Suchen Menü

guckt mal, zum gestrigen thema junge/mädchen

mal ein zitat aus einem anderen forum. da isses doch wieder - *kopfschüttel*
"Und es wird ein...
...75%iges Mädchen... bis jetzt :) Man sollte sich aber nicht zu früh freuen, weil es ja trotzdem immer noch ein Junge werden könnte."
Bisherige Antworten

Re: guckt mal, zum gestrigen thema junge/mädchen

hallöchen,
ich finde es ehrlich schwer das zu verurteilen. fast jede mutter (und auch jeder vater) hat vorlieben bezüglich des geschlechtes, charakters und ähnlichem ob sie es nun zugeben oder nicht. in den allermeisten fällen sind wir erwachsenen aber in der lage unsere kinder so anzunehmen wie sie sind (ob nun junge oder mädchen, temperamentvoll oder eher ruhig, etc.) und zu lieben.
ich finde das nicht so dramatisch. ich muss ganz ehrlich zugeben, ich wäre diesmal auch ein wenig 'enttäuscht' gewesen wenn es wieder ein mädchen geworden wäre und ich bin mir auch bewusst, dass möglicherweise alle ärzte sich irren und es noch ein mädel sein kann. was mache ich dann? heule ich dann und will das kind nicht? natürlich nicht! ich brauche dann eben etwas länger um das reale kind mit dem kind in meiner vorstellung in einklang zu bringen aber das macht doch nichts, oder?
und die mama die das geschrieben hat wird auch nicht ihr ganzes leben lang trauern wenn dieses baby eben doch ein junge wird. nur traurig sein, dass ihr wunsch nach einem mädchen nicht in erfüllung gegangen ist und dann ihren über alles geliebten sohn grossziehen. ;o)
stefanie
38. woche

Re: guckt mal, zum gestrigen thema junge/mädchen

Hallo Stefanie, das hast Du aber schön geschrieben. Ich denke auch so. Obwohl ich nun auch schon im Mädchenfieber bin und ein Kleidchen gekauft und keinen Jungennamen habe. Aber, da ich mir immer ein baby gewünscht habe und nicht ein Junge/Mädel, ist es doch am Ende egal, was es wird. So wie es kommt, sollte es auf jeden Fall sein. Das Kind wird schon wissen, in welchem Körper es seine Aufgaben hier am besten lösen kann. GLG Jac 35.SSW

Re: guckt mal, zum gestrigen thema junge/mädchen

Hi,
wenn mich früher (Beginn der SS und davor) jemand gefragt hätte was ich mir WÜNSCHE , hätte ich Mädchen gesagt.
Vom Gefühl her und auch x-mal durch den FA bestätigt soll es aber ein strotzer Junge werden. Ganz ehrlich: ich möchte ihn gegen KEIN Mädel der Welt austauschen !!!!!
Ich glaube NUN wäre ich entäuschter wenn es kein Junge würde..schon komisch.
Ich sage immer: man hat ja auch noch einige Chancen um beim nächsten, übernächsten Mal ein Mädel zu bekommen *g*.
lg

@post-4

Und das hast DU jetzt sehr schön gesagt..."Das Kind wird schon wissen, in welchem Körper es seine Aufgaben hier am besten lösen kann".
Uns allen gesunde, glückliche Kinder mit all den Perfektionen und Träumen und auch Macken die sie uns mitbringen!!! Lieben Gruß, Ruth, auch 35. Woche (wird man da nochmal sensibler und poetischer???)

Re: @post-4

Liebe Ruth, ich möchte auch ein ganz normales Kind. Ich hatte bestimmt auch ziemliche Macken, aber meine Eltern haben uns Kinder immer sehr geliebt. Auch habe ich schon oft gehört: "Hach, Ihr bekommt bestimmt ein hübsches Kind." Ich sage dann immer: "ich brauche kein Model! Ich werde meinem Kind schon das nötige Selbstbewußtsein geben, damit es sich in seinem Körper gut fühlt." Und darum geht es doch, dass sich unsere Mäuse geliebt und akzeptiert fühlen. Lieben Gruß zurück, Jac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen