Suchen Menü

habt ihr das auch?

wollte mal von euch wissen ob ihr das auch habt.....mein et ist am 10.08. und ich hab seit paar tagen so ein komisches ziehen nach unten im bauch...ist etwas unangenehm und gestern beim einkaufen hat mein bauch auf einmal weh getann und ist ganz hart geworden,war aber gleich wieder vorbei.hab keine ahnung was das ist ,ist zwar meine zweite schwangerschaft aber kann mich nicht daran erinnern das ich das auch bei der ersten hatte.
liebe grüße
flyingangel
Bisherige Antworten

Re: habt ihr das auch?

Hallo, hört sich nach Übungswehen und Senkung des Babys an....aber ich bin kein Profi...ist mein erstes Kind...und seit 2 Tagen tut mir mein Bauch auch hin und wieder weh, ein Druck nach unten spür ich auch und Seitenstechen bei längerem laufen....hmmm...denke ist aber total normal :-) LG Nadine 28+6

Re: habt ihr das auch?

Sitzt das Ziehen so rechts und links des Schambereichs? Dann sind es wahrscheinlich die Mutterbänder, vielleicht hattest Du das auch schon zu beginn der Schwangerschaft??
Dann wächst Dein Krümel gerade mächtig und die Gebärmutter muß sich anstrengen nachzukommen ;o)) Hatte ich auch letzte Woche und das ist die Erklärung der Hebi (die ich natürlich panisch angerufen habe ;o))
Und das Ziepen war wohl eine Wehe. Das ist normal, sollte aber nicht weh tun!!! Damit zeigt Dein Körper, das er ne Pause braucht und wenn es weh tut, war es wohl schon etwas viel!!
Wenn wieder harter Bauch mit Schmerzen kommt, ruhig beim Arzt anrufen!
In Deiner ersten Schwangerschaft mußtest Du ja nicht auch noch ein Kind versorgen, vielleicht ist das etwas viel??
Viel Glück!!
Nicki mit Irielle (Nr.1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen