help! hier scharlach in der schule
grad les ich im heft meiner tochter, dass ein kind in der klasse an scharlach erkrankt sei...
was nun?
gibts da was präventiv? wie merk ich scharlach? wie lange inkubationszeit? und alles was sonst noch so anfällt
mag wer mir was erzählen?
lg, deborah heillos überfordert...
Re: help! hier scharlach in der schule
aus Erfahrung, ich hatte Scharlach drei Mal *g*, weiß ich noch: dicke Mandeln, absolut matschig fühlen, Himbeerzunge, teilweise fleckig. Ansteckend wie Hund, dummerweise bevor man was "sieht".
Endgültig losgeworden bin ich es damals nur, als ich es beim dritten Mal ohne Antibiotika durchmachen mußte. Das hat drei Wochen gedauert und ich war nicht mehr in der Lage zu laufen. *grusel*
Dagegen tun kannst Du gar nichts. Außer zum Arzt gehen, wenn es soweit ist und Dir Antibiotika geben lassen, oder eben den harten Weg...
GLG Conny
Re: help! hier scharlach in der schule
mein Großer geht nun schon über ein Jahr in den KiGa und da hängen dauernd irgendwelche Zettel, was es im KiGa für neue Krankheiten im Angebot gibt. Ich lese es und das war es dann schon. Scharlach gab es schon oft und mein Sohn hat sie bisher nie bekommen. Und wenn er sie bekommt, ist das Pech, aber ja auch kein Weltuntergang. Bei Scharlach wird heute mit Antibiotikum behandelt und das Thema ist schnell durch.
Da man gegen Scharlach nicht impfen kann, kann man auch nichts präventives tun.
vlG Susanne
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen