Suchen Menü

hatte Euch gewarnt....lang ;-)

und Co zu unterhalten.....
So...hatte Euch ja gewarnt daß es lang wird! ;-)
Selbst Schuld daß Ihr gelesen habat *grins*
LG von Lilly...die jetzt wieder lachen kann :-)
Bisherige Antworten

Re: hatte Euch gewarnt....lang ;-)

hehe, klingt so, als wäre es jetzt draussen, als hättest du dich jetzt
schön ausgekotzt. das brauche ich manchmal auch, vor allem in solchen
situationen. überleg dir doch mal, was du der dame mal antworten
könntest, irgendwas sehr treffendes, aber nicht aggressives, einfach so,
dass sie sprachlos stehen bleibt und sich selber mal dumm fühlt.
lg, corinne

Hallo Corinne!
Du, die kriegt jedesmal einen Spruch zurück...so ist das ja nicht! Aber ich muß mich immer sehr beherschen um nicht böse zu werden. Als sie meinte, Lenny dürfte ja sogar mit Plastiktüten spielen meinte mich: Ja, und manchmal zieht er sich die auch über den Kopf. Dann zappelt er immer ganz wild und wird ganz blau im Gesicht. da lach ich mich jedesmal kaputt. Wenn er dann umfällt, nehm ich die Tüte weg und sag: Komm Lenny, jetzt reicht`s !
:-) LG Nicole

*laaaach* also neeeeee... *ggg* 0T, LG

Kenn das....und das zeigt mal wieder, dass alleine der grund, kinder zu haben, noch lange nicht verbindet. ;-) Wir mamis sind halt auch menschen.
Aber ich hätte mich mit sicherheit über so ein gequatsche auch genervt.
Waren das alles erstlings mamis? Dann wäre es noch verständlich, beim 2. sieht man eh alles lockerer....schön dass du das jetzt schon kannst *g*
GLG Ariane

Hallo Ariane!
ja, alles Erslingsmamas und alle sehr verbissen, so wie ich auch zu Anfang. Ich finde es ganz gut, wenn man keine Ahnung von der "Materie" hat, man sich informiert und sich so ein bissl an Tips und Ratschläge hält. Das hat mir anfangs schon geholfen als ich noch unsicher war. Jetzt ist Lenny fast 10 Monate alt und ich fühle mich ihm gegenüber nicht mehr so hilflos. Da trau ich mir und ihm mehr zu. Da kann er auch schon mal einen Keks haben ( obwohl ich da auch immer noch echt Angst hab, er könnte dran ersticken *grins* aber wenn ich ihn nicht lasse, lernt er es ja nicht!
Die Mama wo wir uns getroffen haben, hat schon ihr 2.Kind. Sie lacht sich jedesmal kaputt und sagt schon, daß sie immer nur von uns hört, was man alles seinem Kind nicht geben darf!
LG von Nicole...die sich freut, daß andere ähnlich denken!

Glau mir, die verschlucken heisst nicht ersticken ;-) Meine erste tochter hatte immer wahnsinnige probleme mit esswaren die etwas fester waren, kekse und co. Sie hat sich daran immer recht verschluckt, darum hab ich ihr davon nur ab und zu gegeben um zu schauen wie sies verträgt.
Laurine hingegen ist ein richtiger vielfrass, die alles lernt wenn es ums essen geht ;-)....die futtert alles weg, ob keks oder nicht, hauptsache was zwischen den zähnen *g*
Meine beiden spielen übrigens sehr gerne mit plastiktüten...auch grösseren....aber solange ich dabei bin ist das ja kein risiko, werd wohl kaum zuschauen wie sie ersticken.
Ich hab das gefühl, dass mütter oft vergessen, woher der mensch kommt und dass die kleinen viel mehr aushalten als man denkt.
Ich finde auch, dass es für die kleinen doch wunderbar ist, ihre umgebung mit ihrem körper zu erkunden....und dafür sind nackte füsschen ideal (Laurine liebt es zb. ihre füsschen im sand hin und her zu schieben und den sand durch die zehen rieseln zu lassen).
GLG Ariane

ja, Du hast Recht....es war super schön im Gras. Wir alle waren drinnen und ich hab Lenny genommen und dachte, man kann sicher tolle Fotos draußen machen. Und er hat so Spaß gehabt in der Erde zu buddeln, hat immer wieder in den Sand gegrabscht und ein Blatt aufgehoben und mit den Füßen im Gras gespielt. Jetzt ist doch die schönste Zeit die Natur zu entdecken.
Ach ja.....ich versuch mal cool zu bleiben ;-) LG an Dich Nicole

Hallo Lilly,
tja, so ist das... aber wenn die Zwerge etwas größer sind, ändern sich hin und wieder die Themen...
Wir haben von der Krabbelgruppe aus "6+1" eingeführt, das bedeutet, sechs Treffen am Nachmittag mit Zwergen und das siebte dann Abends ohne Zwerge und im Wirtshaus irgendwo, schön Essen. Wird zwar auch über Kinder hauptsächlich geredet, aber man kann sich ja mit Gleichgesinnten in ein Eckchen verziehen .. *gg*
LG anabel

Hallo Lilly,
ich kann mir gut vorstellen, wie Dich diese Kommentare genervt haben... Wobei, so wie Du es erzählst, musste ich dann wieder grinsen... und ich glaube, Deine Reaktion war genau richtig... Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel dumme Sprüche man als Mami zu hören bekommt - und die allerdümmsten Ratschläge kommen meist von Menschen, die selbst keine Kinder haben, oder bei denen es sehr, sehr lange her ist, oder die noch viel, viel unsicherer sind als man selbst...
LG Doro mit Rahel, die liebend gerne mit einer leeren Cappucino-Dose spielt, die nicht einmal GS-geprüft ist *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen