Suchen Menü

hab ein ganz ätzendes problem...

hallo, jetzt muss ich euch das mal schreiben; vielleicht kennt das jemand oder weiß rat...
also, ich war so mitte mai mal recht erkältet, mit starkem husten (nachts meist stundenlang) und ebenso hartnäckigem schnupfen. das ganze hielt sich knapp 2 wochen. irgendwann in der zeit hab ich gemerkt, dass mein geruchssinn weg ist. der geschmackssinn ist arg reduziert, so zum beispiel schmeckt kaffee nicht mehr nach kaffee sondern nur noch nach zucker. also süß. so ist das mit allem. viel schlimmer finde ich aber, dass ich nix mehr rieche. logo, das hat vor- und nachteile. rieche babys volle windel nicht mehr, keinen zigarettenrauch, keine abgase. aber eben auch keine anderen sachen, nicht den duft meines kindes, kein essen, keine blumen, kein parfum, frischgemähtes gras, keine creme, nix. das ist ziemlich ätzend. muss levin immer auf verdacht in die windel gucken, und wenns mal brennen sollte, riech ich das auch nicht. nur mal so als beispiel.
ich hab am 24. juni hno-termin, aber ich habe ganz starke bedenken, dass die da noch was machen können. ich wüsste nicht, was. wenn das ganze irreparabel ist, dreh ich ab. so was kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst hat. ist zwar keine schmerzhafte angelegenheit, aber mein leben ist doch sehr verändert jetzt. wenn das für den rest meiner tage so sein soll, na vielen dank.
kennt das jemand von euch irgendwie bzw. kann mir einen rat geben, was diese sache angeht? will doch irgendwann wieder riechen können!!! :o(
bissi traurig und ratlos,
nicole
Bisherige Antworten

Re: hab ein ganz ätzendes problem...

Hallo Nicole,
ich bin mir ziemlich sicher, dass der HNO dir noch helfen kann, wahrscheinlich haben ganz bestimmte Viren Deinen Geruchssinn befallen und *gelähmt*, mit den richtigen Antibiotika ist das in den Griff zu kriegen.
Ich habe zur Zeit auch einen sehr eingeschränkten Geruchssinn, mir ist es gar nicht aufgefallen, (volle Windeln rieche ich schon noch...) aber mein Männle lässt mich zur Zeit immer an Sachen riechen die sooooooooo gut duften (hä? ich riech nix.... :-) )
Kann aber auch davon kommen, dass SEIN Geruchssinn momentan einfach mega-ausgeprägt ist, da er vor knapp vier Wochen aufgehört hat zu rauchen *juhuuu*
LG anabel

@ vogerl

hi anabel, ich denke vielmehr, es liegt am guten geruchssinn deines mannes! mach dir mal keine sorgen...
oh mann, ich hoffe echt, dass da bei mir noch was machbar ist. der schnupfen ist ja dann schon einen knappen monat her. wahrscheinlich sagt der doc, ich hätte gleich kommen müssen, und nun hätte ich halt einen sinn weniger. buuuääääh! wenn der nicht so wichtig wäre, hätten wir ihn doch nicht, oder? ach wie doof.... :o((((
drück mir die daumen, dass der onkel doktor noch was retten kann.
glg, nicole

Re: hab ein ganz ätzendes problem...

Liebe Nicole,
hast du in der Zeit abschwellende Nasentropfen benutzt? Das ist ein Teufelszeug! :o(
Ich lebe seit knapp 1,5 Jahren rauchfrei, hatte dann einen tollen Geruchssinn. Nach einem halben Jahr kam eine schlimme Erkältung mit Schnupfen, ich benutzte Nasenspray...und konnte danach nichts mehr riechen! Das hat so lange gedauert bis es wieder anfing zu funktionieren, ich habe inzwischen vom HNO sogar Cortison nehmen müssen...richtig riechen kann ich immer noch nicht wieder, aber es bessert sich. Dir kann sicher auch geholfen, zumal du ja noch recht früh zum Doc gehst! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi und lass uns wissen wie deine Behandlung aussieht...vielleicht kann ich da für meine geschundene Nase auch noch Nutzen rausziehen!? ;o)

Re: hab ein ganz ätzendes problem...

hi steffi, ich hab gar nichts genommen. vielleicht war das der fehler. mein schnupfen hatte zum schluss auf jeden fall eine farbe, die er sonst noch nie hatte (sorry, und weitere details erspare ich uns auch). ich bin mir auch nicht sicher, ob ich früh genug zum arzt gehe. immerhin ist es ja dann einen monat her, wenn ich den termin hab. oh mann, ich hoffe echt, der kriegt das wieder hin. ich rieche nicht mal mehr meine frischgewaschene wäsche. :o( und ich hab daniel instruiert, mir zu sagen, wenn ich selbst stinke. ;o)
lg nicole

Re: hab ein ganz ätzendes problem...

Hallo Nicole!
Wirklich einen Rat geben kann ich dir nicht. Kann dir nur berichten, dass meine Nachbarin das auch hat. Ich glaube seit ihrer Nasen-OP. Sie riecht extreme Gerüche noch ein bißchen, aber sonst halt nichts. Sie scheint es nicht mehr so wirklich zu stören.
ICh drücke dir aber die Daumen, dass der HNO noch was machen kann, denn nervig/doof stelle ich mir das schon vor...
LG Karin

Re: hab ein ganz ätzendes problem...

hi karin,
ja, das ist doof. zumal ich nie dachte, dass so was einfach durch einen doofen schnupfen kommt. bei ner nasen-op wird einem das ja sicherlich als mögliches risiko (also weißt was ich meine, man wird doch immer aufgeklärt, was alles passieren kann bei einer op) genannt, aber nur wegen einem schnupfen...? stell dir mal vor, wie doof es ist... du sitzt am abendbrottisch und riechst an allem, was an essen drauf steht, und alles riecht gleich, nämlich nach nix. das ist schon doof... soll man nicht glauben, bis es einen betrifft. drück mir mal die daumen für den termin, ja?
lg und danke
nicole

Re: hab ein ganz ätzendes problem...

HI Nicole!
Wird schon werden!
Ich stelle mir das echt doof vor, weil ich rieche ja auch an Milch, ob sie sauer ist und so...zum Beisspiel gestern, habe ich das auch gerochen, dass die sauer war. Als ich die in den Abguss geschüttet habe, sah man da keine Stückchen oder so drin. Die sah echt noch normal aus...puh, echt Mist sowas...
Ich drücke dir gaaanz dolle die Daumen!
Lg Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen