Suchen Menü

großer Zwerg soooo traurig..... wie aufheitern?

Mein Großer kam grad vom Sportfest heim... nassgeschwitzt, fix und fertig und voller Tränen.
Er hatte sich heute soooooooooo angestrengt aber keine Medaille bekommen...
Hab schon mit ihm geredet und versucht ihn zu trösten, aber er hat so eine Wut auf sich, er meint er hätte *versagt*
Wie könnt ich ihn nur aufheitern?????????
LG anabel
Bisherige Antworten

Re: großer Zwerg soooo traurig..... wie aufheitern?

Hallo Anabel! Der Arme, er tut mir richtig leid. Richtiger Trost ist da sicher schwierig, vielleicht wenn Du ihm sagst, dass er - solange er immer sein Bestes gibt, immer stolz auf sich sein kann und niemals versagt? Aber ich nehm an, das hast Du ihm sowieso gesagt. Ich drück ihn mal von der Ferne ganz fest! lG, Lisa

Re: großer Zwerg soooo traurig..... wie aufheitern?

Hallo,ich sag meinem immer vorher,das Mitmachen ist wichtig und das man spaß dran hat,eine Medaille ist dann nur ein Nebenprodukt,wenn auch schön.Aber hauptsache ist das Mitmachen und das er es gewagt hat...aber sicher fehlen dir da auch keine Worte...Frust ist klar,grad,wenn Kinder sich so angestrengt haben und irgendwelche Richtlinien nicht erreicht haben..in dem Alter ist das dann schwer rüberzubringen:O/ich weiß das...gglg feechen

Evtl. Eine selbstgemachte Urkunde von dir?LG Edita

SUPER IDEE! danke :-)

hat geholfen *freu*, Kind strahlt wieder :o)))

.... und hat mir heute auch gleich wieder eins der schönsten Komplimente gemacht: Mama, mit DIR haben wir heute Spaß gehabt *rotwerdvorFreude*
Hab mich aber auch ganz doll bemüht, meinen Kindern einen tollen Tag zu bereiten *bissistolzaufmichbin* ;o)
Die Urkunde hängt schon im Großzwerg-Zimmer :o))
LG anabel

Klasse, freut mich zu lesen!LG Edita

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen