Suchen Menü

große Schwester Hannah :-)

Hallo zusammen,
heute hab ich etwas total Entzückendes beobachtet, das mir zeigte: für Hannah gehört ihre kleine Schwester Helena nun endgültig zur Familie.
Ich war vormittags in der Stadt Geschenke einkaufen für den 30. Geburtstag meiner Schwester. Hab mich ein bisserl vertrödelt und bin um 11.15 h ins Auto mit den beiden (normalerweise trinkt Helena ca. um 11.30 h). Natürlich gab es Gebrüll dann hinten im Auto, plötzlich Ruhe. Drehe mich um und sehe, dass Hannah eingeschlafen ist und dachte mir nur, dass auch Helena wohl eingeschlafen ist trotz Hunger. Als ich daheim ankam, und die hintere Autotüre aufmachte, sah ich, dass Hannah Helenas Hand genommen hat und so sind die beiden eingeschlafen (ich habe die Babyschale und Hannahs Sitz nebeneinander montiert, da ich diese Woche einmal mit 3 Kindern unterwegs war und das noch nicht ummontiert hatte).
Ich fand das so süß und war auch total gerührt über meine "Große", die ihre kleine Schwester wohl in ihrem Schmerz trösten wollte.
lG, Lisa mit Hannah und Helena (heute 16 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: große Schwester Hannah :-)

Ach Lisa....,
was soll man dazu noch sagen?
Ich stelle mir diese Situation bildlich vor und finde es zum Dahinschmelzen!
Die Sitze kannst du dann wohl so lassen ;-)
LG, Kirsche

Re: große Schwester Hannah :-)

Hallo Kirsche,
wahrscheinlich wäre es wirklich nicht schlecht, die Sitze so zu lassen - mal sehen, wie es mit der schwesterlichen Liebe im nächsten Jahr aussieht :-).
glG, Lisa

Re: große Schwester Hannah :-)

Hallo Lisa, wie rührend, das wünsche ich mir auch. Bei uns gehört derzeit zum Einschlafritual, dass der Babybauch total verschmust und geküsst wird mit "Hallo Baby" aufgedeckt und "Tchich Baby" wieder zugedeckt wird. Auch Gespräche darüber, wo das Baby schlafen wird, sind sehr aktuell. Wir sind gespannt! LG Tini 34+2

Re: große Schwester Hannah :-)

Ich denke es wird geparkt?
LG, Kirsche

Re: große Schwester Hannah :-)

Hallo Tini,
Hannah hatte auch eine sehr innige Beziehung zum Baby im Bauch. Und meistens ist sie eben auch sehr lieb zum Baby jetzt heraußen :-). Aber es kommt auch manchmal vor, dass sie ausprobieren will, wieviel dieses kleine Ding aushält und dann will sie beißen oder versucht hinzuhauen. Ich hab mir sagen lassen, dass das normal ist - aber man kann die beiden halt keine Minute aus den Augen lassen, auch weil Hannah die Kleine am liebsten herumtragen würde, wie ihre Puppe.
Ich glaub Dir, dass Du schon sehr gespannt bist, ist ja schließlich auch eine spannende Situation :-).
glG, Lisa

Re: große Schwester Hannah :-)

Wie schön Lisa!. Das ist ja wirklich sehr, sehr herzlich!
Maurice hält nachts auch immer meine Hand wenn er wach wird und nicht richtig einschlafen kann...
Ich wünsche Euch noch ganz viele solcher schönen "kleine" und große Erlebnissen!
LG von Natascha

Re: große Schwester Hannah :-)

Hallo Natascha,
ja, Hannah möchte auch immer Hand halten in der Nacht, wenn sie aufwacht. Anscheinend denkt sie nun, dass ihre Schwester das auch will!
glG, Lisa

Re: große Schwester Hannah :-)

Hallo liebe Lisa, das ist ja unglaublich niedlich! Und läßt mich mit 28 Jahren immer noch ein bißchen Neid fühlen, weil ich keine Geschwister habe...
Lass sie doch nebeneinander, wenn das geht, solche Situationen finde ich sehr "förderungswürdig" :-)
Alles Liebe euch, Ruth

Re: große Schwester Hannah :-)

Liebe Ruth,
das mit dem Neid ist so eine Sache: Ich hätte meiner kleinen Schwester sicherlich auch die Hand gehalten. Meine Schwester tat mir solches allerdings nie, wenn ich es gebraucht habe.
Liebe Grüße
Tini

Re: große Schwester Hannah :-)

Liebe Lisa,
ich habe ganz viele Fotos in dieser Art. Muss mich oft selber wundern, dass ich die Kamera immer so schnell parat hatte, aber diese Geschwisterliebe ist ganz was Besonderes.
Mein ältester Sohn spielt mit dem Gedanken nach dem Abitur für ein Jahr nach Australien zu ghen. Gestern meinte er, dass das ja eigentlich geht, weil er nicht so lange ohne Dario sein könnte.
Das fand ich auch sehr rührend. Denn für einen 17jährigen sind das nicht unbedingt übliche Gedanken.
LG und viele weitere rührende Momente mit deinen zwei Mäusen
Nuria

Wort vergessen

Muss natürlich heißen, dass das ja eigentlich _nicht _geht.
LG Nuria

Total schön!

Hallo Lisa,
wirklich schön, ich war beim Durchlesen auch ganz gerührt... So würde ich es mir für Rahel und das Bauchbaby auch wünschen...
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen