Suchen Menü

hautausschlag???

hallo,
seit gestern nacht habe ich ganz viele quadeln (wie wenn ich in brennnesseln gefasst hätte) überall am körper. meistens nur nachts - die jucken wie sonst was!!!
erst dachte ich, das wären mückenstiche. fenistil hilft aber nix.
und jetzt hab ich schon wieder 3 neue. aber es hat mich in den letzten stunden nix gestochen - an diesen stellen hätte ich es gemerkt.
habt ihr das auch? was ist das???
danke und lg,
sandra
Bisherige Antworten

Re: hautausschlag???

Hm, ich hab seit einigen Tagen kleine Mini-Bläschen an den Unterschenkeln und der Apotheker sagte: Sonnenallergie. Dagegen hab ich eine Salbe bekommen, die bekämpft aber nur den Juckreiz (bislang).
Aber das was du beschreibst hatte ich letzten Sommer nach 1 Insektenstich am Arm. Quadeln am ganzen Körper. Der Ärzte-Bereitschaftsdienst hat mir Tabletten gegen allergische Reaktionen gegeben und ich hab ´ne Spritze bekommen (aber da war ich ja auch noch nicht schwanger).
Aber einen Arzt würd ich dann doch schon mal draufsehen lasssen.
Gute Besserung,
Betsy (33. Woche)

Re: hautausschlag???

danke!!!
dann schau ich mal morgen im kh vorbei...
lg,
sandra

Re: hautausschlag???

Warst du in einem See oder Fluss baden? Ich habe nur gehört, dass es im Moment in gewissen Gewässern nur so von Entenflöhen wimmle und die erzeugen beim Menschen einen stark juckenden Ausschlag. Wie der aussieht, weiss ich aber nicht. Am Besten gehst du eff. zum Arzt. LG Susanne

Re: hautausschlag???

hallo,
ne, weder see noch schwimmbad.
lg,
sandra

Wie waers mit Schwangerschaftsjuckreiz????

Hab ich naemlich, kommt von der Hormonumstellung .
Habe vom Arzt Tabletten gekriegt.
Tavegil, gibts auch in Deutschland.
Bis jetzt ist es etwas besser geworden.
Ich schlucke sie allerdings auch erst seit Freitag.
Aber es juckt weniger, ansonsten kann man da, glaub ich, nicht soviel machen!!!
Kannst ja mal fragen.....
Groetjes,
Ana
37.te Woche

Re: Wie waers mit Schwangerschaftsjuckreiz????

hallo,
hast du nur juckreiz oder richtige quadeln?
lg,
sandra

Re: Wie waers mit Schwangerschaftsjuckreiz????

ich hab quaddeln, so wie bei ner sonnenallergie.....
groetjes,ana

Re: Wie waers mit Schwangerschaftsjuckreiz????

hallo,
so wie ich...
muß mal die hebamme fragen, was ich da auf die letzten tage noch machen kann.
danke und lg,
sandra

Re: Wie waers mit Schwangerschaftsjuckreiz????

Viel Erfolg, ne Freundin von mir hat Fenistil bekommen, das sind Tropfen und sie helfen auch bei Mueckenstichen etc.
Frag am besten mal nach......Tavegil ist fuer Babys uebrigens unschaedlich(eigentlich logisch, sonst duerfte ich es ja nicht schlucken) und auch schon lange im Handel, als ich meiner Mutter am Telefon erzaehlt hab, sagte sie, dass wir das frueher alswir noch klein waren auch gegen Neurodermitis gekriegt haben, wir waeren davon nur immer so muede geworden und darum sei sie damit gestoppt.
Muede bin ich davon heute aber noch, ich fuehl mich wieder wie zu Beginn der Schwangerschaft, ich koennte Dauerschlafen.
Das hat aber auch Vorteile, ich schlafe trotz der Hitze hier wie ein Stein!!!
Groetjes,
Ana

Re: Wie waers mit Schwangerschaftsjuckreiz????

neid!!! will auch schlafen!!!
ich habs bisher mit fenistil-gel probiert - das hat nix gebracht.
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen