help! hier scharlach in der schule
grad les ich im heft meiner tochter, dass ein kind in der klasse an scharlach erkrankt sei...
was nun?
gibts da was präventiv? wie merk ich scharlach? wie lange inkubationszeit? und alles was sonst noch so anfällt
mag wer mir was erzählen?
lg, deborah heillos überfordert...
Re: help! hier scharlach in der schule
aus Erfahrung, ich hatte Scharlach drei Mal *g*, weiß ich noch: dicke Mandeln, absolut matschig fühlen, Himbeerzunge, teilweise fleckig. Ansteckend wie Hund, dummerweise bevor man was "sieht".
Endgültig losgeworden bin ich es damals nur, als ich es beim dritten Mal ohne Antibiotika durchmachen mußte. Das hat drei Wochen gedauert und ich war nicht mehr in der Lage zu laufen. *grusel*
Dagegen tun kannst Du gar nichts. Außer zum Arzt gehen, wenn es soweit ist und Dir Antibiotika geben lassen, oder eben den harten Weg...
GLG Conny
Re: help! hier scharlach in der schule
mein Großer geht nun schon über ein Jahr in den KiGa und da hängen dauernd irgendwelche Zettel, was es im KiGa für neue Krankheiten im Angebot gibt. Ich lese es und das war es dann schon. Scharlach gab es schon oft und mein Sohn hat sie bisher nie bekommen. Und wenn er sie bekommt, ist das Pech, aber ja auch kein Weltuntergang. Bei Scharlach wird heute mit Antibiotikum behandelt und das Thema ist schnell durch.
Da man gegen Scharlach nicht impfen kann, kann man auch nichts präventives tun.
vlG Susanne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen