Suchen Menü

habe seit einer woche kopfweh :-(

guten tag
sag mal habt ihr vieleicht auch kopfweh oder bin ich die einzige die sich seit vergangenem montag quält?
erst dachte ich ja das es von der erkältung bezw. von den medis kam die ich am montag genommen habe, aer die schmerzen waren nur links und wirklich so doll das nichts mehr ging (der papa mußte unsern purzel ganz alleine versorgen)
na´ch 4 tg und dem versuch die tbl wieder zu nehmen (habe sie sofort abgesetzt, aber die waren wohl nicht schuld) ging es dann wieder besser, nach einem tag ruhe fingen wieder kopfweh an aber diesmal im hinterkopf - ich weiß einfach nicht mehr weiter, kann doch nicht immernur pcm nehmen (beschrenke die einname auf 2 x tgl.).
hat einer von euch die gleichen probs????
was macht ihr dagegen???
ich verzweifel noch, da ich einfach nicht weiß woher es kommt.
lg
yvi
Bisherige Antworten

Re: habe seit einer woche kopfweh :-(

Hallo Yvi, das Problem Kopfschmerzen habe ich seit einigen Tagen auch. Ich weiß aber noch nicht, ob sie von meiner Erkältung kommen oder nicht. Ich habe aber auch gelesen, dass Kopfschmerzen ein weiteres Anzeichen für Hormonschwankungen/-änderungen sind. Wenn es nicht besser wird, frag lieber mal eben deinen FA bevor du noch mehr Tabletten in dich hineinschaufelst :-O
GLG Kerstin, die gleich nach Hause geht und sich unter ihrer Wolldecke vergräbt.

Re: habe seit einer woche kopfweh :-(

danke kerstin
ohja decke - ich will auch !!!!
aber mein kleiner wird mich wohl noch ein bisel auf trapp halten, in einer stunde leg ich ihn dann hin zum mittagsschlaf dann darf ich auch *freu*
kopfweh und hormonschwankung hab ich noch nie von gerhört, aber wäre eine schöne erklärung (meine wegen angst haben das was ist). meine erkältung ist eigendlich so gut wie weg *gott sei dank*
aber ich pass schon gut auf das ich ja nicht zu viel nehme hab auch heute und auch gestern keine genommen, aber eine werde ich gleich nehmen *haushalt muß ja fertig*
lg
yvi

Re: habe seit einer woche kopfweh :-(

Ich habe ein Schwangerschaftstagebuch (Namen, hab ich vergessen). Da steht das drin, dass man unter Kopfschmerzen leiden kann...und irgendwenn muss es ja erwischen, gell. GLG Kerstin
P.S. Nutz die Schlaf-Chance. Dannach geht's sicher besser.

Re: habe seit einer woche kopfweh :-(

Hallo Yvi,
hör mir auf mit Kopfschmerzen, langsam kann ich ein Lied davon singen.
2x täglich Paracetamol sind erlaubt. Bis 3 Monate vor der Entbindung darfst du sogar eine Aspirin nehmen, das hat mir sogar mein FA empfohlen, da ich fast täglich Kopfschmerzen habe.
Was noch ganz gut hilft: In der Apotheke gibt es einen Minzstift, heisst Euminz und wird auf die Schläfen aufgetragen.
Rotlicht löst Verspannungen.
GUte Besserung, Andrea

Re: habe seit einer woche kopfweh :-(@ lepi

hallo andrea
hast du das erst seit du ss bist oder auch vorher schon????
ich hatte vorher eigendlich so gut wie nie kopfweh.
lg
yvi

Re: habe seit einer woche kopfweh :-(@ lepi

Hi Yvi,
ich habe schon seit meiner Kindheit Migräne, allerdings habe ich mich schon öfters akupunktieren lassen und das hat mir sehr gut geholfen, allerdings darf man das wärend der SS nicht machen lassen, da das eine Fehl,-bzw. Frühgeburt auslösen kann, deshalb muss ich meine Kopfschmerzen eben irgendwie ertragen, was manchmal ganz und gar nicht einfach ist.
LG Andrea

Re: habe seit einer woche kopfweh :-(

Hallo Yvi,
also ich kenn mich auch bestens mit Kopfschmerzen aus. Leide auch unter Migräne. Habe seit gestern auch Kopfschmerzen, aber immer einseitig. Echt belastend. Aber es ist erlaubt, 1000mg Paracetamol auf einmal zu nehmen (also 2 Tbl.) nach 4 Std. dasselbe nochmal. Habe mich am Anfang meiner Schwangerschaft in Berlin in der Embryonaltoxikologie erkundigt. Meine Frauenärztin hatte mir die Nummer gegeben, weil ich ja für meine Migräne eigentlich andere "Geschütze" genommen hatte. Der Mann am Tel. sagte mir, das man Para.... unbedenklich nehmen kann, auch gleich 2 sollte man sogar, sonst wirkt es gar nicht.
Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen.
Wünsche dir noch eine schöne SS.
LG Antje

Re: habe seit einer woche kopfweh :-(

Hallo Yvi!
Ich verstehe Dich so gut! Ich habe auch seit Freitag Kopfschmerzen und zwar so schlimm, dass ich gestern sogar beim Notarzt war. Paracetmol wirkt auch nicht mehr. Der Notarzt hat mir geraten, noch mehr zu trinken. 4 l zgl.!!! Naja, ich versuchs... Gute Besserung für Dich! LG Nicole 15+6

Re: habe seit einer woche kopfweh :-(

Habe ich auch. Und meinen Arzt gefragt. Der sagt er kommt daher das die Gebährmutter und so den größtes Teil des Blutes für sich beansprucht und die Mami muss nehmen was übrig bleibt. Also kommt in den Kopf so weit oben nicht mehr viel an.
Ich habe ein Buch mit Hausmitteln da steht ein TEE Rezept drin. Also
1/2 liter Wasser
30 g Silberweidenblätter
30 g Gänsefingerkraut
15 g Ringelblumenblüten
2 EL der Mischung nehmen und mit heissem Wasser überbrühen und 15 ziehen lassen. Bei akuten Beschwerden den tee schnell trinken.

Re: habe seit einer woche kopfweh :-(

das hört sich ja ganz lecker an *würg* und anschließend ist mir dann zur abwechslung wieder übel???
*g* aber was man nicht alles über sich ergehen läst ;-)
danke für eure hilfe !!!!!!!
glg
yvi

Re: Kopfschmerzen und Migräne in der SS

liebe Yvi,
leider kenne ich das...schon vor meiner SS hatte ich Migräne und es ist nun auch dabei geblieben...jetzt versuche ich es aber ohne Medikamente. Früher habe ich schon bei den ersten Anzeichen was genommen, dann konnte ich den Ausbruch manchmal noch verhindern! Das Wichtigste ist meiner Meinung nach Verständnis der Umwelt...ich heule meinem Freund was vor und lege mich möglichst früh ins Bett. Es dauert aber meistens mehrere Tage bis es ganz weg ist. Ich habe schon früher festgestellt, dass mir Kälte am besten hilft - also:
Tigerbalm auf Nacken und Schläfen einreiben, dann einen Coldpack aus dem Kühlschrank drauf, Schlafzimmerfenster kippen, hinlegen, manchmal etwas kaltes Cola und vorallem viel Wasser trinken, entspannen und -soweit möglich- Verpflichtungen zurückschrauben (Migräne kommt oft von zuviel Perfektionismus- sie sagt Dir "gib mehr Ruhe"). Habe mir dazu passend mal einen "Ruhe-Tee" aus dem Reformhaus geholt und bilde mir auch ein, der hilft! Nehme manchmal Magnesium, das soll ja die Muskeln entspannen (weiß aber nicht sicher, ob das die ganze SS erlaubt ist)Auch das Essen nicht vergessen - leichte Sachen ohne viel Fett- eher Kohlenhydrate.
Puh, das war viel...vielleicht ist ja was für Dich dabei: Ich wünsche Dir vor allem gute Besserung. Lass ruhig den Kopf mal hängen, wenn Dir danach ist;-) GlG Eva

Re: habe seit einer woche kopfweh :-(

Hallo Yvi,haben seit Heiligabend Migräne, besser gesagt, seit 3 Tagen ist sie endlich weg. Am 1. Feiertag/02.01. war es besonders schlimm, sodass ich nur im dunklen Schlafzimmer liegen konnte. Die folgenden Tage waren die Schmerzen aushaltbar. Weil ich auch schier vor lauter Schmerzen am Verzweifeln war, hat meinen Mann recherchieren. Mein FA und Hausarzt haben beide gesagt, dass ich auf gar keinen Fall Aspirin nehmen soll. Das einzige Medikament sei Paracetamol.Habe auch seit meiner Kindheit Migräne und Paracetamol hilft eigentlich auch nicht. Also aushalten dem Kind zuliebe aushalten... und ich habe es überstanden. Allerdings nur mit Hilfe meines Mannes. Er fand nämlich heraus, dass Magnesium gegen die Kopfschmerzen gegenwirkt, dann viel Kopfmassage, kalte Waschlappen, viel Ruhe u. ein kühles und dunkles Zimmer. Weiter hat mein Mann herausgefunden, dass Paractamol als einziges Schmerzmittel in der Schwangerschaft genommen werden kann. Eine Studie vom Okt. 2002 aus England hat das bewiesen. Ferner ist Aspirin nicht empfehlenswert. Es schädigt zwar nicht direkt das Kind, soll aber lebenswichtige Verbindungen zum Kind zerstören. Die Infos habe ich hier als Links, falls du das selber nachlesen möchtest.http://www.babynet.de/load.html?/medikamente/0106fragen_l.html&/medikamente/0106fr42.html
http://www.dmkg.org/archb/schwang.htm
http://www.aerztlichepraxis.de/db/shownews/1035966788/4/1/news.html
Gute Besserung!
Ela 15+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen