Suchen Menü

grade gefunden,bei t-online

"Guten" Sonnenschutz gibt es laut Warentest als Creme schon ab 1,90 Euro für 100 Milliliter: An der AS Sun Sonnencreme von Schlecker der Iseree Sun Sonnencreme von Lidl konnten die Tester wenig aussetzen. Ebenfalls "gut" aber etwas besser in der Gesamtwertung als die beiden billigsten Produkte im Test war die Sun Ozon Feuchtigkeitssonnencreme von Rossmann (3 Euro).
lg
Bisherige Antworten

Aber.....welche Kriterien hat S.Warentest denn

getestet?Das wär mir wichtig zu wissen...
Huhu,ja,nur testet stiftung warentest oft andere kriterien als ökotest und die genannten sind bei ökotest(die halt die Inhaltstoffe beurteilt nach Schadstoffen usw.)schlechter weggekommen...daher ists immer gut zu wissen,WAS genau getestet wurde...
die kindersonnencreme von lidl ist da mangelhaft wegen ,die schlecker und rossmann befriedigend,eben wegen der chemischen filter...
es kommt immer drauf an,welche kriterien man für sich am wichtigsten findet und dann soll man danach entscheiden,find ich...glg feechen grad pause vom Umziehstress...

Re: Aber.....welche Kriterien hat S.Warentest denn

schau doch bitte mal auf der startseite vopn t-online..da stand alles wissenswertes über diese testreihe
--lg

Huhu,ja,danke..wie ich schon vermutete,nur den lichtschutzfaktor ,nicht die inhaltsstoffe...da geh ich doch weiter nach Ökotest;O)glg feechen dieselbe nimmt wie die kinder....

Hallo Feechen,
ja, das ist echt wahr. Hatte mir da bis vor kurzem nie wirklich Gedanken drum gemacht und den Sonnenschutz von Penaten gekauft, lt. Stiftung Warentest eine 1,6! Das aktuelle Ökotest Jahrbuch Kleinkinder bewertet aber eben genau diese Creme mit ungenügend!!! *schäm*
Da mir der Test auf Inhaltsstoffe auch am wichtigsten ist, habe ich das Penaten-Ding sofort weggeworfen...
LG und weniger Stress und kühlere Temperaturen wünscht
Michie

Huhu,ja,ich geh auch nach Ökotest...penaten hat auch immer schon in allen pflegesachen schlecht abgeschnitten....schon 1996!bei meinem ersten Ökotest-Kleinkinder-Kompaktbuchkauf ,da erste Mal schwanger...
bin schon froh,dass ich da immer drauf geachtet hab...auch wenn manche dann die Nase rümpften in meinem Umfeld*g*,hatte mich halt danach gerichtet,auch nie Plastikwickelunterlagen gekauft und und und...hatte mich schon damals erschrocken,was alles in babysachen drin ist
:O(,schade,dass das hier einfach so erlaubt ist,ohne dass sich da die hersteller einen kopf machen um die gesundheit der kinder und uns:O(....
Und hab eben gelesen,also stiftung warentest hat nur den lichtschutzfaktor getestet,nicht die inhaltsstoffe,daher schneiden die anders ab als bei Ökotest...
glg feechen noch nie penaten kaufte...gut,dass du es einfach wegwirfst und dich danach richtest...ist ja fürs kind,gell?hoffe,bei euch alles klar:O)ich bin einfach froh,wenn der 7.7. ist;O))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))dann ists geschafft....die größte hürde eben in sachen umzug und endlich FERIEN...

Rehi Feechen,
ich hab sonst auch noch nie Penaten gekauft und die ganzen Proben, die es nach der Entbindung gab, hab ich wohl instinktiv immer gleich weggeworfen... Nur bei der Sonnenmilch hab ich zuerst gekauft und dann überlegt...
Hab jetzt das Ambre Solaire Farbspray, lt. Ökotest gut. Anna lässt sich im Moment so schwer eincremen, das farbige Spray findet sie aber irgendwie interessant. Irgendwie muss man die Zwerge ja überlisten! *g*
Bei uns ist alles klar, aber viiiiiel zu heiss! Hab schon wieder Elefantenfüsse + -beine :-(
Toi toi für Eure Umzugsvorbereitungen! Oh man, da beneide ich Dich au net, das bei der Hitze. Halte durch!!!!
LG Michie

Huhu,ja,das farbige kenn ich;O)ich muss zum glück niemanden überlisten*g*,hab sie alle im griff*lach*...
ja,ich hab heut auch wieder dicke füße:O(und da wir ja keine hilfe groß haben(verschrobene familie seit ich schwanger bin*WIEKANNMANNUR*)ist alles sehr schwer derzeit...sitze hier auch grad in tränen aufgelöst,da die anspannungen rausmüssen:O(...aber dann gehts wieder...so leicht lass ich mich net unterkriegen!glg feechen und ich wünsche,die hitze lässt ab morgen nach...Dann wär der Umzug bissken leichter...danke fürs toitoitoi!Alles gute auch euch weiterhin!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen