Suchen Menü

harter Bauch??

Hallihallo!
Ich habe seid ein paar Tagen einen ziemlichen Druck im Unterbauch und manchmal wird der Bauch richtig hart. Das passiert meist, wenn ich irgendetwas mache, wie z.B. Hausarbeit oder viel bücken (Dabei bin ich schon vorsichtig).
Ich bin etwas beunruhigt und werde wohl morgen auch mal bei meinem FA nachhaken, aber mich interessiert einfach, ob das nicht vielleicht auch einige von Euch schon hatten und das vielleicht normal ist? Will mich ja nicht verrückt machen, wenn es nur halb so wild ist.
LG, Tomke (16+4 mit Zwillis)
Bisherige Antworten

Re: harter Bauch??

hallo tomke,
das mit dem hart werdenden bauch hatte ich in meiner ersten SS auch, allerdings erst ab der 20. woche. mein FA sagte mir damals, das seien übungswehen und solange die nicht schmerzhaft werden, solle ich mir keine sorgen machen. vielleicht richtet sich der beginn dieser übungswehen ja nach der grösse der gebärmutter und nicht nach dem alter der SS und so fängt es bei zwillingen früher an? wäre mir zumindes eine logische erklärung...
ansonsten fragst du ja morgen sowieso deinen FA und der wird dir dann bestimmt weiterhelfen. ;o) oh, und lass uns dann mal wissen, was er gesagt hat, bitte! ;o)
GLG stefanie
17. woche

Re: harter Bauch??

Hallo,
das ist seit ein paar TAgen bei mir genauso, ich vermute, dass das vielleicht vom Wachsen und Dehnen der Gebärmutter und Mutterbänder kommt.
Lass mich morgen auf jeden Fall wissen, was dein FA gesagt hat.
LG Andrea

Re: harter Bauch??

genau das habe ich gestern abend auch bemerkt!!!bei mir hats dann auch noch etwas gezogen....
lass mich bitte auch wissen was das ist!!!
habe übrigens vorher auch einige tüten zum container geschleppt und der windeleimer war besonders schwer(steht bei mir auf dem balkon,und war tiefgefroren*ggg*)
LG moona 17+4

Re: harter Bauch??

Hallo Ihr!
Na, das scheint es dann ja doch öfter zu geben.
" Übungswehen"? Naja, o.k., wenn es nicht weiter schlimm ist dann kann ja ruhig schon mal geübt werden. Ich werde dann morgen mal auf Nummer sicher gehen und den Doc fragen. Und natürlich halte ich Euch dem Laufenden und werde berichten.
Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch.
LG, Tomke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen