Suchen Menü

gvk -erstes treffen!!!

und das war echt klaase .....die hebi ist sehr nett,kompetent und einfühlsam.die anderen kursteilnehmer scheinen,so wie man das nach 2 stunden beurteilen kann,auch sehr zugänglich und ok zu sein.nachdem wir uns vorgestellt hatten ,wurden unsere erwartungen an einen gvk notiert und dann besprochen. und dann haben wir noch atemübungen gemacht und zum schluss noch was zur entspannung.........war das schöööööööön!!!!! ich freu mich schon auf nächste woche..da gehts schon mal in den kreissaal.......was macht ihr so im kurs?? lg satu25+5
Bisherige Antworten

Re: gvk -erstes treffen!!!

Hallo Satu!
Ich mache meinen Kurs in einer "privaten" Praxis. Wir haben uns beim ersten Treff auch gegenseitig vorgestellt. Danach hat die Hebi uns erzählt, was sie so für Themen machen wird. Danach erklärte sie dann anhand eines "Beckens" aus Stoff *ggg* und einer süßen Babypuppe, wie die meisten Kinder bei der Geburt liegen und was es z.B. für "Folgen" hat, wenn man zum Beispiel die Beine seitlich wegspreizt anstatt "zur Brust" zu ziehen (Beckenausgang wird enger". Dann haben wir ein paar Lockerungsübungen auf dem Gymnastikball gemacht (ich habe stattdessen mit einem Igelball meine Füsse massieren dürfen *gg*), ach ja, danach Atemübungen und zum Schluss gab es noch einen Videofilm über eine ganze Schwangerschaft nur aus Ultraschallbildern.
War echt nicht schlecht!
Bei mir ist jetzt aber erst mal 2 Wochen Pause, die Hebi ist im Urlaub. Aber übernächste Woche geht es wieder weiter *freu*
Gruss Karin heute 28 SSW

Re: gvk -erstes treffen!!!

Hallo,
wir machen erstmal so ca. 20-30 Minuten "Gymnastik" (wenn man das so nennen kann. Wenn mir hinterher was wehtut, dann nicht vom Muskelkater, sondern der Bauch vom Lachen... Unser Kurs ist echt super. Bin auch in einer Praxis. Meine Hebi kenne ich schon von meinem Sohnemann vor 6 Jahren, die ist wirklich klasse. In der 2. halben Stunde reden wir über alles mögliche, was uns auf dem Herzen liegt...
Liebe Grüße
Yvonne

Re: gvk -erstes treffen!!!

Hallo, wir haben eigentlich nur geredet, dachte dass da etwas Gymnastik ist, aber es waren nur Gespräche. Aber sehr interessant, an einem Abend waren die Männer dabei und dann war auch mal die Kreissaalbesichtigung. Es wurde über die Entbindung, Wochenbett, Stillen, Wickeln u.s.w. geredet. Aber das wars leider auch schon, und nun ist der Kurs auch schon vorbei :-(. Abgesehen davon, werde ich mit meiner Hebi irgendwie nicht warm und hab Angst vor der Geburt... sorry wg. dem langen Text. LG Diana 29+6

gymnastik machen wir nicht ....es ist reine ge----

burtsvorbereitung.....wenn jemand soetwas wünscht ,sollte man das zusätzlich machen.schade das du mit der hebi nicht so klarkommst... wird sie dich bei der geburt begleiten???lg satu

Re: gymnastik machen wir nicht ....es ist reine ge----

ja wird sie...sie is ja auch kompetent u.s.w. aber irgendwie mag ich sie nicht und wenn ich mir vorstell die "fuchtelt" an mir und meinem Baby rum wird mir ganz anders... Aber ich muss ja nicht beste Freundin mit ihr werden (gottseidank). LG Diana 30+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen