Suchen Menü

heute geht's mir gar nicht gut :-(

Hallo Ihr Lieben! Heut war irgendwie der ganze Tag verkorkst und ich bin mies drauf. Bin total erkältet, mein Hals tut mir furchtbar weh, die Nase ist zu und mein "Gnack" schmerzt auch. War schon anstrengend, sich den ganzen Tag um Hannah zu kümmern, wo ich doch am liebsten nur geschlafen hätte. Noch dazu ist mein Mann nicht da und ich bin schon ziemlich fertig und grantig und gleichzeitig hab ich ein schlechtes Gewissen der Maus gegenüber, weil ich mich nicht gut um sie kümmere heute und mir manchmal gewünscht hab, ich wär selbst wieder ein Kind und könnt meinen Kopf einfach bei Mama in den Schoß legen. Ich hoff, Ihr versteht was ich meine. Manchmal hat man es mit sich selbst gar nicht leicht. Danke, dass ich mich bei Euch ausheulen durfte. lG, Lisa
Bisherige Antworten

Re: heute geht`s mir gar nicht gut :-(

hallo lisa,
ich kann dich so gut verstehen. es ist wirklich schwierig, sich um den nachwuchs zu kümmern, selbst wenn es einem selbst schlecht geht. dann ist man immer froh, wenn der partner da ist und einem die "arbeit" etwas abnimmt und sich ums kind kümmert. mach dir keine sorgen wegen deiner maus. du kümmerst dich bestimmt nicht zu wenig um sie. aber wie soll sich eine mami auch rund um die uhr ums baby kümmern, wenn es ihr schlecht geht? was hälst du davon, wenn du sie einfach mit ins bett nimmst und ihr noch etwas kuschelt? ich hoffe, sie ist heute abend ein "liebes" baby und hält dich nit zu sehr auf trapp.
ich bin ja derzeit auch ziemlich "off" und muß ehrlich sagen, dass ich alleinerziehende mamas echt bewundere. ich wüßte jedenfalls nicht, wie ich es ohne partner schaffen sollte..aber das nur mal angemerkt...
dein mann ist ja bestimmt auch bald wieder da..ruh dich aus..soweit du kannst....alles liebe, micha mit alina 8w5t

Re: heute geht`s mir gar nicht gut :-(

ich bin auch froh, dass ich einen partner habe und nicht ganz allein sorge tragen muss. hab jetzt mit meiner maus eine halbe stunde auf der couch gekuschelt. um neun / viertel zehn werde ich sie stillen und ins bett bringen. danach werd ich mir heut auch ein heißes bad gönnen. danke fürs zulesen. lG, Lisa

Re: heute geht`s mir gar nicht gut :-(

Ja, das kenn ich.... einfach nur hinlegen und schlafen, und eine möglichst schwere Bettdecke... manchmal meint man, es wird NIE wieder besser, nur weil man nicht schlafen darf.
Aber wenn man den Tag dann trotzdem irgendwie gepackt hat, darf man stolz auf sich sein, und beim nächsten miesen Tag gehts schon viel leichter, schließlich gings doch damals auch....
LG anabel, der heut auch mal ALLES zu viel wurde und die am liebsten nur noch ins Bett gegangen wär.... winke zu den 3 Zwergen und weg... *grins*

Re: heute geht`s mir gar nicht gut :-(

hallo anabel! ich weiß auch nicht, was heut los ist mit mir - mal abgesehen von der erkältung. am liebsten würd ich losheulen und dann mich eingekuschelt bei meinem mann ins bett legen. heut gehen mir auch total viel blöde gedanken durch den kopf àla "was ist, wenn der maus was passiert", "wenn mir was passiert". solche gedanken führen zu nix, außer dass man sich noch mieser fühlt. aber obwohl ich das weiß, konnte ich's irgendwie nicht abstellen. naja, morgen ist ein neuer tag und es wird ein guter werden. lG, Lisa

Re: heute geht`s mir gar nicht gut :-(

Na wie guuuut, dass ich hier kurz reinschaue ;o) Liebe Lisa! Tausend Besserungsgrüße! Kopf hoch! Morgen ist auch ein Tag. Hannah wird schon Nachsehen haben, dass du heute nur 99,9%-ig dabei bist, die Kleinen spüren sowas! Also keine Sorgen machen, sondern gesund werden! GGGGGLG, Kassy mit Emilia (9w2t)

Re: heute geht`s mir gar nicht gut :-(

Hallo Kassy! Wirklich gut, dass Du reingeguckt hast. Hab nen Depritag heute zusätzlich zur Erkältung. Irgendwie fühl ich heute die Last der Verantwortung doppelt so schwer als sonst. Aber - morgen ist ein neuer Tag und mein Mann wird dann da sein. Danke Dir fürs zulesen! lG, Lisa

Re: heute geht`s mir gar nicht gut :-(

Liebe Lisa!
Oje, einer dieser berühmten Tage... Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass es vielleicht heute schon etwas besser ist. ggglG Nicole

Re: heute geht`s mir gar nicht gut :-(

Hallo Nicole! Ja, heute ist es schon wieder besser. Sowohl die Erkältung als auch meine Stimmung :-). Hab mich gestern abend noch mit ganz viel positiven Gedanken umgeben und ein Rosenölbad genommen, das hebt immer meine Stimmung. Danke für Deine guten Wünsche. lG, Lisa mit Hannah 10w3t

Re: heute geht`s mir gar nicht gut :-(

Hallo Lisa!
Das klingt ja wirklich nicht sehr gut! Ich hoffe, heute geht es dir schon ein bisserl besser! Am besten, du packst dein Mäuschen und ihr hütet gemeinsam das Bett, bis es dir wieder halbwegs gut geht! Vor solch einer Erkältungsattacke habe ich auch schon Bammel, aber bis jetzt blieb ich gottseidank verschont. Mir steht nur nächste Woche die Entfernung meiner Gallensteine bevor, das mir 4 Tage Krankenhaus einbringt und in den Tagen muss sich der Papa um die lieben Kleinen kümmern - ich muss jetzt schon schmunzeln, wenn ich daran denke *gggg* Alles Gute und baldige Besserung wünscht dir TINI

Re: heute geht`s mir gar nicht gut :-(

Danke für Deine guten Wünsche. Heute geht's mir schon wieder besser, sowohl die Erkältung als auch meine Stimmung. Ich wünsch Dir auch alles Gute für Deine Operation und auf dass daheim bei Dir nicht das totale Chaos ausbricht :-). lG, Lisa mit Hannah 10w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen