ;-) und bin gespannt auf deinen bericht!!
LG, Anja u. Tabea, die schon nachtfein ist :-))

Re: heute startet unser einschlafprogramm

huhu snowy,
erstmal wünsche ich euch viel erfolg bei eurem programm!:-) aber ich bin mir sicher, dass das was wird. wir machen das auch so... stine bekommt zwischen 18 und 19.30 ihr letzte flasche, wird dann bettfein gemacht und von uns beiden ins bett gebracht... dann gibt es nen gute-nacht-küsschen und ihre mister-bär-spieluhr wird angeschmissen. es kommt schon vor, dass sie dann doch noch nach ihrem schnuller verlangt, aber meist schläft sie ziemlich schnell ein und schläft dann auch bis halb sechs mindestens durch.
liebe grüsse... die nina (was für ein schöner name, gell?*gg*) mit stine (8w+4t)!

1. zwischenstand

so, jetzt haben wir es 22:30 und nina ist gerade wach geworden. das letzte mal mußten wir um 19:45 zu ihr, um ihr den schnuller wieder zu geben und ein paar streicheleinheiten zu verteilen, seit dem hat sie geschlafen. papa wickelt sie gerade und dann wird sie gestillt.
hoffentlich läßt sie sich anschließend wieder schön hinlegen.
ich hoffe auch, dass ich mich jetzt dann erst wieder morgen früh für den nächsten bericht melden muß.
bis dahin,
snowy mit nina (7w)

Re: 1. zwischenstand

guten morgen snowy,
na? wie war die nacht mit eurer nina? kein zwischenbericht mehr geschrieben, also doch ganz gut, oder!?
ich denke, ihr seid da echt auf dem richtigen weg und drück euch weiterhin die daumen mit meiner namensvetterin.:-)
bis denne... die nina mit stine (8w+5t), die noch pennt!

Re: 1. zwischenstand

hallo nina,
ich habe gerade den endbericht geschrieben.
wir hatten eine wunderbare nacht. was aber noch viel wichtiger ist, wir hatten einen ruhigen abend. denn den hatten wir schon seit wochen nicht mehr.
jetzt bin ich mal sehr gespannt, wie es heute abend abläuft. sie soll um 18:30 uhr was zu essen bekommen und um 19:00 ins bett, damit sie dann hoffentlich gegen 20 uhr richtig schläft. ich bin ja echt mal gespannt.
wir haben ihr gestern den ganzen tag über erzählt, das jetzt schluß mit lustig ist und sie heute abend pünktlich ins bett muß. anscheinend hat sie es sich zu herzen genommen. :-))
gruß,
snowy

endbericht

guten morgen alle zusammen,
nachdem nina um 22.30 uhr nochmal gestillt worden ist, hat sie danach wieder wunderschön geschlafen. sie kam dann wieder um 5:15 uhr, hat schön getrunken und gleich wieder geschlafen. um 8:30 uhr ist sie dann wieder gekommen und wir sind dann endgültig aufgestanden.
also: programm erfolgreich beendet.
ich hoffe nur, dass es heute abend auch so schön abläuft.
gruß,
snowy

Re:SUPER!

moin snowy,
na watt sag ick... dit wird schon!:-) wünsch euch weiterhin nen tollen tag und deinem mann und dir nen schönen gemeinsamen abend!
bis denne...die nina, die jetzt mit ihrem mann frühstückt!:-)

@snowy

Hallo snowy.
Ich freue mich so sehr für euch und hoffe, das es jetzt wirklich bergauf geht. Ich habe eine Frage. Habt ihr nina wach ins bett gelegt oder war sie schon schläfrig. Egal wie ich marc ins bett lege, es gibt immer theater vom feinsten. es sei denn er schläft tief und fest. Aber eigentlich glaube ich dass es zeit ist zu lernen mal nicht auf mamas armen einzuschlafen, sondern alleine in seinem bett... ich will es mal wieder probieren, doch meistens halte ich es nicht lange aus sein geschrei, dann hilft kein schnuller und kein streicheln...
liebe grüße
kathi mit marc

Re: @snowy

hallo kathi,
abends ist nina noch wach gewesen. ich habe ihr so lange langsam über den kopf und das gesicht gestreichelt bis sie hin und wieder die augen zu gemacht hat. wenn sie dann ganz ruhig war, bin ich raus aus dem zimmer. nach 10-15 min hat sie sich dann wieder gemeldet und die streichelei ging weiter. ich habe mich mit meinem mann immer abgewechselt, so dass jeder mal ´ne längere auszeit hatte. nach ungefähr einer stunde sind die abstände dann schon auf ca. 20 min angewachsen und nach ca. 2,5 stunden war ruhe.
das war ein richtiges erfolgserlebnis, so dass ich heute irgendwie voller tatendrang bin. nina ist dabei auch noch suuper gelaunt, so dass wir uns jetzt zusammen an die hausarbeit machen.
gruß,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen