Suchen Menü

habt Ihr Zeit für Sex trotz der Kinder ?

Also gerade mit Familienbett stelle ich mir so was schwierig vor ? Wir haben zwar keines, aber trotzdem finden wir nicht so richtig Zeit für uns. Morgens ist Jonathan der der uns aus dem Bett treibt - schon mal keine Möglichkeit. Abends fehlt mir der Elan. Bleibt also nur noch seine Mittagsschlafzeit und da penne ich derzeit auch ständig mit wegen Krankheit/Abgeschlagenheit und SS-Müdigkeit. Also wie macht Ihr das - weniger als vorher - häufiger oder gleichviel ? LG Nona, die mal etwas Indiskrete
Bisherige Antworten

Möglicherweise lenkt das Fieberthema

derzeit die Interessen der einen oder anderen Familie um ;-)
Ich spreche jetzt einfach mal meine Glückwünsche aus, dass Du trotz der misslichen Grundsituation wieder schwanger geworden bist!
LG Tini

Danke für die Glückwünsche - wat mutt dat mutt ;-)

Na, na, na...

Liebe Nona, was sind denn das für Fragen? ;-)
Aber zum Thema ohne groß indiskret zu werden.
Bei uns ist es auch eher weniger wie mehr geworden. Der berufliche Stress, Maurice fordert unsere volle Aufmerksamkeit und die Müdigkeit tut sein übriges.
Aber ich finde das nicht schlimm. Ich denke da ist es wie in so vielen Bereichen: Qualität ist besser als Quantität. Solange man sich als "Paar" nicht vergisst, ist es kein Problem!
LG Natascha

Re: Na, na, na...

Vermissen tue ich es auch nicht direkt, aber manchmal denke ich: Jetzt ist der Reiz ganz raus. Mein Mann drängt zwar auch nicht, aber ich denke schon, daß er gerne häufiger mit mir toben würde. Zum Glück gehört er auch der Kuscheliga an und das können wir auch zu dritt. LG Nona

Mmh, da sich hier doch einige Neu-Schwangere

tummeln, vermute ich mal, dass einige Paare auch noch Zeit füreinander finden ;-)
Natürlich wechseln Intensität und Häufigkeit, auch bei uns, aber ich finde, das war in den Zeiten ohne Kind auch so, je nachdem, wie sehr man gerade beruflich oder anderweitig beansprucht war...
Was ich sehr genieße: dass man sich während der Schwangerschaft keine Gedanken um die Verhütung machen muss ;-)
LG Doro

Re: habt Ihr Zeit für Sex trotz der Kinder ?

Hallo
Hier ist genau das selbe Spiel ;-))
Morgens ist Ben der Wecker gegen 5.30 Uhr und dann Mittag bin ich ja allein ;-) und abend zu müde wenn er schläft und WE Mittags auch zu schlapp, und da kann ich auch net abschalten und so...
Neeee, eher weniger ;-((
LG Rebecca

Finde ich sogar ziemlich indiskret, aber...

...kriegst trotzdem eine Antwort. ;o)
Ja, wir haben Zeit dazu, sonst wäre ich kaum schwanger geworden. Aber sag mal, in der Schwangerschaft haben doch viele Frauen weniger Lust und sind müder als sonst. Das ging mir besonders am Anfang dieser Schwangerschaft auch so und es war eine unschöne Phase. Aber das vergeht doch wieder und selbst wenn es länger dauert...oder wieder kommt wenn das Baby da ist: Letztenendes haben wir, so Gott will, noch viele Jahre Zeit, aufregende Geliebte zu sein! Im Moment ist es für uns hier Zeit, Eltern zu sein und das Liebesleben nebenher aufrecht zu erhalten. Solange das einigermaßen gelingt, sehe ich das allenfalls als Schwierigkeit, aber noch lange nicht als kritisch an! ;o)
Einen lieben Gruß schickt
Steffi, die gestern festgestellt hat, dass sie nur noch eine BH-Größe vor der orthopädischen Sonderanfertigung liegt...und DAS finde ich überhaupt nicht sexy! *urgs*

Re: Finde ich sogar ziemlich indiskret, aber...

Hallo Steffi,
habe mich gerade zurückhalten müssen, um nicht laut loszuprusten, ich habe normalerweise nämlich A-B Körbchen und nun das Gefühl, bald zu platzen!!
Dafür findet es der Gatte ausgesprochen sexy :-))
LG Grüße und hoffentlich keine Haltungsschäden wünscht Dir Isa

Re: habt Ihr Zeit für Sex trotz der Kinder ?

hmmm, ich finde es gar nicht so schwierig nebst muttertier auch noch geliebte, oder ehepartnerin zu sein. ich denke es ist wie im berufsleben, man braucht zum ausgleich doch auch sonst noch eine kleine nebenbeschäftigung ;o) und was gibt es aufregenderes oder schöneres als diese auch noch mit dem menschen ausleben zu können den man liebt. ausserdem tut es meinem ego mehr als gut, wenn mein mann mich trotz vier kindern immer noch attraktiv findet. wir verfahren nicht nach stundenplan aber ich denke wir "tun" es nicht weniger oft als vor unserer kinderzeit, liegt allerdings wohl auch daran, dass wir beide recht spontan und flexibel in dieser hinsicht sind und auch sonst recht ähnlich "ticken".
im grossen und ganzen denke ich aber, dass es egal wie, wenn beide damit zurecht kommen, schon gut ist...
lg, deborah

gute frage..

dieses thema ist natürlich schon sehr privat..aber es wird ja viel privates ausgetauscht ,warum auch nicht offen über sex reden,bin ja nicht verklemmt*gg*
es hat sich bei uns auch etwas reduziert,aber es ist mindestens genaus so schön wie vorher,aber sex ist leider nicht mehr so spontan möglich..wir haben aber im hinterkopf,das es auch anders werden wird! --lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen