Suchen Menü

heute FA Termin gehabt

es war alles in ordnung, außer dass unsre maus etwas kleiner ist als sie sein sollte. daher wurden wir ein paar tage "zurückgestuft"...aber es sind ja eh durchschnittswerte und nit jedes baby ist gleich groß und gleich schwer wie das andere. hauptsache gesund :o)
ob unsre maus wirklich ein mädchen wird...darüber wollte sich der FA wieder nit äußern...immer noch nur die vermutung, dass es ein mädchen wird. mittlerweile will ichs auch gar nimmer wissen. lassen wir uns überraschen :o)
GLG micha 29./ 30. woche
Bisherige Antworten

Re: heute FA Termin gehabt

Hallo Micha,
bei mir war es auch so, dass ich vor 4 Wochen ein paar Tage zurückgestuft wurde, da der Kleine etwas zu klein und zu leicht sei.
Als ich letzte Woche zur Kontrolle war, war der Kleine auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt und hat innerhalb 2 Wochen 400 gr zugenommen.
LG Andrea

Re: heute FA Termin gehabt

hi andrea!
ich mach mir da nun auch keine gedanken. wichtig ist, dass die proportionen stimmen..und was sind schon ein paar tage, wenn man bedenkt, dass eine schwangerschaft 280 tage dauert? :o)
ich hoffe nur, dass die maus dann später nicht zuuuu lange auf sich warten läßt. meinetwegen darf sie gerne ein paar tage vorm ET kommen..:o)
GLG micha

Re: heute FA Termin gehabt

Hallo Micha!
Da hatten wir ja beide heute erfreuliche FA-Besuche! Wegen der Größe würde ich mir auch keine Sorgen machen, kann zumindest für die Geburt nicht schaden, wenn´s was kleiner ist... LG Nicole 32. SSW

Re: heute FA Termin gehabt

schön, dass bei dir auch alles in ordnung ist! ich kanns schon jetzt nicht mehr abwarten, unsre maus endlich in den armen zu halten..11 wochen noch bis zum ET...wär ich doch wenigstens wie du schon in der 32...*gg*
GLG micha

Re: heute FA Termin gehabt

Hallo Micha
Du hast absolut Recht, man darf sich nicht von den Messwerten verunsichern lassen. Meine Ärztin meint immer, dass die Babys schubweise wachsen und es zudem sehr darauf ankommt wie sie gerade liegen.
Bezüglich dem Geschlecht kann ich dir nur soviel sagen...In der SS meiner Tochter wurde ich ständig etwas zurückgestuft, in der SS meines Sohnes war ich immer eher voraus und diesmal liege ich mit den Werten wieder regelmässig etwas zurück...Es wurde per US schon zweimal bestätigt, dass wir nochmals ein Mädchen bekommen.
Deine Vermutung kann sich also durchaus bewahrheiten...50% Chancen hast du ja sowieso;-)!
Alles Gute&liebe Grüsse Liv 32. SSW

Re: heute FA Termin gehabt

Hallo Micha,
war gestern auch beim FA, war auch alles okay bei mir. Da fällt mir immer ein Stein vom Herzen, denn so selbstverständlich ist das ja auch immer nicht.
Also mit den Messwerten ist wirklich immer so´ne Sache. Ich war auch erst immer eine Woche weiter, und jetzt bin ich noch genau 1 Tag voraus. Die wachsen wirklich schubweise. Wie groß und schwer ist denn eure "Kleine", falls es dann eine wird? Wir bekommen einen Jungen, war jetzt 38 cm groß und 1860g schwer. Naja, einfach überraschen lassen würd ich sagen.
So, ich wünsch euch beiden noch einen schönen, vor allem beschwerdefreien Tag.
LG Antje (ab morgen 31. SSW)

Re: heute FA Termin gehabt

Hallo Micha! Super, dass alles in Ordnung ist bei Eurem Baby. Die Größe, da würd ich mir auch keine Gedanken machen, denn schließlich gibt es ja auch verschieden große und schwere Erwachsene :-). lG, Lisa 31+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen