Suchen Menü

hab mich gestern richtig elend gefühlt

und nur geheult!
der stress mit cheffe und das er seit 3 monaten nicht zahlt macht mich noch irre! wenn das ganze nun vors arbeitsgericht geht, dann kann das auch noch monate dauern!
ich hab versucht meine anwältin zu erreichen um mit ihr zu klären ob ich einen bevolllmächtigten schicken kann, der das geld, was ja in bar zur abholung in der firma liegt, holen kann! bin total down!
;o(
euer trauriges bärli
(31+2)
Bisherige Antworten

Re: hab mich gestern richtig elend gefühlt

Oh je, ich drücke dir die Daumen, dass du da jemand anderen hinschicken kannst! Ich finde es irgendwie "unverschämt" (milde gesagt), dass du das Geld abholen sollst! Sollen die das doch gefälligst überweisen! Wer weiß, ob du bei denen nicht nachher noch die Zinsen miteinfordern kannst ;-) Denn du hättest das Geld ja jetzt auch zinsbringend auf einem Konto liegen haben können, wenn die dir das Geld vernünftig gezahlt hätten ;-)
Gruss Karin und Kopf hoch, wird schon werden! Chef wird nachher nur noch so gross sein wie der Punkt . und zwar mit Hut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: hab mich gestern richtig elend gefühlt

Hallo!
Es tut mir leid für Dich, daß Du soviel Streß mit Deinem AG hast, ich kann es gut nachvollziehen, ich hab das ganze hinter mir(Anwalt usw.). Das mit dem Geldabholen kenne ich auch, wir hatten zu dieser Zeit Gehaltsscheck(auch mittelalterlich). Mein Anwalt sagte mir, ich könnte jederzeit eine Bevollmächtigung rausschreiben und jemand anders(in diesem Fall habe ich meinen jetzigen Mann hingeschickt)hinschicken, der das abholt. Dein AG muß es ihm aushändigen, da er ja schriftlich von Dir die Genehmigung hat, dein Chef kann(soll) auch die schriftliche Genehmigung behalten. Falls er das Geld weiterhin nicht rausrücken will(hat meiner beim ersten Mal auch gemacht, trotz Bevollmächtigung) noch mal Anwalt anrufen, bei mir hats dann doch funktioniert. Ist echt ne Schweinerei, wie manche Chefs mit Ihren AN umspringen. Zuerst reißt man sich den A**** auf und dann kann man als Schwangere(weil man dann da ja nichts mehr seinem Chef nützt) seinem (zustehenden) Geld nachrennen, und das wird leider größtenteils dank unserer Gesetzeslücken auch noch unterstützt.Wir sind auch damals von Pontius bis Pilatus bis uns endlich mal einer wirklich helfen konnte(typische Bürokratie). Aber wie gesagt, nicht die HOffnung aufgeben! Falls Du willst, können wir ja noch mal mailen. Meine Geschichte ist nämlich noch etwas länger :-))
MfG
noangel25 (ab Montag 34.SSW)

Re: hab mich gestern richtig elend gefühlt

hallo no angel!
hab dich über profil privat angemailt!
liebgruss bärchen

Re: hab mich gestern richtig elend gefühlt

ich würd dem auch was in rechnung stellen schliesslich feht das geld doch und ich würde dem alles in rechnung stellen...kannst du nicht jemanden mitnehmen (kompetente person)und das geld dann abholen??dann wärst nicht alleine...vielleicht sogar die anwältin oder son amtsbeistand..gibt es doch bei caritas zum beispiel bei der schwangerenberatung...Lg feechen,die mal denkt dass dein chef nicht alle auf dem christbaum hat

Re: hab mich gestern richtig elend gefühlt

hallo feechen!
mein chef ist auch nicht mehr ganz richtig!
mein schatz wird das geld abholen mit ner vollmacht!
ich würd super gern meine anwältin schicken aber ich wohne in sachsen anhalt und hatte in berlin, da hab ich gearbeitet, eine wohnung.. und wenn ich meine anwältin schicke, die würde das natürlich machen, lünche ich nochmal 298 euro und da hab ich immer weniger von dem eigentlichen geld über, was ich momentan mehr als gut gebrauchen kann! ich maile wenn ich das geld habe auf alle fälle ins forum! danke für deine mail!
lg bärchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen