Suchen Menü

heute muss ich mal jammern :o((

hallo, mein mann hat seit freitag seinen wohlverdienten weihnachtsurlaub, worauf ich mich auch riesig gefreut habe. aber meine kinder scheinbar nicht :o(
seit freitag abend ist hier der teufel los. mya hasst (und anders kann ich das nicht nennen) ihren vater regelrecht. er brauch nur in der gegend sein und sie schreit wie am spiess wenn sie mich dann nicht gerade im blickwinkel hat. und meine grosse ist sowas von "borniert". sie hat in ihrem frisch renoviertem kinderzimmer die halbe borte oben (hat ein hochbett) runtergerissen in kleinen fetzen, pisakt ihren bruder (der dann natürlich auch ununterbrochen am schreien, weinen und was weiss ich was ist) wo sie nur kann, zerkratzt ihm trotz kurz geschnittener fingernägel das gesicht blutig, nimmt ihm alles weg womit er gerade spielt. schliesse ich sie dann in ihr kinderzimmer, geschrei als würde sie geschlachtet oder sie macht sonstiges wo sie nicht darf (licht an und aus, die kisten alle auf den boden schmeissen und mit nichts spielen und bilderbücher kaputtreissen, kleiderschränke ausräumen).
all diese dinge macht/machen sie nur wenn ihr vater hier ist. ist er auf arbeit oder sonstwo, hab ich die liebsten, ruhigsten und artigsten kinder der welt. natürlich glaubt mein mann mir das nicht, wie denn auch er erlebt nur "schweine" hier :o(
sie sind ja immer so wenn er daheim ist, leider, nur seit
freitag ununterbrochen extrem. F.f
Bisherige Antworten

Re: heute muss ich mal jammern :o((

fortsetzung
also in letzter zeit sind sie immer so wenn er von arbeit kommt, zu mittag und abends :o(
und das ganze schlägt dann natürlich auch auf die beziehung ;o(. wenn ich nun dran denke, dass er noch bis zum 5. januar 2004 zuhause ist, dann grausts mir. aber nicht wegen ihm, sondern wegen meiner kinder ;o(
traurige grüsse, deborah die heute zum ersten mal einen klitzekleinen bereugedanken hatte *schäm*

Re: heute muss ich mal jammern :o((

Hallo Deborah,
was meinst du denn mit *Bereugedanken* ???
Ich kann mir das gar nicht vorstellen... warum sind deine Kinder denn derart eifersüchtig?? Sie müssen ganz bald lernen, dass Du nicht immer und ständig nur für sie da sein kannst. Am besten wäre es wohl, du *seilst dich ab*, wenn dein Mann jetzt Urlaub hat, jeden Tag für mindestens eine Stunde oder zwei.
Dass Deine Mäuse mit dem Papa alleine sind.
Bei uns gehts auch immer drunter und drüber, sobald BEIDE zuhause sind, aber wenn mein Männlein alleine ist mit den Zwergen (oder eben ich), dann können wir sie sehr gut *im Zaum halten*
Auch dass Mya immer so kreischt, wenn sie ihren Vater sieht, das find ich sehr seltsam, kein Baby HASST seinen Vater, wenn ihm nicht irgendwie was Schlimmes passiert ist, aber das schließe ich ja wohl aus.
Du solltest Deinem Mann ganz viel Gelegenheit geben, mit den Kindern alleine was zu unternehmen. Sei einfach mal *NICHT DA*
Ich glaube, das könnte viel in die positive Richtung verändern.
LG anabel

Re: heute muss ich mal jammern :o((

lieben dank für deine antwort. tut das gut, zu hören dass es nicht nur bei uns chaotisch zugeht wenn wir beide da sind. dass es gut läuft wenn er was alleine mit ihnen macht (er macht sehr oft den kindern das abendbrot oder spielt was mit ihnen) das weiss ich ja. aber ich hätte ebend gerne auch mal ein paar minuten mit meinem mann gemeinsam, wenn er da ist. aber das darf ich ja nicht ;o( oder eben nur abends, aber dann braucht er ja keinen urlaub.
was mit mya los ist, ich weiss es nicht. sie isst nichts bei ihm, lässt sich nicht von ihm halten. rein gar nichts. und da ist garantiert nie was "vorgefallen" denn erst recht bei mya hat er sich unheimlich bemüht und mir sehr viel zur hand gehen wollen.
es ist ja auch nicht so, dass ich in bezug auf die kinder hier alles alleine mache, er macht auch sehr viel, trotzdem respektieren und aktzeptieren sie ihn nicht :o/ wenn ich in der gegend bin.
lg, deborah

Re: heute muss ich mal jammern :o((

Ich als Ex-Au-Pair-Mädchen kenne ich das. Ich war für die Kinder(3)ganzen Tag da und ich hatte keine Probleme mit ihnen. Wenn die Mutter nach Hause gekommen ist(der Papa war ständig unterwegs)sind sie regelrecht ausgerastet. Sie fragte immer wie ich das den ganzen Tag aushalten kann aber ich hatte wie gesagt keine Probleme. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Kinder auf sich aufmerksam machen wollten. Sie war selten für sie da und sie hat nie mit den gekuschelt oder sie gestreichelt. Die Idee, die ganze Bande mit dem Papa alleine lassen, finde ich auch gut.
Und ich belaste dich noch mit meinem Kram "schäm"

Re: heute muss ich mal jammern :o((

Ach Du meine Güte! Na, da geht es ja hoch her bei Euch! Und dabei ist doch Weihnachten was friedliches ;0))!
Aber das wird sich bestimmt alles noch einspielen! Drück Dir das feste die Däumchen, dass ihr Eure gemeinsame Zeit noch genießen könnt!
GGGLG, Katrin.

Re: heute muss ich mal jammern :o((

Hallo Deborah,
mir graust es jedesmal davor, wenn mein Mann Urlaub hat. Nicht davor, dass er zu Hause ist, sondern dass bei uns das Chaos herrscht.
Die Kinder führen sich manchmal unmöglich auf, wollen alles einreissen, schmeissen alles durcheinander, reden dazwischen und bringen 1000 Sachen dahergeschleppt. Ich denke aber, dass sie einfach die Aufmerksamkeit vom Papa wollen, da er sonst nur selten zu Hause ist, bzw. morgens aus dem Haus geht wenn die Kinder noch schlafen und erst wieder nach Hause kommt, wenn sie schon wieder im Bett sind. Sie wollen dann ihren Papa für sich alleine haben....ist er aber zu Hause, möchte ich ja auch mal was von ihm, mich mit ihm unterhalten und mal was im Haus erledigen zu dem ich ihm brauche,.....und das können die Kinder nicht verstehen, denn sie möchten ihn ja auch für sich, wenn er mal zu Hause ist.
Mach dir doch du dann mal einen schönen Tag und lass deinen Mann mit den Kindern alleine. Du wirst sehen, es funktioniert ganz problemlos und du hast mal einen Tag für dich ganz alleine :-)
LG Andrea

Re: heute muss ich mal jammern :o((

ach herjeeeeee :-(
na das klingt nicht gerade nach besinnliche weihnachten!?!
ich schließe mich aber den vorrednerinnen an und denke das da bestimmt noch ruhe einkehrt!! nimm dir mal zeit für dich und lass deinen mann alleine was mit den kids unternehmen. so ein verhalten schreit ja förmlich nach aufmerksamkeit! das mya so nen alarm bei ihrem dad macht liegt ja vielleicht auch am stress, der durch die rebellierenden geschwister, quasi "in der luft liegt".
also, nimm dir zeit für dich und tue dir mal was gutes - uuuund: schnapp dir mal deinen mann für einen gang zum italiener und macht euch nen netten abend zu zweit!! ihr seid schließlich nicht "nur" eltern (vor allem im urlaub).
ich drück die daumen...
liebe grüsse antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen