Suchen Menü

habt ihr euch schon mit fahrradsitzen ....

hallo,
habt ihr euch schon mit fahrradsitzen auseinandere gesetzt?
wenn ja, wäre ich über jede info sehr dankbar, denn bei dem wetter ist man ja lieber draußen, als sich in der schönen weiten internetwelt nach informationen durchzukämpfen.
da nina mittlerweile sehr gut sitzen kann, wollen wir uns so langsam einen sitz für´s fahrrad anschaffen.
wie gesagt, ich bin für jeden tip dankbar.
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: habt ihr euch schon mit fahrradsitzen ....

hallo snowy, wenn du magst, kann ich dir den bericht von stiftung warentest dazu schicken. schick mir einfach deine mail übers profil!
bis denne... die nina!

Hallo,mein Fahrradsitz ist mit meinem Fahrrad seit Mai 1997 verbunden*g*.Es ist ein Kettler,der hatte damals zu der Zeit gut abgeschnitten.Den nehm ich dann natürlich weiter.Ist nix dran und war immer sicher.Den Helm hab ich auch noch,den bekommt bald Felix und Tom bekommt dann einen neuen.Wenn ich bedenke,das die beiden 6Jahre auseinander sind,und was alles noch sehr gut erhalten blieb und nun nochmal genutzt werden kann...so hatte sich die einst höhere Ausgabe doch gelohnt:O)Weiß nicht,was momentan welche gut sind,da ich keinen mehr brauche.....trotzdem lieber Gruß vom feechen

Hallo feechen,
das kann ich toppen. Im Keller steht mein altes Kettlerrad mit blauem Kettlersitz von 1988.(Damals Testsieger und schier unverwüstlich). Er ist untrennbar mit dem Rad verbunden. Kann nicht mehr abmontiert werden.
Bis vor 3 Jahren war das Rad mit Sitz also 13 Jahre in Gebrauch. So ist es eben, wenn immer so viel Abstand zwischen den Kindern ist ;-)
Für Dario muss ich jetzt einen neuen kaufen, da ich ein neues Fahrrad habe.
LG Nuria

also da liests man wieder:O)manche marken sind schon top.Ich hab auch ein Kettler-alu-rad..das hab ich bekommen *grübel zurückrechne*Frühling 1985*,da zog ich von daheim aus*g*...GLG feechen,die da sogar noch Aufkleber drauf hat von Bon Jovi*kicher*,zwar leicht lädiert,aber noch zu erkennen...

Bon Jovi ist übrigens auch gerade wieder Vater geworden. 4. Kind und seine Frau ist auch schon über 40.
LG Nuria, die schon 1982 ausgezogen ist

Oh,echt?Da muss ich doch nachher mal auf die HP,bin seit ich 18 war immer noch Fan und hör ihr gern.Ich hör und seh eigentlich immer einige,die über 40 noch ein süßes Kind bekommen und ich glaube in einigen Jahren wird das auch immer mehr normaler ,wobei meine Uroma ja mit 18 das erste bekam und mit 45/46 das letzte.Ich bin leider im Streit weggezogen,aber dann war und ist wieder alles gut geworden.GLG feechen und euch allen eine gute Nacht....

Hi, Snowy!
Jonathan fährt mit mir und seiner Schwester Rad seit der U4 (da hab ichs
zum ersten Mal gewagt) und er hat Riesenspaß daran (mesitens): Da ich
zwei Kinder habe, benutze ich demnach den Anhänger. Ist ein bisschen
umständlich, ist aber für babys finde ich einfach besser, weil sie auch
schlafen können, ohne dass der Kopf rumbaumelt und weil sie einfach
ein bisschen weniger gefährdet sind.
Ich habe aber auch einen Sitz, derzeit nur für die Große. Ich habe mich
für den kettler entscheiden. Der sieht aus wie ein Flaggschiff und ist
ziemlich schwer, aber er macht einfach einen grundsoliden Eindruck.
man kann die Kopfstütze nach oben verschieben und das Kind sitzt auch
schon recht früh ganz gut drin finde ich. Allerdings bin ich mit Madeleine
erst mit Sitz gefahren, als sie ein Jahr alt war. Vorher hat auch der Helm
einfach nicht so gut gesessen. Aber letztlich musst Du klaro selbst
wissen, was Du für richtig hälst
LG von der Radelbea, die jeden Tag aufm Rad unterwegs ist mit Kiddies

Hallo,
wir haben den Sitz Sirius von OK Baby bei mytoys.de für 59,99 Euro gekauft.
Hat am besten bei Stiftung Warentest abgeschlossen und war dazu bei mytoys.de eben im Angebot. Die haben super-schnell geliefert.
Gibt es auch z.Zt. bei Baby1one im Angebot, falls so ein Laden bei euch in der Nähe ist ???
LG Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen