Suchen Menü

hatte schon mal jemand das ?

hallo alle miteinander,
ich habe getern bei jil so etwas wie insektenstiche endeckt. bin sofort zum arzt, weil mir das sehr merkwürdig vorkam. der bestätigte mir dass das die fuss-hand-mund krankheit sei. hatte das schon mal jemand von euern kleinen?
jil schläft seit zwei nächten sowas von schlecht, ich bin total erschopft. konnte das was damit zutun haben?
GLG steffi die total müde ist und im stehen einschlafen könnte
Bisherige Antworten

Re: hatte schon mal jemand das ?

hallo steffi,
ich wusste bis vor 4 wochen noch nicht mal dass es so eine krankheit überhaupt gibt ;o)
lg, deborah die sich per forum bildet *g*

Re: hatte schon mal jemand das ?

Eine Freundin hatte das bei ihren Kindern auch mal. Ist was Ähnliches, wie die Maul-und-Klauen-Seuche, allerdings nicht gefährlich. Da es ansteckend ist, muß man nur mit dem Umgang mit anderen Kindern und innerhalb der Familie etwas aufpassen. Es gibt Medikamente dafür und dann ist es auch schon bald wieder vergessen. Mach Dir mal nicht so viele Sorgen...
LG Petra

Re: hatte schon mal jemand das ?

Hallo Steffi,
ich selbst hatte das schon mal..im KH habe ich mich an einem Kind angesteckt, das sowas hatte...ich denke schon, daß die Nächte was damit zu tun haben..schließlich tun die Bläschen im Mund auch etwas weh..so wars jedenfalls bei mir..hast Du nichts verschrieben bekommen zur Linderung?
LG Doro

Re: hatte schon mal jemand das ?

hallo doro,
der arzt hat gesagt, dass das von allein wieder weg gehen würde. wenn sie grösser gewesen wäre hätte er ihr ein antiallergikum verschrieben. finde zwar das hät nicht gepasst, aber wenn er meint.naja ich hoffe nur das diese nacht besser wird, mein mann ist nämlich schon ganz schön genervt. was ich einerseits auch verstehen kann, aber jil und ich müssen da jetzt halt auch durch.*g*
GLG steffi und jil die jetzt erstmal ein schläfchen hält

Re: hatte schon mal jemand das ?

Hallo
ich hatte das auch als Baby, meine Mama ist heute noch ganz schockiert darüber, dass der Arzt meinte ich hätte Maul- und Klauenseuche *g* Ich muss wohl auch sehr gelitten haben bis die Bläschen auf waren, dann war es aber schnell wieder gut. Ich konnte nur aus einem Strohhalm trinken. In Luxemburg nennt man diese Krankheit auch "Gankel".
LG Caro mit frisch operierter Nelly (ihr wurde ein Abzess aufgemacht) 4.7.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen