Suchen Menü

habt ihr erziehungsgeld neu beantragt,oder

guten morgen,
ich hab grad einen anruf bekommen, in dem ich darauf aufmerksam gemacht wurde das es ab dem 19. 6 ausgelaufen ist.
habt ihr es neu beantragt, oder seit ihr genau so vergesslich wie ich. ich hab mich richtig erschrocken, hatte garnicht daran gedacht.hab immernoch herzrasen. jetzt werd ich mir erstmal die nr nachher raussuchen und neu beantragen, wir brauchen nämlich eigentlich das geld, das ist voll eingeplant. hoffentlich bekommen wir das dann auch noch.
GLG steffi, die sich über ihre eigene schusseligkeit ärgert
Bisherige Antworten

Re: habt ihr erziehungsgeld neu beantragt,oder

Liebe Steffi,
wir haben von der Landesbank einen Folgeantrag automatisch geschickt bekommen. Den mussten wir dann nur noch ausfüllen, abschicken und bekommen das Geld jetzt weiter...allerdings nur noch in Mini-Ausführung, das unser sonstiges Einkommen zu hoch ist.
Steffi

Re: habt ihr erziehungsgeld neu beantragt,oder

hallo steffi,
ich habe keinen folgeantrag bekommen.
mich hat meine krankenversicherung drauf aufmerksam gemacht. ich werd da gleich mal anrufen, und fragen ob die mich vergessen haben,ich bin echt aus den latschen gekibbt, als ich das gehört hab.
GLG steffi

Re: habt ihr erziehungsgeld neu beantragt,oder

Hallo Steffi,
mach dir mal keine Sorgen. Ist natürlich doof, daß ihr das Geld voll eingeplant habt, denn bis es da ist, dauerts ja ein bißchen.
Aber das Erziehungsgeld wird noch für 6 Monate rückwirkend gezahlt - bekommen werdet ihr es also auf jeden Fall, wenn es euch denn vom Einkommen her zusteht - ist ja klar.
Also, ganz locker bleiben und nicht ärgern. Ändern kannst du es jetzt nicht mehr! Irgendwann kommt das Geld schon...
Ich habe auch erst gestern den Folgeantrag ausgefüllt, obwohl ich gar nicht damit rechne, daß wir wieder was bekommen, denn wir haben vor der neuen Änderung ab Februar auch nur noch 29 ? im Monat bekommen. Insofern rechne ich jetzt mal mit nix...
Also, liebe Grüße
Helli

hier zum 9.monat automatisch...

einen antrag in der post gehabt,ist schon genehmigt;O)...weiß nichtmal warum es die kommunen so unterschiedlich handhaben....glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen