Suchen Menü

habt ihr schon einen namen?

das ist ein thema, vor meiner ersten ss, haben mein mann und ich schon über ein halbes jahr gedanken um einen namen zu machen.zum ende der ss hatten wir dann einen gefunden.aber es war schon knapp ;o)
und jetzt bin ich in der 9. ssw und habe irgendwie keinen plan,wie sieht das bei euch aus?
wenn ihr es verraten möchtet???
lg annika
Bisherige Antworten

Re: habt ihr schon einen namen?

Hallo Annika!
Wir wollten schon so lange schwanger werden, dass wir schon viel Zeit zum Überlegen hatten! Also ein Mädchen wird wahrscheinlich Saskia heißen und ein Junge Tim! LG Nicole 12+2

Re: habt ihr schon einen namen?

Uns gefällt für ein Mädchen "Marey" und für einen Jungen "Fabian"... aber es geht ja noch lange... vielleicht ändern wir die Namen ja wieder (war nämlich bei meinen anderen 2. SS so.

Re: habt ihr schon einen namen?

Hallo,
da wir schon einen Junge haben und gerne noch ein Mädchen hätten soll nun - wenn es diese mal eins wird - der gleich name zum zug kommen, der letztes Mal dann nicht gebraucht wurde: Annika. Über einen Jungennamen haben wir bisher nicht nachgedacht.
LG
SAbine

Re: habt ihr schon einen namen?

annika ist auch mein favorit :o)
oder janna oder lena
jungennamen? keine ahnung! *lach* es muß ein mädchen werden, sonst rennt es namenlos durch die welt...*hihi*
is ja nochn büschen zeit :o)
GLG micha

Re: habt ihr schon einen namen?

Hihi, stimmt. Ich wußte vor der Schwangerschaft soviel Namen. Seitdem ich weiß, daß ich schwanger bin, sind sie wie weggewischt.
Bei Jungs finde ich es besonders schwer. LUIS finde ich nicht schlecht. Dann gingen noch TIM und JANNIS. Und gar nicht mal so schlecht, weil ich einen besonders süßen Kleinen kenne = ANTON.
Bei Mädels: LISA(-Marie) leider schon sehr "abgedroschen", KATINKA. Der Rest fällt mir mal wieder nicht ein. Aber wir haben ja noch viel Zeit.
LG Chris

Re: habt ihr schon einen namen?

Juhu!!
Der Jungenname stand beim letzten Mal schon fest: Klaas. Wirds diesmal wieder ein Mädchen, soll sie wahrscheinlich Lucy heißen!!
GGGLG
Toria

Nööööö!

Wir haben uns noch auf keinen Namen geeinigt. Für mich ist das einfach noch viel zu früh.
Wir haben schonmal über Namen gesprochen (da war ich noch nicht schwanger) und es gibt mehrere, die wir schön finden.
Z.B. Talea, Laura, Lara, Lea, Tabea (ups, fast alles mit ea)
Miriam, und für Jungen Simon, Simeon, Joel, Elia,
Aber endgültig festlegen bzw. drüber nachdenken, werden wir erst in ein paar Monaten.
LG Juhindra

Jepp

Hi Annika!
Die Namen hatten wir irgendwie schon lange, bevor wir uns ernsthaft um den Nachwuchs gekümmert haben ;o) Aaaalsooo: Emilia oder Lennart. Mal schauen... LG, Kassy

Re: habt ihr schon einen namen?

Hallo Annika,
also meine 5jährige Tochter heißt Luisa Marie (also Marie nur 2. Name) und wenn es jetzt ein Mädchen werden sollte, würde es entweder Lara Sopie, oder Leonie heißen. Bei einem Jungen ist es schon schwieriger, entweder Tony oder Leon.
vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen.
Alles Gute noch für dich!
Liebe Grüße Antje

Re: habt ihr schon einen namen?

Ich finde ja Arwen ganz toll... Aber eigentlich hatten wir für ein Mädchen Anna-Zoe (wird es wohl auch werden). Für einen Jungen haben wir Julian, aber ich finde auch Elias Cedrik sehr schön...
Da muss ich aber noch Überzeugungsarbeit leisten.
Viele Grüße,Caren

Re: habt ihr schon einen namen?

Hallo Annika,
WIR möchten unsere Tochter gerne Aliena nennen und
ICH unseren Sohn Gabor.
Gegen letzteres hat mein Schatz sein Veto eingelegt, weil es der Name meines Lieblingsdfußballers ist. (Eifersucht, Dein Name sei Mann!!!)
Ich finde es total schwer, Jungennamen zu finden, für Mädchen wüßte ich tonnenweise Alternativen....
LG Conny & Krauselinchen (Klein Gabor, hihi)

Jawohllllllllllllllll

Zur Zeit stehen wir bei Maik oder Leonie. Unser großer heißt Levin Alexander.
Grüße
Rachel

Re: habt ihr schon einen namen?

Hmm, bevor ich schwanger war gefielen mir irgendwie ganz andere Namen als jetzt *seufz*. Die Hormone??
Folgende habe ich mir überlegt: Jana Victoria oder Elisa Marie... Dorian Leander oder Kilian Alexander... *grübel* Muss dazu sagen, dass wir in einem österreichischen Kaff wohnen, wo diese Namen durchaus Exoten sind *jetzt erst recht*
Lg, Silke

Re: habt ihr schon einen namen?

Hallo!
Tja, WIR haben auch schon Namen, bloß jeder von uns zwein andere. Unser Großer heist Simon.
Bei einem Mädchen (was es meiner Meinung nach auch wird) wäre mir Madeleine eingefallen, mein Männe favorisiert Nicole. Für einen Jungen finde ich Noah sehr schön, und mein Männe ist für Georg. (wobei ich Georg ja nicht schlecht finde, aber in Bayern wird aus Georg immer ein Schorsch, und das gefällt mir nicht!)
Es ist aber schon so, daß uns immer mehr Mädchennamen einfallen, als Buben, war schon in der ersten SS so. Haben uns erst kurz vor Schluß zu Simon durchgerungen (besser gesagt, habe ich meinen Mann dazu überredet!)
Außerdem kommt es immer darauf an, was für Leute man kennt!
Wenn ich z.B. Tanja höre, fällt mir eben die Zicke ein, die ich kenne, und schon gefällt mir der Name nicht so (kein Angriff auf die Tanjas hier! Ich kenne eben nur diese Zimtzicke!)
Viel Erfolg bei der Suche!
GGGGLG
Lu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen