Suchen Menü

habt ihr schon alle...

ein bettchen o.ä.? schönen guten tag erstmal, ich heisse kiki und bin neu hier! *~* aaaaaalso, wir sind am hin- und herüberlegen, ob wir einen stubenwagen (soooo süss) oder ein bettchen (sooooo praktisch wg später) nehmen. unser kleiner prinz kommt ende august auf die welt. wie macht ihr das? hab´ schon alle shops durchgesehen und bin nun einigermassen durcheinander. please help!!!
grüsschen von kiki
Bisherige Antworten

Re: habt ihr schon alle...

Hallo,
wir haben beides. Unser Familienstubenwagen, in dem schon alle Kinder geschlafen haben, und ein Babybettchen, weil die kleinen ja mit 3 Monaten so langsam zu groß für den StuWa werden. Außerdem hab ich noch ein Hängekörbchen, das bei uns im Schlafzimmer hängt. Da schläft der kleine Nachts drin, Tagsüber im StuWa, weil das Schlafzimmer nicht in der Wohnung ist, sondern außerhalb liegt, sonst höre ich ihn nicht. Und später dann im Bett, in seinem KiZi.
LG, Mona

Re: habt ihr schon alle...

hi ich hab das bettchen von meinem ersten sohn ja noch...kommt nur eine neue matraze dazu...also mit himmelchen und so soll man ja vorsichtig sein daher kommt mein baby wie mein erster sofort ohne schnickschnack ins kinderbett..dazu den tip geh mal auf schlafumgebung mit den üblichen internetsbuchstaben davor und dahinter...da steht viel drüber...lg feechen und erstmal noch herzlichwillkommen hier kiki

Re: habt ihr schon alle...

Joup, die Ausstattung ist da, aber beim Zweiten wäre das auch
verwunderlich, wenn dem nicht so wäre. Ansonsten ward die Wiege
aufgestellt, während ich in den Wehen lag, also insofern bist Du früh
dran ;-))
Unsere "Große" schläft jetzt im Bettchen-Knast, aber ich war froh,
zusätzlich einen Stubenwagen gehabt zu haben, weil sie sowohl in der
Wiege als auch im Bettchen ersoffen wäre (die sind so dermaßen klein
am Anfang). Da ich alles geerbt habe, hatte ich drei Bettruhestätten (und
meist lag sie dann doch bei uns ;-)). Wirklich nötig ist sicherlich nur
eines und ein Bettchen hält eine ganze Weile vor. Aus dem Stubenwagen
wachsen sie schnell raus. Also musst Du selbst entscheiden, was Deine
Geldbeutel so hergibt/ oder second hand anzapfen.
LG die Bea

Re: habt ihr schon alle...

Hallo Kiki!
Willkommen im Forum!
Wir haben beides. Ein Bettchen braucht ja eigentlich jedes Baby und dann haben wir noch einen wunderschönen Stubenwagen mit Querhimmel von Christine wegner, oder wie die heißt!
LG Lilly 31.SSW

Re: habt ihr schon alle...

Halllo!
Wir haben Glück und haben beides. In dem Stubenwagen haben insgesamt schon 15 Babys geschlafen. Und rate mal, wer der erste war? Mein Freund, der zukünftige Papa! Das finde ich total schön. Zusätzlich haben wir dann aber noch ein Bettchen wo der Zwerg hoffendlich länger drin schafen kann, denn aus dem Stubenwagen wachsen die ja schnell rauß.
Gruß
Sandra

Re: habt ihr schon alle...

Hi Kiki,
wir haben aus Platzmangel ein kleines Bettchen gekauft - 60x120 cm, Matratzen dafür gibt es auch ohne Probleme. Das Bett ist auf Rollen und kann somit tagsüber mitgenommen werden - wie ein übergroßer Stubenwagen halt. Wo der kleine dann schlafen wird ob bei uns im Schlafzimmer oder im Kinder-Arbeitszimmer müssen wir dann mal sehen.
Falls Du Dich auch für diese Lösung entscheiden solltest gebe ich Dir gerne Tipps wo man diese Bettchen bekommen kann - ist nämlich gar nicht soo einfach :-))
GLG Beate

Re: habt ihr schon alle...

Hallo Kiki!
Wir haben nen Stubenwagen und zwar der, in dem ich schon lag und auch ein Kinderbettchen (umbaubar zum "Juniorbett") passend zum Kleiderschrank etc. So kann unser Krümel zu Beginn bei uns im Schlafzimmer schlafen und später dann im Kinderzimmer.
LG Tanja

Re: habt ihr schon alle...

Hi Kiki!
Wir haben für den anfang einen stubenwagen, dh. für die nacht. Am tag und nachdem unser kleines die nächte gut durchschläft kommt es ins gitterbett. Das gitterbett wird von der grossen schwester nachgetragen *g*, wir haben das bett bei IKEA gekauft, es ist ein simples weisses bett mit gittern auf allen seiten (ideal um den "himmel" zu befestigen).
GLG Ariane mit BOB

Re: habt ihr schon alle...

Also unsere Maus soll Anfang-mitte September kommen und wir haben einen Stubenwagen für die erste Zeit da ich sie dann bei mir im Schalfzimmer haben will. Und Für später und Tagsüber haben wir das Bettchen schon im Kizi aufgebaut. Haben ein Komplettzimmer gakauft und den Stubenwagen seperat. Bilder sind im Profil. Ach als vorwahrnung bin ein bißel fanatisch was Babysachen angeht. Sieht aber wirklich nur so viel aus. Es geht noch ;-) GGLG Bianca+Tabea Lina inside

Re: habt ihr schon alle...

Hallo Kiki!
Also ich werde erstmal die Wiege meiner Schwester
nehmen. Aber spätestens wenn die Kleine dann drei
bis vier Monate alt ist, muss dann ein Bettchen her :o).
LG Yve 25 + 4

Re: habt ihr schon alle...

krieg ich alles von meiner Schwägerin. Zunächst den Stubenwagen, das Bettchen kommt ein bis zwei Monate später, da sie es im August nochmal benötigt.
LG Marianne

Re: habt ihr schon alle...

Hallöchen und willkommen.
Wir haben beides, d.h. eine Wiege und ein Bettchen.
Die Wiege für die ersten 3 Monate (je nachdem wie groß dann unsere Maus ist) und danach das Bettchen. Die Wiege hatten wir schon, so dass wir nur noch ein Bettchen etc. kaufen mussten.
LG Grüße
Katja (31.SSW)

DANKÖÖÖ!

ihr lieben,
herzlichen dank für die zahlreichen antworten! scheint, als wärt ihr alle bestens ausgestattet! hm, wahrscheinlich ist ein bettchen wirklich die logischste entscheidung, denn nur für drei monate einen stubenwagen anschaffen... grübel´... naja, wir werden das jetzt mal demnächst entscheiden. erstmal schönen dank und euch allen einen schönen (feier-)abend!!! lg, kiki

Re: DANKÖÖÖ!

Vielleicht kannst Du ja bei Freunden oder Verwanten einen Wagen abstauben, mieten, borgen, oder so...
Bei uns gibt es das leider auch nicht...
Aber da ich das Baby (auch Ende August fällig) zuerst im Schlafzimmer haben möcht und das bett einfach zu groß ist, muß wohl noch ein Korb oä. her...
Viel glück beim Entscheiden!!!
LG Nicki + Irielle die sonst auch noch nix hat!

Re: habt ihr schon alle...

hallo
also bei meiner grossen hatte ich so einen wagen, aber nur geliehen, denn neu sind die mir zu teuer..beim zweiten hatten wir keinen und ich muss sagen vermisst habe ich ihn nicht und beim dritten werde ich auch keinen haben...ansonsten haben wir noch kein bett gekauft, wird wohl in 3 wochen soweit sein
cu
sancho
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen