Suchen Menü

help! hier scharlach in der schule

hallo,
grad les ich im heft meiner tochter, dass ein kind in der klasse an scharlach erkrankt sei...
was nun?
gibts da was präventiv? wie merk ich scharlach? wie lange inkubationszeit? und alles was sonst noch so anfällt
mag wer mir was erzählen?
lg, deborah heillos überfordert...
Bisherige Antworten

Re: help! hier scharlach in der schule

Hallo Deborah,
aus Erfahrung, ich hatte Scharlach drei Mal *g*, weiß ich noch: dicke Mandeln, absolut matschig fühlen, Himbeerzunge, teilweise fleckig. Ansteckend wie Hund, dummerweise bevor man was "sieht".
Endgültig losgeworden bin ich es damals nur, als ich es beim dritten Mal ohne Antibiotika durchmachen mußte. Das hat drei Wochen gedauert und ich war nicht mehr in der Lage zu laufen. *grusel*
Dagegen tun kannst Du gar nichts. Außer zum Arzt gehen, wenn es soweit ist und Dir Antibiotika geben lassen, oder eben den harten Weg...
GLG Conny

Re: help! hier scharlach in der schule

Hallo Deborah,
mein Großer geht nun schon über ein Jahr in den KiGa und da hängen dauernd irgendwelche Zettel, was es im KiGa für neue Krankheiten im Angebot gibt. Ich lese es und das war es dann schon. Scharlach gab es schon oft und mein Sohn hat sie bisher nie bekommen. Und wenn er sie bekommt, ist das Pech, aber ja auch kein Weltuntergang. Bei Scharlach wird heute mit Antibiotikum behandelt und das Thema ist schnell durch.
Da man gegen Scharlach nicht impfen kann, kann man auch nichts präventives tun.
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen