Suchen Menü

habe seit über 5 Stunden Wehen ...

Hallo Ihr Lieben, jetzt muss ich Euch mal was berichten. 18:55 bekam ich Wehen alle 10min. Nach einer Stunde waren sie nur noch alle 5 Minuten. Habe dann 3 Stunden gewartet und bin in die Badewanne. Dort hatte ich sie glaube alle 2,5 Minuten. Ich bin dann wieder raus und habe schnell eine Hose gebügelt für die Fahrt ins KH und mich richtig ordentlich gepflegt. Ich will ja guten Eindruck bei meiner ersten Tochter machen. Nach dem Bad kamen die Wehen wieder im 5min Abstand, Also, alles in allem geht das nun schon 5 Stunden. Ich bin so ratlos. Hatte heute mega Appetit und habe lecker Früchte gegessen und müde bin ich auch. Aber, habe nun ständig einen Hartbauch und kann dann fast nicht mehr atmen. Mein Schatzi kam vorhin voller Aufregung gleich mit meiner Babypuppe ins Bad geflitzt und wollte Griffe üben. Ich meine die Griffe zum Baden eines Säuglings. Ich hatte natürlich grad in dem Moment keine Lust dazu. Ich frage mich jetzt, ab wann man es ernst nehmen sollte. Ich habe überall gelesen, dass man bei echten Wehen nicht mehr klar denken und sprechen kann. Meine Wehen sind aber nicht sehr bis gar nicht schmerzhaft.
Hoffentlich verpasse ich die Geburt nicht. Ich will aber auf keinen Fall zu früh ins KH, da ja mein Schatz diesen Tag als Urlaub nehmen müßte und wenn dann kein Baby kommt, ist der Tag verloren. Ach, blöd. Ich werde mal wieder bissel Solitär spielen und auf die Uhr schauen. GLG von Jac (ET-4)
Bisherige Antworten

ooooooooooooooooooooooh :-)))

Keine Angst, du versäumst die Geburt schon nicht :-))
Und es eilt auch noch nicht, in die Klinik zu fahren, wenn Du die Wehen noch nicht als soooo schmerzhaft empfindest.... es könnte sich auch wieder für ein paar Stunden beruhigen...
Ich an Deiner Stelle würd ein wenig ins Bett krabbeln oder mich aufs Sofa legen und ausruhen... man weiß ja nie was kommt...
Viel Glück auf jeden Fall ;-)
LG anabel ET-6 ,der der FA keine allzugroßen Hoffnungen gemacht hat, die nächste Woche zu entbinden (aber was wissen schon ÄÄÄÄÄÄrzteeeee....paaaaah :-)))

Re: ooooooooooooooooooooooh :-)))

Liebe Anabel, mit dem Sofa hast Du auch voll ins Schwarze getroffen. Mein armer Schatz schläft allein im Bett, damit er wenigstens jetzt noch bissel ausruhen kann, ohne meine nächtlichen Spaziergänge zum Klo. Und das mit den Schmerzen sehe ich auch so. Ich werde erst losfahren, wenn ich wirklich Schmerzen verspüre. Momentan fühlt es sich wie Übungswehen an. Irgendwie fühlt man sich aber trotzdem blöd, weil man ebend doch nicht weiß, wie eine/die eigene Geburt abläuft. Naja, hinterher sind wir schlauer. GGLG von Jacqui (die immer noch alle 5min weht und langsam vom Kreuzchen machen genervt ist)

Re: habe seit über 5 Stunden Wehen ...

Mensch Süße, biste noch da??? Ich bin ja so gespannt! *freu*
Wünsche Dir eine tolle Geburt!
GGGGGLG Conny&Krauselinchen 18+2

huhu conny! aus dem bett gefallen?:-) o.t.

Jaaaa! Konnte nicht schlafen! o.t.

habe immer noch Wehen in 5er Schritten

Hallo liebe Conny, habe bis 2:00 ausgeharrt und Wehen aufgeschrieben, dann bin ich aufs Sofa, um zu schlafen. 6:00 war ich wieder wach und die Wehen sind immer noch da. Aber, etwas intensiver. Matt habe ich jetzt auf Arbeit geschickt, damit der keinen Urlaub verplempert wegen einer hysterischen Gattin *grins*. Heute abend bin ich ja eh 20:00 im KH zur 5. Akupunktur. Da werde ich die Fachleute mal drauf ansprechen, vielleicht behalten sie mich gleich da. Oh, Du fröhliche, Oh Du seelige. Bin schon sehr happy, was die nächsten Stunden betrifft. GLG Jac ET-4

Re: habe immer noch Wehen in 5er Schritten

Haaach, jetzt bin ich mit aufgeregt! Am 31.7. wäre meine liebe Omi 88 geworden. Ein gutes Datum, ein gutes Omen! *halleluja*
:o)))))))
GGGGLG Conny&Krauselinchen 18+2

Re: habe immer noch Wehen in 5er Schritten

Liebe Conny, ja momentan sind die Wehen wieder etwas unregelmäßig, mal 5-10min Abstand, mal intensiver, dann wieder mal etwas schwächer. Habe auch wieder richtig Appetit bekommen. Habe gerade eine Sarotti Schokolade mit Orange halb verputzt. Bin auch richtig gespannt. Mal sehen, was die Hebis heute 20:00 sagen, da habe ich meine 5. Akupunktur. Langsam würde ich es nun auch gern mal richtig angehen. GGGGGLG von Jac 39+3

Wünsch dir was Schönes...bin ja soo neidisch!!

Re: Wünsch dir was Schönes...bin ja soo neidisch!!

HuHu Lizzy, noch bin ich da und beschaue wie von außen, was da so passiert. Ich will nicht zu früh ins KH, weil es da doch so langweilig ist, denke ich. Hier vergeht wenigstens die Zeit. Habe von 2-6:00 geschlafen und danach waren die Wehen immer noch im 5min Abstand. Aber, nun sind intensivere Rückenschmerzen und Bauchis dazu gekommen. Mal sehen, was sich heute tut. GLG von Jac ET-4

Re: Wünsch dir was Schönes...bin ja soo neidisch!!

Hallo Jac,
nun wird es ja tatsächlich RICHTIG spannend!!! ;-)
Wünsche dir alles Gute für die Geburt, denn ich denke lange must du nun nicht mehr warten ...
lg mausi (heute 40.SSW)

Re: Wünsch dir was Schönes...bin ja soo neidisch!!

Liebe Mausi, bin uach schon ganz gespannt. Heute abend 20:00 bin ich ja wie gesagt bei meiner 5. Akupunktur. Mal sehen, was die Hebis dazu sagen. Mittlerweile sind die Wehen allerdings auf einen 5-10min Abstand zurück gegangen und etwas unregelmäßiger als bis heute morgen. Komisch, komisch. GLG Jac 39+3

*Dauerdaumendrück* für dich ;-)!!! o.T.

Re: habe seit über 5 Stunden Wehen ...

Oh wie schoen!! Ich drueck Dir die Daumen, dass es anhaelt!!
GLG Daggi

Re: habe seit über 5 Stunden Wehen ...

hallo,
ich wollte dir nur viel glück wünschen das es auch wirklich losgeht.bei meinem ersten kind hate ich auch erst leichte wehen die gingen von morgens 7.00 uhr bis abends 19.00 uhr dann erst wurden sie schlimmer.viel glück und eine schöne geburt wünsche ich dir.
gruss cherrymint

Re: habe seit über 5 Stunden Wehen ...

Liebe Cherrymint, danke! Momentan sind sie wieder etwas unregelmäßiger gewirden. So im 5-10min Abstand und ich habe riesen Appetit. Das soll ja vor der geburt eher weniger werden. Bin auch schon gespannt. GLG Jac 39+3

*neidisch bin*

Hallo Jac!!
Wünsche Dir alles Liebe!! Vielleicht ist ja auch alles schon vorbei, wenn Du das hier liest!! Ich habe wieder eine Horror-Nacht hinter mich gebracht! Muss wohl das nächste "Zeichen" abwarten!! Dann will ich auch morgen noch zum Doppler und zur VU*jammer*!!!
Entweder es klappt bis zum Freitag mit dem Kind, oder es braucht vor dem 08.08. nicht in Erscheinung zu treten*lach*!!
LG, Katrin ET-2

Re: *neidisch bin*

hahahar *lach*. Also, ich will nun doch nciht mehr bis 8.8 warten. Habe, wie man so schön sagt, Blut geleckt. Letzte Nacht war so interessant, was den Rhythmus der Wehen angeht, dass ich sehr traurig wäre, wenn ich nun wieder etliche Tage ohne verbringen müßte. Bevor ich ins KH gehe, würde ich mich auf jeden Fall hier im Forum nochmal melden. Zumindest plane ich das so. GLG Jac ET-4

wie schaffst du es so entspannt zu sein???

Hallo Jac,
wie schaffst du es bei Wehen alle 5 Minuten so entspannt zu sein, ich glaube ich wäre schon längst in der Klinik?
Wie entscheidest du dass das noch keine "Klinik-Wehen" sind"?
Bin in ähnlicher Situation wie du bezüglich Mann, kriege auch mein erstes Kind, er ist selbsständig und kann jetzt nicht einfach mal drei Wochen mit mir zu Hause bleiben und aufs Baby warten, will ihn natürlich auch erst anrufen, wenn es tatsähclih "ernst" ist, nur woran merke ich dass es ernst ist und regelmäßige Wehen in 5 Minuten Abständen hätte ich jetzt dazu gezählt *verwirrt bin*?
Wünsch dir jedenfalls alles Gute,
Ulla

Re: wie schaffst du es so entspannt zu sein???

Hallo Ulla, wa ja nun heute auch zur 5. AP und habe dort gleich die Geschcihte mit den 11 Stunden Wehen erzählt. Ich habe dann gleich CTG und gyn. Untersuchung bekommen. Sie meinten, solange man noch keine richtigen schlimmen Schmerzen hat, sind es keine Geburtswehen. Allerdings kann es sein, dass diese Übungswehen schon mal den MuMu schön weich machen und öffnen. Dann haben sie noch gesagt, es sei eine Kopfsache, ob die Frau in der Zeit auch ganz sicher gebären will, wenn nicht, passiert auch ncihts. Und ich hoffe, ja noch auf Freitag, weil ja dann gleich WE ist und mein Schatz seinen Urlaub ab Montag nehmen könnte. Dir auch alles Gute und LG von Jac 39+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen