Suchen Menü

heute mal ich - thema MANN

liebe mädels,
was unsere kinder angeht, sind wir ja sicher alle wie löwinnen: liebend, besorgt, beschützend, usw. so, heute abend gab es bei uns eine szene, die ich euch mal schildern möchte: levin ist derzeit eh etwas quengelig und schreit manchmal recht arg. es ist aber zu ertragen. seit wochen hat er die augen entzündet. nun hab ich ihn vorhin unter geschrei gefüttert, und schließlich wollte ich ihm die verklebten augen sauber machen. natürlich fing er wieder an zu brüllen. während mir das in der seele wehtat und ich es einfach nur verfluche, dass die augen nicht besser werden und ich ihn immer wieder mit reinigen und augentropfen quälen muss, sagte mein partner total entnervt: "oh mann der bescheißt sich aber auch!!" daraufhin habe ich ihn total angefahren, und er hat zurückgeschnauzt.
was denkt ihr - bin ich da zu empfindlich?? ich glaube nicht, dass andere väter (vorausgesetzt sie lieben ihr kind), so etwas sagen würden. was meint ihr? ich fand das scheußlich. der kleine schreit ja schließlich nicht, um uns zu ärgern. was meint ihr dazu?
lg und danke
luna mit armem augenkleb-levin
Bisherige Antworten

Re: heute mal ich - thema MANN

hallo luna,
hmmmm, männer, kennst du einen mann der geduldig ist? also geduldig in allen lebenslagen mein ich damit. ich nicht. mein göga ist ein wundervoller vater und liebt seine kinder sehr, davon bin ich zig-prozentig überzeugt, doch wenn eins unserer kinder nur am quengeln und schreien ist, kann es auch mal vorkommen, dass er sich "unsittlich" äussert. auch bei mya, wobei ich sagen muss, dass mya deutlich weniger schreit als es die beiden grossen taten.
wenn du in zukunft diesen "streitereien" aus dem weg gehen möchtest, schalte einfach beide ohren auf durchzug, es kommt nämlich immer wieder vor. manche männer sind eben so.
lg, deborah

@ die_mäuserichs

hallo deborah,
danke für den tipp. ich werde ihn beherzigen und versuchen, künftig weniger sensibel zu sein.
lg und danke
luna

Re: @ die_mäuserichs

hallo luna, weniger sensibel?, ich denke das kannst du nicht, ich jedenfals nicht, nur sage ich nichts mehr zu meinem mann, wenn er eine, für mich "unötige" bemerkung loslässt. nicht nur in punkto säugling, auch nachher in sachen kindeserziehung kann ich so manch einer diskussion aus den füssen gehn. denn im endeffekt sind doch wir mütter es, die den ganzen tag mit den mäusen zu tun haben. es gibt noch sooooo viel wo man in einer beziehung diskutieren kann, dann muss es nicht unbedingt auch noch beim thema kindeswohl -erziehung so sein.
mir persönlich ist es bei meinem mann am liebsten, wenn er für die mäuse als schmusebär und spielpartner und tröster (wenn mama mal geschimpft hat) dient, und mir den rest überlässt. so werden seine nerven nicht starpaziert und mama braucht sich nicht aufregen ;o)) weil papa nicht unbedingt der geduldigste ist.
trotzdem ist er der für mich weltbeste papa, den ich mir immer für meine mäuse gewünscht habe.
liebe grüsse, deborah

Re: heute mal ich - thema MANN

HI Luna!
Mal andere Frage...sind vielleicht die Tränenkanäle bei ihm verstopft, der Verdacht bestand damals bei Jonas, der auch dauerverklebte Augen hatte. Ich musste deswegen mit ihm zum Augenarzt, dort wurde aber klar, dass er auch "nur" ne Entzündung hatte und hat so eine Salbe aufgeschrieben. Abwischen sollte ich die Augen nur mit einem immer frischen sauberem Lappen und abgekochtem (abgekühltem) Wasser.
LG Karin

@ KarinMaria

hi karin,
das hat der arzt bzw. der apotheker auch gesagt. außerdem reden sie von bindehautentzündung und allerdie. ich blick gar nicht mehr durch. levin hatte das vor 4 wochen erst auf dem linken auge, bekam dann salbe, es wurde besser. kurz drauf hatte er es auf beiden augen, tropfen haben nicht geholfen, jetzt kriegt er andere tropfen. das linke auge ist wieder gut, aber das rechte noch nicht. tränt immer viel und ist halt ab und an verklebt bzw. klebt so schleim in den wimpern. was meinst du denn, wonach sich das anhört? ich hab keine ahnung...
lg
luna

@ KarinMaria-meine das mit den verstopften tränenk

Re: @ KarinMaria

Sorry, da bin ich echt überfragt...
So sah es bei Jonas auch aus, von der Beschreibung her...
Ich würde einfach mal zum Augenarzt gehen und abchecken lassen.
LG Karin, die gerade Krampf im Arm bekommt, weil Simon drauf liegt...

Re: heute mal ich - thema MANN

Hallo!
Find das jetzt nicht soooo schlimm. Jeder sagt ja mal was, was er nicht so meint und so wird es auch bei Deinem Mann gewesen sein. Wir sind doch alle mal tierisch genervt wenn die Kleinen brüllen und daß sie es nicht extra machen wissen wir trotzdem.
Was ich viel schlimmer finde ist dies:
Eine Bekannte hat ein Frühchen bekommen. Ihr Freund ist meiner Meinung nach nicht mehr ganz dicht. Seine Kommentare: Er findet den Kleinen häßlich!
Er füttert ihn nicht weil er es ekelig findet ( der Kleine verschluckt sich ständig, spuckt, sabbert und kotzt oft ). Er meint, er wird eine Memme weil er viel weint. Und die Krönung: Der Kleine hatte anfangs echt Probleme mit dem Stuhl. Er konnte nur sein Geschäft machen wenn seine Mama ihm mit dem thermomether geholfen hat. Dabei drücken die Kleinen ja auch und machen witzige Geräusche.Ihr kennt das ja......Da sagt der Och se doch tatsächlich: Klingt so als wenn er anal befriedigt werden würde! Was sagst Du dazu??? Ist da snicht der Hammer. Ich habe Ihr gesagt, daß er für mich nicht mehr ganz frisch ist!
Sei Deinem nicht böse! Wenn Lenny mal so jankt, sagen wir auch immer, er makiert oderer kläfft wie ein kleiner Köter. Das ist aber nicht bös gemeint, sondern eher witzig. Man hört ja wirklich ob den Kleinen was fehlt oder ob sie nur so rum meckern ;-)
LG LIlly und gute Besserung für die Augen des Kleinen

Echt....

der Bekannte hat ja wohl einen Schaden!. Wie kann man denn so von seinem Kind reden?
Die Ex-Frau von meinem Mann hat als meine Stieftochter geboren wurde als erstes gesagt "man ist die hässlich". Ich finde, dieser Satz beschreibt die ganze Beziehung zwischen diesen Beiden... das ist schon 17Jahre her!.
LG Linchen die sich in der ersten sekunde in klein Maurice verliebt hatte :-)

Re: Echt....

ja stimmt...der Typ ist nicht mehr ganz dicht. Zum Glück haben wir nichts mit ihm am Hut. Sie kenne ich vom SS Schwimmen und aus diversen Gruppen. Aber sie ist auch recht komisch. Klar, wer wäre sonst mit so einem Kerl zusammen???
LG Lilly

@ lilly1972

hi lilly,
du liebe güte! wenn ich das über mein kind hören müsste, könnte ich für nichts mehr garantieren. wie kann man sich so abwertend und hässlich gegenüber seinem eigenen kind äußern?! der kleine tut mir so leid, und die mama auch. liebt sie dieses a..... denn?? wirklich der hammer! eigentlich möchte ich gar nicht wissen, wie schlimm sich manche leute ihren kindern gegenüber verhalten. auch diese sprüche von wegen anal befriedigen, zum kotzen!! werde wohl noch öfter an dein posting denken müssen. ich hoffe, wenigstens die mama liebt den kleinen so wie er es verdient!
lg
luna

Re: @ lilly1972

Der Typ ist echt zum kotzen. Er schlägt sie auch( also meine Bekannte). Sie hat jetzt ihre Wohung aufgegeben und ist zu ihm gezogen. Ich habe ihr davon total abgeraten. Eigentlich geht es mich nicht an aber da sie sich bei mir ja ausheult ( was auch okay ist) finde ich, kann ich es ihr sagen. Zumal sie schon 2 mal versucht hat sich umzubringen und ein halbes Jahr in der Klapse war ( mal salopp gesagt ). Ich habe ihr gesagt, daß sie jetzt die Verantwortung für den Kleinen hat und sie sich gut überlegen soll ob sie der Gerecht werden kann mit dem Kerl da sie ja so labil ist.
Diese Woche hatten sie einen Autounfall. Es ist nicht pasiert außer Blechschaden aber derKleine mußte eine Nacht im KH bleiben, zur Beobachtung. Ja meinst Du die ist dabei geblieben? Kostet ja 13.50 und er schläft ja eh durch, war der Kommentar von ihr.
Naja.....also sie liebt ihn ganz doll, das weiß ich. Aber sie sieht vieles sehr locker. Ob das am Alter liegt oder an ihrer eigenen Kindheit, familie.....denke eher ihr backround ist schuld daran!
LG Lilly

@ lilly1972

oh weh oh weh. mehr kann man dazu kaum sagen. schlimme verhältnisse, das kind tut mir wirklich leid. da können sich unsere mäuse ja nun echt nicht beschweren.
ich habe noch eine andere geschichte für dich: als levin im oktober im kh war, lag noch ein kleiner mit auf seinem zimmer. war zu früh geboren und daher noch entsprechend winzig. sah mit 8 wochen aus, als wäre er grad 3 alt. hatte große abstehende ohren und ein "zwergengesicht", war aber auf seine art durchaus süß. daniel fand ihn auch hässlich und nannte ihn gismo. naja, aber ich fand ihn irgendwie trotzdem reizend. zur eigentlichen sache: der kleine hatte auch diese magen-darm-sache, aber viel schlimmer. er war ständig am spucken und wimmern und schreien, total verzweifelt. hatte auch einen tropf am kopf. außerdem hatte er einen leistenbruch und war erst operiert wurden. da lag er nun in seinem bett, ständig bespuckt, der nuckel fiel ständig aus dem mund und er hat herzzerreißend geheult. was glaubst du, wo seine mutter war?? in der woche, in der levin im kh war, hab ich sie EINMAL gesehen!!!! so ne asi-tusse (`tschuldigung), die noch gleich zwei (!) asi-kerle im schlepptau hatte (wahrscheinlich die potentiellen väter). wie gesagt, ich hab sie ein einziges mal gesehen, und ich war die ganze woche von früh bis abend da. DIESES kind tat mir auch wahnsinnig leid!!!!!

Re: @ lilly1972

Oh nein...klingt wirklich total schlimm. sag mal, das tut einem doch in der Seele weh wenn man sowas sieht, oder?! Der Kleine meiner Bekannten sah auch etwas anders aus. Ich denke mal, das liegt daran daß sie Frühchen sind und die Entwicklung noch nicht ganz abgeschlossen war als sie geboren wurden. Der Kopf ist größer, die Augen auch, Beine und Arme kurz. Ich glaube das verwächst sich dann ja, und nachher sieht man es den Kleinen nicht mehr an daß sie zu früh kamen. Anstatt solche Eltern danbar und glücklich sind und die Kinder als was besonderes ansehen, sind sie so bescheuert ( natürlich nicht alle )und geben solche Kommentare von sich.
Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Leny hat gerade Schnupfen und das macht mich schon fertig.
LG LIlly

wenn ich sowas lese...

bin ich immer ganz traurig das kinde darein geboren werden..warum sind nicht solche leute unfruchtbar als solche die sich von herzen ein kind wünschen und wo es auch geborgen wäre???lg von nachdenklichem feechen die sounsoviele fälle kennt(auch beruflich wegen :O(( )

Re: wenn ich sowas lese...

Ja das frage ich mich auch.
Wir haben sehr liebe Freunde die schon seit Jahren versuchen schwanger zu werden. Schon alles versucht. Derzeit haben sie gerade die 2. künstliche Befruchtung erfolglos hinter sich. Entweder sie wird nicht schwanger oder sie hat Abgänge. Mir tut das furchtbar leid und ich weiß manchmal gar nicht wie ich mich verhalten soll.
LG Lilly

Verklebte Augen...

Hallo Luna,
es gibt am Fuß wohl einen Punkt, der für die "verklebten Augen" zuständig ist. Wenn du diesen Punkt massierst, soll das wohl weggehen. Habe das jetzt schon von einigen Müttern in der Rückbildungsgymnastik gehört, wo es nach einem Tag schon geholfen hat. Und zwar hat man mir den Punkt am inneren Teil des großen Zehs, da wo der Fußnagel den Winkel hat (oben), also praktisch am obersten inneren Teil des linken (oder rechten, je nachdem, welches Auge betroffen ist) Zehs, hoffe, ich habe es verständlich beschrieben. Dort immer in kurzen Abständen drauf drücken. Vielleicht hilft es ja...
LG
Yvonne

@ voni

hallo yvonne,
das hast du schon gut beschrieben! ich werde dem kleinen, wenn er nachher wach ist, mal die zehen knuddeln. schaden kann es ja nicht. und wer weiß, vielleicht hilft es tatsächlich.
lg und danke
luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen