Suchen Menü

hab da mal ne frage wichtig!!!!!!!!!

hallo an alle,
ich wollte mal wissen ob sich erst der schleimpropf löst und dann der mumu sich öffnet oder ob es auch andersrum geht?ich bin in der 39+5 ssw und mein mumu ist 1-2 cm offen.mein bauch wird immer öfter hart und eben vor einer stunde hatte ich ein bißchen grünen schleim mit roten blutsfäden drin,der schleim war etwas fester als mein sonstiger grün,schleimiger ausfluss.hatte davor aber sex und nu weiß ich nicht weiter bitte helft mir!!!!!!!!!!
gruss
Bisherige Antworten

Re: hab da mal ne frage wichtig!!!!!!!!!

Hi Cherrymint!
Tja, nach dem Sex kannste das nur schwer sagen, leider!
Es sollte deutlich anders sein als der sonstige Ausfluß. Der kann zwischendurch so etwas auch mal vortäuschen, z.B. nach Darmbewegungen, da wird dann mal mehr abgegeben und man sieht was im Slip, was man fälschlicherweise dafür hält.
Zu Deiner FRage:
Es gibt viele Frauen, die nie den Schleimpfropf zu Gesicht bekommen und trotzdem entbinden...*gg*
Dass dieser Schleimpfropf sich löst hat gerade eben ursächlich damit zu tun, dass das Gewebe des Muttermundes sich lockert bzw. aufdehnt, darum hält`s den nicht mehr dort.
Du kannst also Die MuMu-Öffnung und das "Zeichnen" eigentlich gar nicht voneinander trennen.
Nur bei manchen haftet`s eben vielleichtnoch an einer Seite und geht deshalb nicht ab, oder erst später unter der Entbindung und nur die Hebi und der Doc kriegen es richtig zu sehen.
Was Du beschreibst hört sich dananch an - bloß ein bißchen Blutung kann eben auch nach dem Sex vorkommen.
Alles Liebe!
*daumenquetsch*
Tuti
37+1

Re: hab da mal ne frage wichtig!!!!!!!!!

hi cherry,
ja das geht, dass du mit nem offenen mumu rumrennst und sich der schleimpropf trotzdem noch nicht gelöst hat.
Bei meinem sohn war der mumu ab der 34.ssw fingerdurchlässig und den schleimpropf verlor ich aber erst 2 tage bevor er 40+1 geboren wurde
Lg Chazy

danke!!!!!!!

ich danke euch für eure antwort.mal sehen vielleicht geht es ja schon in 2-3 tagen los.
gruss

Re: hab da mal ne frage wichtig!!!!!!!!!

liebe cherry,
mit schleimpfropf kenn ich mich nicht aus...habe meinen nie gesehen...meine Maus ist heute 4W+5T alt ;-) aber die grüne Farbe in deiner Beschreibung irritiert mich! ich muss da sofort an grünes Fruchtwasser denken...denn das bedeutet dass das Kind Streß hat und sofort KH angesagt ist! Aber wahrscheinlich hast du dich da im Bezug auf grünlichen Schleim schon informiert?! Wünsche dir noch alles Gute, ganz liebe Grüße Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen