Suchen Menü

hebamme

mädels, wie macht ihr es nun? ich habe vorhin bei 2 hebammen angerufen. sie sitzen beide in meiner straße, soviel zur auswahl. beide hatten nur den ab laufen. also ich würde mich dann mal in den sprechzeiten melden, und dann? wie sieht es denn mit den kosten aus?
Bisherige Antworten

Re: hebamme

Hallo Luna,
also, dir stehen von der gesetzlichen Krankenkasse 14 Std. Hebamme oder Geburtsvorbereitung etc. zu. Bei privat versicherten weiß ich das nicht. In der Regel ist so ein Kurs genau 14 Std. für die Nachsorge bekommst du auch eine von der Kasse bezahlt.
Ansonsten wird die Hebamme eigentlich nur bezahlt, wenn sie sich die Vorsorgeuntersuchungen mit dem FA teilt und das über die Kasse abrechnet.
Hoffe, das hilft dir.
LG Helli

Re: hebamme

hallo,
hier erstmal ein link:
http://9monate.qualimedic.de/Hebamme_leistungen.html
also, zusätzlich zum gvb kannst du natürlich jederzeit zur hebi.
ich geh zur zeit einmal die woche hin zur fußreflexzonenmassage - zahlt die kasse, ohne überweisung vom fa.
einfach die hebi anrufen, sagen, welche problemchen du hast und sie hilft dir.
ich mache alle untersuchungen beim fa und darf trotzdem zur hebi.
geh doch mal einfach zu ihr in die praxis (nimm den mupa mit!!). sie erklärt dir dann alles.
ach ja, wenn sie etwas mit dir machen will, dass die kasse nicht zahlt MUSS sie dich vorher ausdrücklich drauf hinweisen.
lg,
sandra 11.ssw

Re: hebamme

Ich hab mir ne Hebi genommen,die auch Vorsorge macht.So bin ich alle 14 Tage in guten Händen.Immer im Wechsel.Am 12.2 Doc-Termin,am 5.3 hebi usw.Bei mir zahlt das die KK.Wenn Du ne gute Hebi hast,wird sie das auch über KK abrechnen.LG Silvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen