Suchen Menü

heute ist wieder ein sch... tag

hallo,
heute ist mal wieder einer von den ganz besch.. tagen. ich sitze hier und weiß nicht, ob ich zur toilette rennen soll oder nicht, so übel ist mir wieder. ich könnte heulen. und dann ist hier im büro niemand, mit dem mal reden könnte, da ich es hier erst in 4 wochen erzählen möchte. ich hätte zwar 2 kolleginnen, denen ich mich anvertrauen könnte, aber ich bin mir sicher, dass es dann nicht geheim bleibt. und ich will nicht in 4 wochen zum chef gehen und mir dann anhören, warum ich es ihm nicht früher gesagt habe, es wissen doch eh schon alle.
wie kommt ihr im büro so klar, wenn keiner was weiß? wären die nächsten 4 wochen bloß schon rum.
snowy 7+4
Bisherige Antworten

Re: heute ist wieder ein sch... tag

Hallo Snowy Bei mir wissen es alle, die es wissen müssen. Ich habe es bei der letzten SS auch früh gesagt und war froh, als ich dann Hals-über-Kopf ins KH musste, erübrigten sich noch lange Erklärungen. Aber von wegen Übelkeit und so - bin ganz deiner Meinung. Dazu kommt noch, dass mich lieber im Bett verkriechen möchte, weil ich soooo müde bin. Liebe Grüsse und Kopf hoch Susanne 7+5

Re: heute ist wieder ein sch... tag

Hallo Snowy,
bei mir auf Arbeit weiß es nur mein Chef und meine Kollegin mit der ich das Zimmer teile und die Kollegin die es an die Personalstelle melden muss. Ansonsten weiß es noch keiner. Der dickerwerdende Bauch wird es schon noch verraten. In so einem Büro ist doch sonst immer gleich "Getraschte" und darauf habe ich keine Lust. Das mit der Übelkeit vergeht, ich weiß im Moment hilft Dir das auch nicht viel, aber es ist zumindestens ein Lichtblick. In 2 - 3 Wochen müsstest Du das Schlimmste überstanden haben. GLG von Birgit 13+1

Re: heute ist wieder ein sch... tag

hi
ich kann dich sooooooooooooooooooo gut verstehen. Mir geht auch so. Bin aber krank geschrieben. Abre ich kann ja nachts teils auch nicht schlafen vor lauter Brechreiz . Zur Zeit ist es wieder total schlimm. Es war schon besser. Aber grad... heul... Könnte echt in eine Ecke sitzen und den ganzen Tag weinen. Wenn man doch die Garantie hätte das es nach 12. Woche vorbei wäre, aber manche haben es ja 9 MOnate. Habe solche Angst!!!
Liebe Grüße Rebecca 7+2

Re: heute ist wieder ein sch... tag

Hallo Snowy,
also ich könnte mich auf der Stelle auf den Schreibtisch legen und eine Runde schlafen, so müde bin ich!! Zum Glück ist mir bisher (toi toi toi) nie übel gewesen, bin nur oft so schlapp.
Ich habe es vorgestern allen gesagt, auch im Büro, und habe heute mein erstes Baby Geschenk bekommen (Baby Handtuch mit Kapuze, süüüüüß!)! Also ich fühle mich bedeutend besser, seit ich es meiner Familie und allen anderne gesagt habe. Vielleicht solltest du mal (zu deinem eigenen Seelenfrieden) darüber nachdenken, es doch schon früher zu sagen. Das kann schon vieles erleichtern, vor allem, wenn du jemanden zum Reden hast im Büro. Überleg es dir!
GLG Ulli+Mäuschen 7+0

Re: heute ist wieder ein sch... tag

Hallo snowy,
also ich habe es heute morgen am Telefon meinem Chef gesagt, weil ich zur Zeit wegen meinen Blutungen krankgeschrieben bin und da wir uns eigentlich immer sagen, warum wir krank sind, wäre es blöd, ihn jetzt zu belügen und ihm in einigen Wochen zu sagen, was wirklich los ist.
Die Reaktion war überraschend: Er hat sich richtig für mich gefreut, obwohl die Firma sowas gerade im Moment eigentlich gar nicht gebrauchen kann. Da er selbst zwei Kinder hat, wünscht er mir, dass ich auch bald dieses Glück erleben darf, das es bedeutet, ein Kind zu bekommen.
Da war ich echt erstmal platt.
Meine FÄ hat mich auch ermutigt, es zu sagen, wenn das Verhältnis einigermaßen vertraut ist und ich das Gefühl habe, auch im Falle einer evtl. Fehlgeburt es sagen zu können. Wahrscheinlich käme es dann sowiseo raus wegen KH usw.
Ich finde, Du solltest Dich nicht so quälen und wenn der AG es weiß, kann er Dich auch besser schützen.
Du wirst sehen, es zu sagen bringt meistens enorme Erleichterung.
Alles Gute und ganz liebe Grüße,
Nicole 7+0

Re: heute ist wieder ein sch... tag

danke für eure lieben worte.
meine familie und einige freunde wissen übrigens bescheid. es war eine super erleichterung.
aber im büro ist es irgendwie etwas anderes. zum einen habe ich noch viel angst vor einer fg (auch wenn kein richtiger grund besteht) und das daraus resultierende gelaber und mitleidsgetue. zum anderen habe ich irgendwie das gefühl, wenn mein chef jetzt schon weiß, das wir eine familie gründen wollen, meine aufstiegschancen im falle eines negativen ausgangs deutlich schlechter sind. warum soll er eine frau fördern, die irgendwann demnächst eh in den mutterschutz geht.
ich weiß echt nicht, was ich machen soll.

Re: heute ist wieder ein sch... tag

hallo snowy - du sprichst mir auch aus der seele! ich fühlte mich sooooo elend... und jetzt (bin heute 10+1) merke ich langsam, wie es aufwärts geht! ich habe aber vor noch drei wochen genauso in der ecke gehangen und hatte zum glück zwei wochen über weihnachten und silvester, an denen ich mich verkriechen konnte, wenn ich wollte!!! wenn du es noch nicht sagen willst, was ich voll verstehe - dann versuch das wichtigste zu machen - keinen stress und abends gehst du pünktlich! kannst ja sagen, dass du dich nicht soooooo wohl fühlst... vielleicht ist was im anmarsch... auf alle fälle kopf hoch - und glaub mir, der tag kommt und dir gehts besser!!!
drück dich und glg sunny

Re: heute ist wieder ein sch... tag

Hallo Snowy!
Und genau dein Dilemmer habe ich mir erspart, weil ich wußte, dass ich damit bestimmt nicht klar komme und habe es nach meinem erste FA-Besuch bei 7+2 meinen Chefiwitäten mitgeteilt. Somit wußten die Bescheid und ich hab seitdem meine heilige Ruhe! Ich könnte nie solange warte, bis ich Bescheid gebe!
Alles Liebe TINI

Re: heute ist wieder ein sch... tag

Hi Snowy,
kann das nur bestätigen. Aber ich bin seit heute richtig froh. 1. habe ich die Tabletten POSTADOXIN genommen und das ganze Scheiße-Fühl-Kotzübel Gefühl ist wie weggefegt. Und ich habe es heute zumindest in der Personalabt. gesagt. Jetzt bin ich erleichert. Als es niemand wußte, hab ich mich auf der Arbeit gar nicht mehr wohl gefühlt.
LG SANDY
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen