Suchen Menü

hallo.... hattet ihr das auch schon mal???

guten morgen ihr lieben...
montag ist einfach nicht mein tag.....
mal eine frage an euch...
ich bin jetzt 16+5 und habe bemerkt, dass ab und zu mein bauch stein hart wird...
erst war es ganz ganz selten.... aber gestern war es dann doch so an die 4 mal....
heute hab ich jetzt allerdings noch nix bemerkt...kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich beim arbeiten dass nicht so merke...
hattet ihr das auch schon mal??
meint ihr auch dass ich mal meinen fa anrufen soll??
ich will halt nicht immer gleich so übervorsichtig sein...
nachher werd ich noch für hysterisch gehalten...
also viele liebe grüsse
und jetzt schon herzlichen dank
tanja
Bisherige Antworten

Re: hallo.... hattet ihr das auch schon mal???

Hallo,
also meine Ärtzin hat das, als ich ihr davon erzählt habe, gesagt, ich solle mir da keine Sorgen machen. Sie meint, sowas käme dann, wenn man viel eine bestimmt Haltung einnimmt. Ich sitze zum Beispiel viel und dadurch verspannt sich die Bauchmuskulatur. Kann aber genauso gut kommen, wenn man sich ein bißchen überanstrengt. In der Regel ist das kein Grund zur Besorgnis. Aber ich habe auch erst sonst was gedacht.
GGLG Helli 15+6

Re: hallo.... hattet ihr das auch schon mal???

Das habe ich auch. Meine FA meint das das schon leichte Übungswehen sind. Das ist normal und kein Grund zur Sorge. Solange der Bauch immer weider weich wird und keine großen Schmerzen dabei auftreten ist alles in Ordnung.
Gruß Ivonne 17+0

Re: hallo.... hattet ihr das auch schon mal???

Hallo Tanja,
das war bei mir gestern so extrem, ich hatte fast den ganzen Tag über einen harten Bauch, ausserdem hat es noch furchtbar gespannt.
Aber auch sonst wird er immer wieder mal hart, nicht jeden Tag, aber immer wieder mal.
Versuchs mal mit Magnesium Brausetabletten, das entkrampft.
LG andrea

Hatte es auch am Wochenende!

Hallo Tanja!
Es ist beruhigend für mich zu hören, dass auch andere die gleichen Probleme haben und dass das nicht so wild ist (danke allen Mädels für die Antworten!). Ich habe am WE zum ersten Mal harten Bauch bekommen. Habe sogar einen Dienst habenden Arzt angerufen, der hat mich aber nur beruhigt. Ich habe 2x300 mg Magnesium genommen und es wurde am Sonntag besser. Ich glaube, ich habe mich am Samstag etwas übernommen im Haushalt *seltenblöd* Mir geht's einfach gut und ich "vergesse" dann, dass ich schwanger bin und nicht übertreiben sollte (mit Milchtüten schleppen und Boden abwischen usw.) Ich glaube, wir brauchen uns sonst keine Sorgen zu machen. Viele Grüße und eine gute neue Woche! Kassy (16+5)

Re: Hatte es auch am Wochenende!

Hallo Ihr Lieben!
Also ich bekomme vorallem dann einen harten Bauch, wenn ich zu lange meinen Sohn herumtragen muss, der im Moment eine extreme Mami-Phase hat! Ich habe auch Magnesium bekommen und damit wird es wirklich besser!
Alles Liebe, Chenoa 15+5

Re: hallo.... hattet ihr das auch schon mal???

Hallo Tanja,
willkommen im Club! Mir geht es schon seit ein paar Tagen so. War auch ganz beunruhigt. Man erwartet es ja auch noch nicht so zeitig. Jetzt nehme ich 600mg Magnesium am Tag und es ist ein bisschen besser geworden. Komischerweise habe ich es meistens gehabt, wenn ich abends im Bett mit ausgestreckten Beinen auf dem Rücken gelegen habe. Meistens lege ich mich schon auf die Seite, weil ich die Rückenlage schon als unangenehm manchmal empfinde.
LG Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen