Suchen Menü

herpes

hallo mädels, habe gestern aus irgendeinem grund ein herpes-bläschen (?) bekommen. na auf jeden fall juckt es an der lippe. aber nicht schlimm. jetzt hab ich irgendwann mal gehört, dass säuglinge nicht damit in kontakt kommen dürfen, weil diese viren schwere schäden anrichten können. weiß jemand von euch, ob ich mir gedanken machen muss, wenn ich nun in der ss (11. ssw) so ein bläschen bekomme?
Bisherige Antworten

Re: herpes

wenn ich das richtig weiß brauchst du dir jetzt absolut keine sorgen darum machen und kannst auch ganz normal präparate - wie zovirax o.ä. - dagegen verwenden!!!
aufpassen muß man nur wenn man zum zeitpunkt der geburt eine herpes hat - dann sollte man auf gar keinen fall an dem wurm "rumküssen" etc. weil das bei neugeborenen zu hirnschäden führen kann!!!
liebe grüsse susi 14+4 ssw.

@ schnecke

hi schnecke, danke. so ähnlich hatte ich das erinnerungstechnisch auch im kopf. hab auch schon meinen arzt angerufen. die sprechstundenhilfe meinte, ich muss mir keine sorgen machen. aber lieber einmal zuviel fragen als einmal zu wenig. jetzt bin ich wenigstens beruhigt. danke und einen schönen tag! :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen