Suchen Menü

heute schon das 8. !!! Fläschchen *verzweifeltbin*

Hallo Mädels!
Bin echt am Verzweifeln. Bin nur noch am Fläschchen zubereiten, füttern, Fläschchen sauber machen und Fläschchen auskochen.... Habe heute bereits das 8. zubereitet. Nina kommt fast stündlich und trinkt dann 30 bis 50ml. Mehr ist nicht in sie rein zu bekommen. Aber ich kann sie auch nicht ablenken bzw. beruhigen. Weder mit Schnulli noch mit herumtragen noch mit Tee. Sie schreit dann wie am Spiess und ich kann es dann einfach nicht mehr aushalten und gebe ihr ihr Fläschchen.
Nina ist heute übrigens 6 Wochen alt und ich fütter Milumil Pre.
Das ist echt mega anstrengend. Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich?
GlG Susi mit einer nicht zu beruhigenden Nina
Bisherige Antworten

Re: heute schon das 8. !!! Fläschchen *verzweifeltbin*

hallo susi,
solche tage kenn ich auch :o(
man weiß dann schon gar nicht mehr, was man machen soll. ist nina vielleicht einfach nur totmüde? wenn sie jede stunde ne flasche bekommt, schläft sie dazwischen bestimmt nicht, oder? vielleicht har sie auch bauchweh ( drei-monatskoliken/ blähungen). fahr ein wenig mit ihren beinchen fahrrad und streichle ihren bauch im uhrzeigersinn. ich denke, ruhe ist jetzt auch sehr wichtig für deine maus, damit sie nicht reizüberflutet wird.
wünsche dir, dass der rest des tages ruhiger wird! glg micha mit alina 10w4t

Re: heute schon das 8. !!! Fläschchen *verzweifeltbin*

Hallo Susi
Ich hatte das selbe Problem. Hatte nie ruhe, er war nur am schreien. Nun mein Tip ;o) Kauf dir bitte Milumil 1.
Meiner wurde von dieser Pre nahrung nicht mehr satt und seitdem ich milumil 1 nehme ist es prima. Er schafft sogar schon 6 stunden und 40 Minuten ;o) Heute das 1 mal. Aber normal ist es, das kinder so alle 3-4 std hunger haben. Aber ist ja verschieden. Wenn du es kaufst dann musst du etwas abwarten bis sie sich umgestellt hat. Das dauert 1-2 Tage aber es hilft wirklich
GGLG Andrea und Lukas Jaden 3w 1t

Re: heute schon das 8. !!! Fläschchen *verzweifeltbin*

Hallo Nina!
Die Kleine ist 6 Wochen alt. Ich würde echt nicht auf eine 1er umstellen. Wenn sie nur do wenig trinkt, dann ist es ja kein Wunder daß sie immer Hunger hat. Da bringt auch eine andere Nahrung nichts. 30-50ml ist doch echt nicht viel. Da kann sie doch gar nicht lange aushalten. Vielleicht hat sie einen Wachstumsschub und ist dehalb so nörgelig.
Ich weiß zwar jetzt auch keinen wirklichen Rat, da man da ja schlecht einen Tip abgeben kann, wenn man die Situation nicht erlebt hat aber ich kann jetzt auch nur sagen, vielleicht mehr Zeit beim füttern nehmen. Wenn sie nicht mehr mag eine Paue einlegen und dann ein paar Minuten später wieder versuchen. Wenn es geht versuchen etwas rauszuzögern, damit sie dann richtig Hunger bekommt und sich mehr satt trinkt. Aber Du schreibst ja, daß mit dem rauszögern klappt nicht.
Sonst würde ich wahrschinlich einfach auf ihre Bedürfnisse eingehen und ihr geben was sie möchte. Mit der Pre Nahrung geht das ja und dabei würde ich auch bleiben.
Auch wenn es hart ist wird sich die Lage sicher nach ein paar Tagen bessern..........mal sehen was die anderen sagen........LG Lilly mit Lenny 13 Wochen und nur Pre Nahrung

Re: Schliesse mich Lilly an, solche Phasen...

...hatten wir auch mal ein paar Tage lang. Beim Stillen kommt das auch vor, also ist das nichts ungewöhnliches. Umstellen würde ich nicht, das Kind ist mE nach noch viel zu klein und vom Nutzen der 1er Nahrung bin ich eh nicht so überzeugt.
Auf alle Fälle solltest du versuchen ihre Einzeltrinkmenge zu erhöhen. Die Tricks die Lilly genannt hat scheinen mir dazu sehr gut geeignet. Ansonsten eben wirklich nachgeben, auf ihre Bedürfnisse eingehen und das Beste hoffen. Von Holzhammer-Methoden halte ich nichts bei so kleinen Babys.
Steffi

Re: Schliesse mich Lilly an, solche Phasen...

Hallo,
mh, schläft sie denn zwischendurch? meiner hat manchmal auch so tage..gerade heute wieder ;-( ich lege ihn nach dem essen in den kiwa und dort schläft er dann auch mal länger. dementsprechend ist der hunger dann auch größer bzw. mehr kraft zum trinken da.
m.m. nach nützt umstellen auf die 1er nahrung nichts. sorry, aber sie werden auch von der pre nahrung satt.
nur nicht aufgeben!! ;-)
lg
jackie

Re: heute schon das 8. !!! Fläschchen *verzweifeltbin*

HI Susi!
Ich füttere auch Pre Nahrung und bereite diese für den ganzen Tag über vor. Amelie hatte im Sommer auch mal so eine Phase, wo sie unheimlich viel trank, aber mit der vorbereiteten Nahrung ist das nicht so ein Problem, und Fläschchen habe ich auch mehr, damit eben für so einen Fall vorgesorgt ist. Die Kleinen wissen am besten, was und wieviel sie brauchen und sie können sich uns leider nur mit Schreien mitteilen. Pre kannst du füttern wie Muttermilch, also somit kein Problem wegen der Menge. Alles Gute - das wird schon!!! - und lG TINI

Re: heute schon das 8. !!! Fläschchen *verzweifelt

Hi,
das hatte ich auch mal, bei uns waren es immerhin 70ml, aber auch viel zu wenig, und der Kleine hatte ständig Hunger und war den ganzen Tag unruhig. Ich halte nichts davon, einen solchen auch für das Kind unguten Rhythmus zu akzeptieren. Umstellen auf 1er Nahrung würde ich aber nur dann, wenn ausreichend getrunken wird und immer noch ständig nach der FLasche geschrieen wird.
Ich habe dann schweren Herzens die Mahlzeiten etwas herausgezögert. Dazu habe ich bereits bevor er unruhig wurde, angefangen, ihn herumzutragen, ihm vorzusingen oder habe ihm schon vorher etwas Tee gegeben (nicht erst, wenn das Geschrei ausbricht). Das hat ein wenig geholfen und dann habe ich auch beim Einsetzen des Schreiens versucht, noch ein wenig durchzuhalten (immer mit Kind auf dem Arm).
Es ging sehr gut, ich konnte den Abstand immer mehr ausdehnen, und er hat jedes Mal mehr getrunken. Ich habe auch versucht, ihn mit dem Bewegen der FLasche im Mund zu mehr zu animieren, habe ihm nach dem Aufstoßen die Flasche nochmals angeboten etc. Nach zwei Tagen war das Problem vorbei und seitdem haben wir in etwa einen 4-Stunden-Rhythmus. Die zwei Tage waren allerdings sehr anstrengend, weil man ja ständig rechtzeitig schauen muss, dass man vor dem Kind dran ist und es ablenkt. Doch nach den zwei Tagen ging es meinem Kind viel besser (mir auch), und das war es wert :-)
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen