Suchen Menü

hebamme und fa zur vu?

Hallo ihr lieben,
bis jetzt gehe ich alle vier wochen zu meinem fa zur vorsorge.
Ich habe schon mal darüber nachgedacht, auch zu einer hebamme zu gehen, habe mich aber dagegen entschieden, weil ich nicht nur alle zwei monate zum fa will (er macht nämlich jedesmal us).
Nun habe ich aber immer wieder mal gehört, dass man nicht abwechselnd alle vier wochen, sondern alle zwei wochen zu der hebamme/fa geht.
Bezahlt die kk denn so viele untersuchungen? Wenn ja, würde ich dass nämlich auf jedenfall machen wollen!!!
Hoffe ihr könnt mir helfen,
lg t.
Bisherige Antworten

Re: hebamme und fa zur vu?

Hallo,
also ich habe auch eine Hebamme und gehe aber erst ab der 30. Woche zu ihr zur Vorsorge, denn ab dann wird der Abstand zwischen den VU´s auf zwei Wochen herabgesetzt. Der Arzt macht ohnehin nur noch eine US-Untersuchung, und CTG und alle anderen Untersuchungen macht die Hebamme auch. Die Kasse zahlt diese Untersuchungen. Da mich meine Hebamme auch zur Geburt begleitet, halte ich das auch für sinnvoll, die Hebamme in die Vorsorge mit einzubeziehen. Außerdem finde ich, kann man da besser "nerven" wenn man ein Zipperlein hat, die haben immer ein Mittelchen parat.
LG und eine schöne Restzeit
Suca mit Andris inside, 20+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen