Suchen Menü

hallo stillmamis

habt ihr auch haarausfall?? ich habe den eindruck,meine haare werden dünner und heute morgen fand ich mehr haare als üblich im waschbecken nach dem haarewaschen...hilfeeeeeeeee -was ist denn nun los? was kann ich machen??
ausserdem tun mir im moment wieder meine knochen weh---geht nun alles,was ich auch brauche, doppelt und 3-fach in die mumi`??
thiemo bekommt mittags und nachmittags beikost..sonst mumi wie er sie braucht.
wer weiss rat...........vielen dank schonmal
lg satu
Bisherige Antworten

Re: hallo stillmamis

Liebe Satu,
das ist alles nicht 'stillspezifisch', nur mal so nebenbei. Ich hoffe ich werde irgendwann wieder so volles Haar haben wie vor der Schwangerschaft. Inzwischen habe ich sogar das Gefühl die natürliche Farbe sei blasser als vorher...aber das könnte auch an meiner Stimmung liegen...;o)
Liebe Grüße von der nicht stillenden
Steffi mit Colin und denselben Problemchen ;o)

Re: hallo stillmamis

hallo satu,
ich denke auch nicht, dass das alles nur mit dem stillen zusammenhängt.
ich musste mein haar auch schon abschneiden und trotzdem wird und wird es immer dünner :o(, ganz zu schweigen von der schweinerei im bad, wenn ich aus der dusche komm (haare in der wanne, im waschbecken, aufm boden und an der bürste)
ausserdem habe ich seit mya´s geburt schmerzen im rechten knie, mal mehr mal weniger.
ich denke so eine schwangerschaft braucht einen eben ganz schön auf, und wenn dann der hormonhaushalt wieder auf normal schaltet sieht man den schaden erst kommen.
bei meinen beiden ersten dauerte es einmal 8 monate (da wir ich wieder ss) und 12 monate bis sich haartechnisch alles wieder eingespielt hatte.
lg, deborah zahnlos, bald haarlos und immer noch menslos (werd mich doch nicht auflösen ??? *g*)

ohhhhh..nich auflösen*gg*o.t.aber lg>>

Re: hallo stillmamis

Hallo Satu,
ich habe auf Anraten meines Arztes morgens je eine Tablette "Èvital" aus der Apotheke( eine Riesenpackung reichte 3 Monate)+ Priorin ( ja echt!!) genommen. In ersterem sind auch viele Vitamine und Spurenelemente und Eisen und auch sonst alles, was eine werdende oder stillende Mami braucht, drinnen. Und von zweiterem hat sich Haarausfall und -verdünnung aufgehört! Seit dem hab ich keinerlei Probleme mehr, und man fühlt sich mit den èvital wirklich vitaler!! Lg, Lizzy

Re: hallo stillmamis

das mit den haarenhab ich seit ca. 3 wochen, aber mir wurde ja
gesagt, ist total normal - bei uns stillmamis bleiben die durch die
schwangerschaft vermehrt am kopf gebliebenen haare laenger
oben als bei flaschenmamis, aber irgendwann kommen sie dann
doch runter. dann soll man wieder soviel haare haben wie vor der
SS.
das mit deinen knochen - ich weiss, nicht, ich hab das auch
manchmal, aber bei mir sicher nicht von der MuMi, eher einfach
wetter. billie ist auch beikost wie deiner, das erste mal seit 3-4
wochen stillt sie wieder 2-3x tagsueber, davor maximal 1x.
vielleicht der bei den meisten faellige 6 monate schub, der dir zu
schaffen macht?
lg
liz

Re: hallo stillmamis

kann schon sein ,das es der schub ist,der mir in den knochen steckt.aber diese knochenschmerzen habe ich seit der geburt-mal mehr ,mal weniger.
letzte nacht war es sehr unangenehm,habe schmerzen im linken fuss gehabt.. meine fä sagte mir ,das es östrogenmangel sein könnte,meine stillberaterin meinte,das wäre typisch für frauen die seit ca 6 monate stillen,weil wohl nun in dieser zeit vieles mehr in die milch geht(meine knochen??):-)))))
aber keiner weiss etwas genaues,aber es macht mir sehr oft zu schaffen--ist es vielleicht das alter(41)?*gg*
thiemo ist so wie immer..lustig und auch nervig+ quengelig,aber das ist alles auszuhalten
lg satu

Re: hallo stillmamis

mal ganz im Ernst, kann schon sein,daß es am Alter liegt. Mit den Jahren geht ja bekanntlich der Östrogenspiegel zurück :-(. Dadurch wird Kalzium schlechter aufgenommen und das schwächt die Knochen. Also immer schön Milch trinken! Stillen raubt ja zusätzlich Kalzium. LG Susanne (34), noch nicht ganz so "alte" Mutti, aber auch manchmal mit Knochenweh (ich schieb's auf's Wetter ;-))

Re: hallo stillmamis

Hi satu,
ich habe seit ca 2Monaten absolut starken Haarausfall. Ich fuehre das auf die sich veraendernde Hormonsituation zurueck. Ich denke mal das nun die letzten "SSHormone" ausgeschieden sind.
Einen Tip habe ich allerdings nihct dagegen.
lg TweetyS
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen