Suchen Menü

haltbarkeitsfrage von fleisch

hallo,
mein mann und ich werden uns gerade nicht einig ab wann man fleisch nicht mehr verzehren sollte. wir haben hier eine packung fleisch auf welcher der hinweis steht: "bis zum 18.2 verzehren"
ich sage ja, dass man es also heute nicht mehr essen sollte, mein mann hingegen behauptet das gegenteil und kocht grad munter vor sich hin. bevor er mir nun die zungen der kinder lang macht, was stimmt???
lg, deborah die dann heut wohl fasten wird
Bisherige Antworten

Re: haltbarkeitsfrage von fleisch

Hallo Deborah,
wenn bis zum 18.02. draufsteht und heute der 18.02. ist, dann sollte das Fleisch heute gegessen werden. Am 19.02 wirst du davon vermutlich aber auch nicht umfallen (vor allem wenn es gut durchgegart ist).
Auf frischem Hackfleisch steht z.B. immer das Tagesdatum drauf. Bei uns bekommst du heute also nur Hackfleisch, auf dem "bis zum 18.02. verzehren" steht. Dürfte man das heute nicht mehr essen, hätte es gestern gegessen werden müssen. Da gab es das aber noch gar nicht. ;-)
Lass es dir also schmecken!
LG, Viola

Re: haltbarkeitsfrage von fleisch

Hallo Deborah! Für mich ist das Haltbarkeitsdatum inklusive, also ich würde es heute noch essen. Bei uns ist es ja auch so, daß dies das Mindesthaltbarkeitsdatum ist, das Fleisch sollte heute also auf jeden Fall genießbar sein. Bei Zweifel an Geruch und Aussehen natürlich lieber nicht essen!
Guten Appetit wünscht Susanne mit Alexander

Re: haltbarkeitsfrage von fleisch

hallo deborah,
wir würden es auch heute noch essen. was mir immer mehr "bauchweh" bereitet, ob man im kühlschrank auch höchstens die 2 grad (sind glaub ich 2 grad, oder 5 grad? jedenfalls ist ein kühlschrank ja nicht überall gleich warm, also unten am kältesten..), bei denen das fleisch bis zum draufstehenden datum haltbar bleibt. wird es bei wärmeren graden aufbewahrt, wirds auch schneller "schlecht". ich hoffe, ich hab mich richtig ausgedrückt.
glg gundel

Re: haltbarkeitsfrage von fleisch

Hi,
wo meinst du unten im KS?? Im GEmuesefach?? Ich dachte immer dort waere es grad NICHT soo kalt??
Oder meinst, das letzte Gitter ueber dem Gemuesefach?
Irgendwie weiss ich da wohl nicht so Bescheid, merke ich grad.
lg Anja (36+5) und Tristan

Re: haltbarkeitsfrage von fleisch

Hallo
also ich bin da ganz extrem vorsichtig.. im prinzip kann man es vom datum her schon noch esssen , aber ich würds nicht machen.. ne ne.. natürlich sieht man und richt man es wenn es verdorben wäre, aber ich bin da eben panisch!
LG Rebecca

Re: haltbarkeitsfrage von fleisch

Hallo Debbie,
ich stehe auch öfter mal vor der Frage wenn ich Fleisch schon mal vergessen habe im Kühlschrank oder nicht dazu kam es zu braten. Meist riecht es dann schon komisch und ist so verfärbt. Ich werfe es dann weg obwohl es immer schade ist. Habe mir jetzt auch deshalb vorgenommen mehr darauf acht zu geben. man kann ja nicht ständig Fleisch wegwerfen.....LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen