Suchen Menü

hab ich vielleicht ein bewegungsfaules kind?

hey jetzt sagt mal - ständig lese ich von babys, die sich vom bauch auf den rücken und andersrum drehen, die rumkullern, mit ihren füßen spielen usw. und das tw. schon mit 8 wochen. hallo? levin ist jetzt 16 wochen alt und macht noch nix davon. ich werd ja schon nachdenklich. klar, er haut auch nach seinen spielsachen oder tritt dagegen, aber von hin- und herdrehen keine spur. soweit ich weiß, gibt es kinder, die da ein bisschen faul sind und das erst später machen. hab ich als einzige so einen "nachzügler" (ist er das überhaupt?) oder gehts noch jemandem so?
lg
nicole
Bisherige Antworten

Re: hab ich vielleicht ein bewegungsfaules kind?

hallo nicole, mach dir da mal keine gedanken. ich hatte noch nie ein baby das sich bevor es 4 monate alt war gedreht hat oder gar an den füsschen geknabbert hat. ich denk eher diese babys sind die ausnahme.
lg, deborah

Re: hab ich vielleicht ein bewegungsfaules kind?

Hi Nicole, mach Dir keine Gedanken. Feli ist jetzt gut 19
Wochen alt und dreht sich auch noch nicht. Sie macht
zwar Drehversuche aber es klappt noch nicht. Ihre Knie
zum Anfassen hat sie auch erst vor ein paar Tagen
entdeckt. Dafür erzählt sie den ganzen Tag
Geschichten. Bei der U4 vor einer Woche ist alles
planmäßig gewesen und die KiÄ war sehr zufrieden.
Manche Kinder brabbeln mehr bevor die Motorik
nachzieht und umgekehrt. Ich mache mir keine Sorgen.
Und wenn ich mir den einen Kleinen beim
Babyschwimmen ansehe, der eine Woche älter als Feli
ist, dann bin ich super glücklich. Feli hält super den
Kopf, greift in Bauchlage nach Spielzeug, faßt mit den
Fingerchen an kleine Sachen (eigentlich erst mit ca. 6
Monaten) etc. Also ruhig Blut. LG Claudia + Feli (4,5
Monate)

MACH DICH JA NICHT VERRÜCKT!!!!

Wenn dein kleiner mit 27monaten noch nicht laufen kann, dann darfst du dich verückt machen, aber lass ihm in dem alter seine zeit und stress ihn ja nicht....wirkt nur kontroproduktiv! Denn wer weiss, vielleicht studiert er zur zeit an was viel spannenderem rum und findet noch gar nicht, dass er das besser rotierend erledigen kann ;-)))
GLG Ariane, mit Miya, die jetzt 27monate alt ist und stoffwechselbedingt noch nicht laufen kann....Miya konnte sich auch schon mit 3monaten vom bauch auf den rücken drehen.
Laurine, bald 16wochen, macht das auch noch nicht!

Geht uns genauso!!

Hi Nicole,
haben wir das gleiche Kind?? Bei mir geht es genauso!!
Keine Bange so lange der Kinderarzt nichts wunderlich findet!!
LG,
Anett

Hab auch so einen ;-)))

hi
der nimmt nicht mal interresiert seine Rassel, nur schnell wenn man ihn ihm in die Hand drückt und dann war es das schon wieder .. Drehen??? Ha, nööööö! Nur Rücken... De rwill nihct mal auf den Bauch, da ist schon gebrüll....
LG rebecca+Ben 14W

danke für eure antworten, dann will ich mir jetzt

mal keine sorgen machen. nur übers trinken - levin will heute anscheinend wieder nicht. dabei hat er seit um 9 geschlafen (bis kurz vor 8) und sollte doch eigentlich ordentlich hunger haben. aber nix da. er grinst mich an und schiebt den sauger wieder raus. dieser bursche... hm, aber es heißt ja, die knöppe holen sich, was sich brauchen.
lg und danke nochmal
nicole

Re: hab ich vielleicht ein bewegungsfaules kind?

mach dir bloß keinen stress...lass ihm zeit...meiner ist 16w+5t und dreht sich auch noch nicht...mein großer tat das schon früher aber ich mach mir keinen stress...er spielt wohl viel auch mit hände und spielzeug und greift toll und hält wenn wir am tisch das set und zieht dran und löffel festhalten und so aber drehen nein das nicht..und auf bauchliegen er sowieso nicht gut findet..alles zu seiner zeit...mein großer war recht schnell aber er lief auch erst mit 15monaten so richtig alleine..was solls..solange alles in ordnung ist hat jedes kind sein eigenes tempo und das ist auch gut so...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen