Suchen Menü

hätte ich bloß nicht....(hilfe!!!)

..schon am montag getestet!! heute ist doch erst mens-termin (natürlich nicht gekommen, bin ja auch ss..).
also nochmal: montag getestet, dienstag nochmal beim frauenarzt pos. getestet, heute mens-termin.
ich wollte doch eigentlich bis freitag warten mit dem test. dann hätte ich heute abend wenigstens einen wein trinken können, dazu schön eine rauchen. und ich bräuchte mich nicht so qualen, weil ich es meinem schatz noch nicht sagen kann.
mein gott...wenn ich bedenke, dass viele frauen es oft erst so spät erfahren..bis dahin noch rauchen und mal was trinken.
bin ich denn so egoistisch?????
*verzeifelte micha* (4+0)
PS.: ob ein wein heute abend überhaupt schaden könnt? hatte dem FA am di gesagt, dass ich montag noch nen wein getrunken habe..und er sagte gleich: üüüüberhaupt kein problem..macht gaaaar nix! was soll ich denn davon nun halten??
Bisherige Antworten

Re: hätte ich bloß nicht....(hilfe!!!)

Hi Kuschli,
generell ist es, denke ich zumindest, kein Problem auch mal ein Glas Wein zu trinken. Dann sollte es natürlich auch bei dem einen bleiben. Ich denke, so war auch die Reaktion deines Arztes gemeint. Wenn du für dich natürlich entscheidest, es lieber sein zu lassen, ist das auch ok.
Ach im übrigen, sei froh, wenn du in der glücklichen Lage bist, es vor deinem Partner noch ein wenig geheim halten zu können. Bei mir war das nicht mehr möglich, nachdem ich allmorgentlich meine Zeit auf der Toilette verbringe. Und was nun, er nervt mich unheimlich........
....ruft mindestens hundert Mal am Tag an und fragt, ob denn wirklich alles in Ordnung ist. (vielleicht zur Erklärung: Ich hatte im letzten Jahr eine FG und mein Mann war zu diesem Zeitpunkt auf Reisen und redet sich nun ein, es wäre vielleicht anders gekommen, wenn er hier gewesen wäre)
Also genieß die Zeit, die dir mit deinem kleinen Geheimnis noch allein bleibt.
Gruß Nicole

Re: hätte ich bloß nicht....(hilfe!!!)

*schmunzel*
und meiner fragt jeden morgen nach meiner temperatur. heute hab ich dann schon gesagt, ich habe nicht gemessen, weil ich zu lange wach lag und schon aufgestanden bin. er weiß auch, dass heut mens-termin wäre...ich hoffe, er wird nachher nicht danach fragen...was sag ich denn dann? ich kann so schlecht lügen..
GLG micha

ich würde sagen.....

ein glas wein oder auch zwei, sind in der frühschwangerschaft nicht schädlich. ebenso ist es mit dem rauchen. wenn du ehe die ganz zeit geraucht hast, sind die stoffe ehe in deinem körper.
aber ich würde dir schon raten, die zigaretten und den alkohol schnellstmöglich zu lassen.
hast du ja auch sicher vor !!!!
tja was das andere betrifft, verstehe ich, das du es deinem mann lieber persönlich sagen willst.
ich weiß auch nicht was ich machen würde.
wenn er am freitag schon kommt, würde ich warten.
und ihn mit einem schnuller oder so überraschen.
ich gratuliere dir übrigens noch ganz herzlich zu deiner ss und wünsche euch alles gute.
liebe grüße Soe

Re: hätte ich bloß nicht....(hilfe!!!)

Hallo,
schau mal hier:
http://9monate.qualimedic.de/Alkohol_in_der_schwangerschaft.html
http://9monate.qualimedic.de/Rauchen_in_der_schwangerschaft.html
Für's gute Gewissen würde ich beides lassen, sonst wirfst du es dir dein Leben lang vor, wenn mit deinem Kind etwas ist (muss ja dann noch nicht mal mit dem Rauchen und Alkohol zu tun haben).
Soviel ich weiß, werden auch gerade in den ersten drei Monaten alle Organe etc. angelegt, so dass schädliche Stoffe da besonders schlimm sind. Deshalb soll man ja auch manche Medikamente in den ersten drei Monaten nicht mehr nehmen und so.
Alles Gute.
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen