Suchen Menü

grippeschutzimpfung

mich würde mal interessieren wer sein kind gegen grippe impfen lassen hat und wer nicht und warum. bis wann muss die impfung spätestens erfolgen?
Bisherige Antworten

Re: grippeschutzimpfung

hallo,
unsere tochter wurde nicht gegen grippe geimpft.
ich sehe da auch keinen grund, es noch machen zu lassen. sie ist gesund und kann eine grippe gut wegstecken.
wäre sie durch eine krankheit vorbelastet, dann würde ich es machen lassen, aber nicht so.
lg,
snowy

Re: grippeschutzimpfung

Hi,
auch wenn mein Kleiner bereits ne Kita besucht, habe ich ihn zumindest dieses Jahr nicht Grippeschutz impfen lassen. Normalerweise ist er kräftig genug, auch eine Erkältung wegzustecken. Nur an diesen kann sein Immunsystem wachsen.
Wie es später aussieht, kann ich dir heute noch nicht sagen, aber ich bin der Impfung als solches nicht negativ gegenüber gestellt.
Was das Impfen angeht, denke ich, solltest du entweder ganz schnell handeln oder aber es sein lassen. Soviel ich weiß, ist wohl noch keine Grippewelle im Anrollen...hier geht auch eher der Rotavirus um...da klappt es noch. Bedenke allerdings, dass der Impfschutz wohl auch 14 Tage braucht, um sich aufzubauen. LG Antje

Re: grippeschutzimpfung

hallo, ich lasse unsere tochter nä. woche impfen, da es uns
geraten wurde, aufgrund der grippe die sich mit der
vogelgrippe vermischt hat. NOCH sei genügend Zeit zum
impfen, da es sehr kalt ist, was für vieren ungünstig ist.
was mich betrifft muss ich noch mal meine FÄ fragen wie das
ist wg. schwangerschaft u.s.w.
LG Diana

Re: grippeschutzimpfung

hallo diana,
wurde dir die impfung vom kinderarzt empfohlen? wurde dir auch gesagt welche nebenwirkungen evtl. auftreten können?
bedanke mich schon jetzt für deine antwort.
liebe grüsse marie

Re: grippeschutzimpfung

Hallo Marie, mein HA meinte sie würde als erstes die halbe
Dosis kriegen u. dann ich glaub 2 Wo. später den rest. Dann
geht gleich die ganze Dosis aufneinmal (also nä. Jahr).
Nebenwirkungen: Schmerzender ARm, sonst sei sie gut
verträglich.
Eine Freundin von mir ist Ärztin u. hat es mir wärmstens
empfohlen wegen der Vogelgrippe die sich mit der Influenza
vermischt haben soll.
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen